Alle ThemenSuche
powered by

Neue Hotmail-Adresse erstellen - so gehen Sie vor

Bekommen Sie auf Ihrer Hotmail-Adresse immer mehr Spam? Dann wird es Zeit, eine neue Adresse zu erstellen. Hotmail ist ein Tochterunternehmen von Microsoft und ermöglicht es, kostenlose Emailadressen zu registrieren. Was müssen Sie tun, um zu solch einer Adresse zu kommen? Es ist ganz einfach. Sie müssen auch gar nicht Ihren wirklichen Namen angeben.

Weiterlesen

Email ist Standard geworden.
Email ist Standard geworden. © S. Hofschlaeger / Pixelio

Was Sie benötigen:

  • Internetzugang

So erstellen Sie eine neue Hotmail-Adresse

  1. Gehen Sie auf die Homepage von Hotmail, um eine neue Adresse zu erstellen. 
  2. Klicken Sie auf den orangenen Button "Kostenlos anmelden", der links in der Mitte steht.
  3. Geben Sie Ihren Wunschnamen ein. Möchten Sie beim Empfänger von über diesen Account versendeten Emails anonym bleiben, dann geben Sie einen Fantasienamen an, wie zum Beispiel "rockboy123".
  4. Wählen Sie, ob Sie über hotmail.de, hotmail.com oder live.de versenden wollen. Es macht jedoch im Grunde genommen keinen Unterschied.
  5. Geben Sie ein Kennwort ein, mittels dessen Sie sich anmelden können, um Ihre Emails abzurufen und zu versenden. Es muss mindestens aus sechs Zeichen bestehen. Am besten mischen Sie eine Zahl darunter.
  6. Geben Sie das Kennwort im nächsten Feld erneut ein. Das schließt Schreibfehler aus. Unterläuft Ihnen ein solcher, werden Sie sofort durch einen roten Hinweis darauf aufmerksam gemacht.
  7. Geben Sie nun eine alternative (bereits vorhandene) Email-Adresse, Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Postleitzahl ein. Auch Ihr Geschlecht sowie Ihr Geburtsdatum werden abgefragt.
  8. Um sich zu identifizieren, falls Sie Ihr Kennwort vergessen oder verlegt haben, schreiben Sie entweder Ihre Handynummer in das vorgesehene Feld oder bestimmen eine Sicherheitsfrage (beispielsweise "Wie lautet der Mädchenname meiner Mutter"?)
  9. Nun erfolgt noch ein kleiner Test, ob Sie auch wirklich ein lebendiger Mensch und kein Computer sind, der automatische Kontenerstellungen vornimmt. Geben Sie die etwas verschwommenen Worte in das dafür vorgesehene  Feld ein. Leider werden diese sogenannten Captchas immer schwieriger zu entziffern, da Spambots immer besser werden und auch diese auslesen.
  10. Lesen Sie sich die Bedingungen zur nutzung der Hotmail-Adresse durch.
  11. Klicken Sie anschließened auf "Ich stimme zu", um die Bedingungen für die Benutzung der Hotmail-Adresse zu akzeptieren und die neue Adresse zu erstellen.

So geht es nach der Registrierung weiter

  • Sie erhalten ein Bestätigungsfenster mit dem Hinweis "Vielen Dank für Ihre Anmeldung bei Hotmail!". Klicken Sie auf "Zum Posteingang wechseln". Sie finden dort eine Willkommensmail von Hotmail vor, die Ihnen verschiedene Funktionen wie das Importieren von Kontakten und das Verbinden mit Ihren mobilen Geräten vorstellt.
  • Links sehen Sie ein Menü mit den Ordnern Junk, Entwürfe, Gesendet und Gelöscht.
  • Möchten Sie eine neue Email versenden, klicken Sie auf "Neu" in dem zusätzlichen waagrechten Menü links oben. Verfassen Sie in diesem Schirm Ihren Text, geben Sie den oder die Empfänger und einen Betreff an.
  • Dort, wo vorher "Neu" stand, ist jetzt der Punkt für "Senden" sichtbar. Durch Klick auf dieses Wort wird die Email sofort versandt.

Seien Sie mit der Weitergabe Ihrer neuen Hotmail-Adresse vielleicht etwas vorsichtiger, damit Ihr Postfach nicht wieder vollgespamt wird.

Teilen:

Windows Live - Account löschen
Andreas Klein
Internet

Windows Live - Account löschen

Wie man Hotmail auf dem iPod Touch einrichten kann
Gastautor
Internet

Ähnliche Artikel

Bei Hotmail können Sie sich für eine kostenlose E-Mail-Adresse anmelden.
Daniela Leder
Internet

Bei Hotmail anmelden - so geht's

Bei Hotmail können Sie sich kostenlos registrieren.
Martin Lembke
Internet

Bei Hotmail registrieren - so geht's

Hotmail ist ein kostenloser E-Mail-Dienst von Microsoft. Dort können Sie sich relativ einfach registrieren und all Ihre E-Mail-Adressen zusammenfügen.

Anmelden bei MSN geht schnell und leicht.
Lasse Schmidt
Internet

MSN - neu anmelden

Ändern Sie regelmäßig Ihr Passwort.
Bianca Koring
Internet

Bei Hotmail Passwort ändern - so geht's

Wenn Sie bei Hotmail angemeldet sind, sollten Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Passwort regelmäßig ändern. Dies minimiert die Chance, dass Sie Opfer eines Hackerangriffs werden.

Um die Privatsphäre anderer zu schützen, empfiehlt es sich Nachrichten als Blindkopien zu senden
Youssef Sindi
Internet

BCC - so verschicken Sie E-Mails als Blindkopien

Schon gesehen?

Bei Hotmail eine Adresse erstellen - so geht's
Sabrina Jevsovar
Computer

Hotmail - Account löschen: so wird's gemacht
Gastautor
Internet

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s
Katharina Schnack
Freizeit

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Robert Kelle
Internet

eBay-Account löschen - so geht's

Sima Moussavian
Internet

Minecraft: Rätsel-Map nutzen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Account bei OTTO richtig löschen
Vivian Kiel
Internet

Bei OTTO den Account löschen - so geht's