Alle Kategorien
Suche

Eine Lesebestätigung bei Hotmail einstellen - so geht's

Sie versenden Ihre E-Mail-Nachrichten im Internet, jedoch ohne zu wissen, ob Ihre Hotmail-Nachrichten tatsächlich angekommen sind. Hier kommt die Sofware-Lösung: Fordern Sie doch einfach eine Hotmail-Lesebestätigung an.

Die Option der Lesebestätigung bei Hotmail
Die Option der Lesebestätigung bei Hotmail

Die Vorteile der Lesebestätigung

Wer sich im Internet und besonders mit der Software seines E-Mail-Accounts auskennt, der hat es meistens einfacher im Umgang mit diesen Medien. Überdies kann man sich auch so einige Aufregung sowie unnötige Gedanken sparen.

  • Vielleicht vergessen Sie auch hin und wieder den Adressaten Ihrer E-Mail-Nachricht darum zu bitten, den Erhalt dieser E-Mail zu bestätigen. Und so grübeln Sie tagelang, ob Ihre E-Mail jetzt angekommen und gelesen worden ist. Wenn Sie eine Lesebestätigung in Ihrem Hotmail-Benutzerkonto einstellen, dann können Sie sich in Zukunft solche Gedanken wirklich sparen.
  • Was außerdem für die Anforderung einer Lesebestätigung bei Hotmail spricht, ist eben der Fall, dass Sie aus Unwissen handeln und Ihrem Adressaten dieselbe E-Mail erneut zusenden. Dieses ist besonders bei geschäftlichen Angelegenheiten eher peinlich. Ferner kommt es durch die Einstellung der Lesebestätigung bei Hotmail nicht erst zu der Situation, dass Sie Ihren Adressaten unnötig anschreiben müssen, um nachzufragen, ob dieser Ihre Nachricht erhalten hat.

Das waren einige Gründen für die Anforderung einer Lesebestätigung bei Hotmail, nun folgt die Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Einstellung der Lesebestätigung bei Ihrem Hotmail-Konto.

Wie Sie die Lesebestätigung bei Hotmail einstellen

  1. Zuerst begeben Sie sich auf die Internetseite von msn.de. Hier klicken Sie wie gewohnt auf den orangefarbenen Briefumschlag, der sich auf der zuvor genannten Homepage rechts oben befindet.
  2. Ein weiterer Tab öffnet sich und so finden Sie hier den Button „login für bestehende User.“ Indem Sie diesen Button anklicken, landen Sie auch rasch auf der Seite zum Einloggen für Ihr E-Mail-Benutzerkonto. Vielleicht haben Sie aber auch ein Lesezeichen, das Sie direkt zu dieser Seite führt. 
  3. Jetzt können Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen Kennwort einloggen und Sie gelangen in Ihren Hotmail-Account
  4. Insofern Sie sich nun in Ihrem Hotmail-Posteingang befinden, bewegen Sie die Maus in die obere rechte Ecke. Hier finden Sie den Link „Option“, welchen Sie anklicken. 
  5. Es öffnet sich eine neue Seite mit einem Register ganz links. Daneben befinden sich zwei Listen mit verschiedenen Stichpunkten. Unter der Überschrift „E-Mail schreiben“ finden Sie auch den Stichpunkt „Bestätigung für gesendete Nachricht“. Folgen Sie diesem Link und Sie können Ihre Lesebestätigung bei Hotmail für versendete Nachrichten einstellen, indem Sie die erste Option anwählen. Diese lautet „Die Seite mit Bestätigung für die gesendete Nachricht anzeigen, wenn ich eine E-Mail gesendet habe.“
Teilen: