Was Sie benötigen:
  • Internetzugang
  • Gehen Sie auf die Internetseite www.gmx.net und klicken Sie dann auf den Reiter "E-Mail". Nun können Sie zwischen drei verschiedenen Konto-Versionen wählen. Diese unterscheiden sich vor allem in der Größe des zur Verfügung gestellten Email-Postfaches.
  • Da das kostenlose "FreeMail"-Konto mit 1 GB Speicherplatz für die normale Email-Nutzung ausreichend groß ist, können Sie diese Version auswählen. Klicken Sie dann auf den grünen Button "kostenlos anmelden".

Persönliche Daten für die Email-Adresse

  1. Geben Sie Ihre persönlichen Daten in das Formular ein. Alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder, die anderen sind nur optional auszufüllen.
  2. Dann geben Sie Ihre gewünschte Email-Adresse ein und klicken auf "Verfügbarkeit prüfen". Es wird Ihnen angezeigt, ob Ihre gewünschte Adresse bei GMX noch frei ist. Falls nicht, werden Ihnen Vorschläge angeboten, die noch zu haben sind.
  3. Anschließend müssen Sie sich ein Passwort für Ihr künftiges Email-Konto ausdenken und dieses zwei Mal hintereinander eingeben (um Tippfehler zu vermeiden). Zudem müssen Sie eine sogenannte Geheimfrage beantworten. Mit der dort angegeben Antwort können Sie zu einem späteren Zeitpunkt Ihr Passwort neu anfordern, falls Sie es einmal vergessen sollten.
  4. Dann folgt die Sicherheitsfrage von GMX. Dort müssen Sie die Buchstabenfolge eingeben, die Ihnen angezeigt wird.
  5. Ganz unten finden Sie den Satz "Bitte lesen Sie die AGB (allgemeine Nutzungsbedingungen) und klicken Sie nachfolgend auf den Button zur Zustimmung." Wenn sie das Wort "AGB" anklicken, gelangen Sie zu den ausformulierten allgemeinen Nutzungsbedingungen. Lesen Sie diese durch und klicken Sie dann auf den Button "Ich stimme zu. Jetzt E-Mail Konto anlegen." wenn Sie einverstanden sind.
  6. Auf der folgenden Seite werden Ihnen einige Werbebanner gezeigt, am besten ignorieren Sie diese. Klicken Sie rechts unten auf "Weiter ins E-Mail Postfach!"

GMX begrüßt Sie

  1. Es erscheint die Begrüßung "Hallo Herr/ Frau XY, Sie haben sich erfolgreich angemeldet!"
  2. Merken oder notieren Sie sich die angezeigte Email-Adresse und die Kundennummer. Sie können die Seite auch ausdrucken. Dann auf "Jetzt ins E-Mail Postfach!" klicken.
  3. Nun befinden Sie sich mitten in Ihrem neu erstellten GMX Email-Konto.

Ihr neues GMX Email-Konto

  1. Es wird Ihnen direkt angezeigt, dass Sie ungelesene Emails haben. (Dies sind Info- und Begrüßungsmails von GMX.)
  2. Ab jetzt können Sie allen Freunden und Bekannten Ihre GMX Email-Adresse nennen und Emails über GMX empfangen.
  3. Wenn Sie Ihr Email-Konto verlassen möchten, klicken Sie oben rechts immer auf "Logout", so dass Sie sicher ausgeloggt sind und niemand nach Ihnen an Ihrem PC auf Ihre Emails zugreifen kann.
  4. Zum Abrufen Ihrer Mails gehen Sie zukünftig einfach wieder auf die GMX-Startseite und geben links Ihre Email-Adresse und Ihr Passwort ein.