Alle ThemenSuche
powered by

Raclette - Geruch neutralisieren

Wenn es bei Ihnen an Silvester, an einem Geburtstag oder zu einem anderen Anlass Raclette zu essen gab, kann es womöglich sein, dass Ihre Küche und der Rest der Wohnung den Raclette-Geruch angenommen haben. Was Sie tun können, um diesen Geruch zu neutralisieren, zeigt Ihnen der folgende Artikel.

Video von Bianca Koring

Raclette - Geruch auf natürliche Art beseitigen

Wenn es bei Ihnen mal wieder Raclette zu essen gab und Sie den Geruch des Essens, der vor allem durch den Raclette-Käse entsteht, neutralisieren möchten, können Sie dies mit natürlichen Mitteln erledigen.

  1. Sind Sie mit dem Raclette fertig, spülen Sie zunächst alle Förmchen und waschen das Raclette richtig ab, sodass die ersten Geruchsspuren schon einmal beseitigt sind.
  2. Die übrig gebliebenen Zutaten, die Sie für das Raclette benutzt haben, geben Sie dann am besten in kleine Dosen, verschließen diese und stellen Sie in den Kühlschrank. So neutralisieren Sie den Geruch, der von den Essensresten entstehen würde, und sorgen sofort für mehr Frische im Haus.
  3. Des Weiteren sollten Sie darauf achten, dass Sie die Heizung nicht besonders hoch gestellt haben, da die Hitze den Geruch des Raclettes zusätzlich verstärkt und in der Wohnung verteilt.
  4. Nachdem Sie diese Tipps beachtet haben, öffnen Sie noch die Fenster in Ihrer Küche und den restlichen Zimmern, sodass frische Luft von außen in die Wohnung gelangt.

Bedenken Sie, dass Sie die Fenster lieber kurz weit öffnen, als länger gekippt zu lassen, um Strom und Energie zu sparen.

Neutralisieren des Geruchs mit Hilfsmitteln

  • Wenn der Geruch des Raclettes auch nach Befolgen dieser Tipps immer noch in Ihren Räumlichkeiten bleiben sollte, sollten Sie zu verschiedenen Hilfsmitteln greifen, um den Geruch zu neutralisieren.
  • Besonders gut hierfür eignen sich verschiedene Arten von Duftspendern, so wie zum Beispiel Duftkerzen, Duftlampen oder Raumerfrischer.
  • Stellen Sie diese einfach in die betroffenen Räume und aktivieren Sie diese, um den Raclette-Geruch zu neutralisieren und zu entfernen.
  • Eine andere Möglichkeit besteht in der Verwendung von Frischesprays wie zum Beispiel Febreze, mit dem Sie die Vorhänge und andere Utensilien in der Wohnung besprayen können, um die Gerüche zu neutralisieren.
  • Dennoch sollten Sie nach der Verwendung dieser Hilfsmittel die Fenster kurz öffnen, um die Luft in der Wohnung zusätzlich zu verbessern.

Raclette mit Fleisch - ein Rezept

Raclette mit Fleisch - ein Rezept

Dips für Raclette selber machen

Dips für Raclette selber machen

Entenbraten knusprig braten - so geht's

Entenbraten knusprig braten - so geht's

Quittenmarmelade selber machen

Quittenmarmelade selber machen

Holundermarmelade selber machen

Holundermarmelade selber machen

Frische Feigen richtig essen

Frische Feigen richtig essen

Original Elsässer Flammkuchen - Rezept

Original Elsässer Flammkuchen - Rezept

Schweinemedaillons braten - Anleitung

Schweinemedaillons braten - Anleitung

Anleitung - Seelachsfilet braten

Anleitung - Seelachsfilet braten

Granatapfel schälen - so gelingt´s

Granatapfel schälen - so gelingt's

Erdbeereis - Rezept ohne Eismaschine

Erdbeereis - Rezept ohne Eismaschine

Ähnliche Artikel

Was tun wenn der Abfluss stinkt?

Was tun wenn der Abfluss stinkt?

Vorsicht beim Beseitigen von Buttersäure!

Buttersäure - den Geruch neutralisieren Sie so

Der Geruch oder besser gesagt bestialische Gestank von Buttersäure ist kaum von etwas anderem zu übertreffen. Die Beseitigung des Übels ist schwierig und kann gefährlich werden.

Schuhe mit Innenleder verhindern Schweißfüße.

Schuhe: Geruch neutralisieren - so geht's

Nikotingeruch kann sehr hartnäckig sein.

Raucherwohnung: Geruch entfernen - so klappt's

Knoblauchatem loswerden - so gelingt's

Knoblauchatem ist für den Betroffenen ebenso störend wie für sein Umfeld. Sie müssen mit dem lästigen Mundgeruch nicht leben, Sie können ihn mit einfachen Hausmitteln effektiv bekämpfen.

Schon gesehen?

Mehr Themen

Honig guter Qualität bewegt sich zwischen hart und zart.

Woran erkennt man guten Honig?

Toast aufbewahren - Schimmelbildung unterbinden

Kuchen ohne Ei - es gibt viele Rezepte.

Kuchen ohne Ei - Rezept zum Selbermachen

Echte Petersiliensuppe ist grün.

Petersiliensuppe - Rezept

Die Suppen nach den alten Rezepten zubereitet sind oftmals die besten. Frische Kräuter sind aromatisch und gesund. Eine frische Petersiliensuppe kann eine Hauptmahlzeit oder Vorspeise sein.