Alle ThemenSuche
powered by

Windows-Live-ID vergessen - was tun?

Für die Internetnutzung werden heutzutage so viele verschiedene Passwörter und Kennwörter benötigt, dass man hin und wieder auch eines vergisst. Das Passwort der Windows-Live-ID können Sie leicht wiederherstellen, haben Sie jedoch die ID selbst vergessen, hilft nur systematisches Suchen.

Windows-Live-ID vergessen - was tun?
Video von Bruno Franke

Was Sie benötigen:

  • E-Mail-Adresse
  • Antwort auf Sicherheitsabfrage

Jeder Dienst, den man im Internet nutzt, verlangt nach einer Registrierung. Für die benötigen Sie in der Regel einen Nutzernamen und ein Passwort. Während der Nutzername immer wieder gleich sein kann, gilt es für das Passwort Sicherheitsaspekte zu beachten. Es sollte bestimmten Regeln entsprechen und Sie sollten wichtige Passwörter auch nicht für verschiedene Dienste nutzen.

Windows-Live-ID wiederfinden

  • Die Windows-Live-ID geht nur selten verloren und lässt sich oft auch nach langer Zeit einfach rekonstruieren, da die Benutzung von Windows-Live-Konten Spuren im Browser und im E-Mail-Konto hinterlässt.
  • Rufen Sie verschiedene Dienste auf (Hotmail, MSN Music etc.) und überprüfen Sie, ob ID und Passwort automatisch ergänzt werden.
  • Durchforsten Sie Ihren Computer und Ihr E-Mail-Postfach nach Hinweisen zu Ihrer Windows-Live-ID. Sie endet beispielsweise auf "hotmail.de", "hotmail.com" oder "live.de".
  • Haben Sie den MSN-Messenger benutzt und auf Ihrem Computer noch installiert, wurden ID und Passwort eventuell gespeichert und können einfach abgerufen werden.
  • Ist Ihnen, beispielsweise wegen sehr langer Nichtnutzung, Ihre Windows-Live-ID komplett verloren gegangen und Sie können Sie nicht wiederfinden, erstellen Sie sich einfach ein neues Windows-Live-Konto.
  • Haben Sie lediglich das Passwort des Windows-Kontos vergessen, können Sie es einfach zurücksetzen.

 Vergessenes Passwort zurücksetzen

  1. Klicken Sie anstelle der Anmeldung auf den Button "Kennwort vergessen?"
  2. Geben Sie die auf der nächsten Seite angezeigten Zeichen in das darunterstehende Feld ein und klicken Sie auf "Weiter".
  3. Markieren Sie die E-Mail-Adresse, an die der Link zum Rücksetzen des Passwortes geschickt werden soll. Klicken Sie auf "Weiter". Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit „OK“.
  4. Sie erhalten nun eine E-Mail mit dem entsprechenden Link, der es Ihnen ermöglicht, das Passwort zu erneuern.
  5. Haben Sie auf Ihrem Windows-Live-ID-Konto keine E-Mail-Adresse hinterlegt, können Sie die Option "Meine Identität anhand meiner Ortsinformationen und geheimen Antwort überprüfen" benutzen.
  6. Es werden das bei der Registrierung angegebene Land und die Postleitzahl abgefragt. Darüber hinaus wird Ihnen eine vorher festgelegte Frage gestellt, deren geheime Antwort Sie natürlich wissen müssen.

Waren Ihre Eingaben richtig, können Sie das Passwort nun einfach ändern und Ihr Konto wieder benutzen.

Teilen:

ICQ-Account löschen - so geht´s
Michaela Geiger
Computer

ICQ-Account löschen - so geht's

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi
Claudia Jansen
Computer

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Ähnliche Artikel

Markus Maria Renz
Internet

Inkball - Download und Installation

Mit einem Account können Sie den vollen Service von MSN nutzen.
Evelyn Dreier
Internet

MSN-Account erstellen - so geht's

MSN verbindet Ihr E-Mailkonto, die Internettelefonie und alle anderen Windows-Live-Anwendungen. Sie müssen lediglich einen MSN-Account erstellen, um den vollen Zugriff zu erhalten.

MSN bietet einen umfangreichen service
Evelyn Dreier
Internet

Bei MSN registrieren - so geht's

So lässt sich der Posteingang anzeigen.
Evelyn Dreier
Internet

MSN: Posteingang wird nicht angezeigt - was tun?

Schon gesehen?

Wie aktualisiere ich DirectX? - So geht's
Kevin Höbig
Computer

Ad-Aware deinstallieren - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Ad-Aware deinstallieren - so geht's

Wie sende ich ein Fax von einem Computer?
Andreas Regener
Computer

Was ist eine WPS-Taste - eine einfache Erklärung
Janet Hartung
Computer

jqs.exe deaktivieren - so sollten Sie vorgehen
Uwe Rabolt
Computer

Hilfe – Anime Proxer geht nicht!
Roswitha Gladel
Computer

Anime Proxer geht nicht - Ausfall beheben