Alle ThemenSuche
powered by

Lesezeichen bei Firefox anzeigen - so geht's

Mit dem Webbrowser Firefox können Sie Lesezeichen für verschiedene Webseiten anlegen, um diese mit wenigen Klicks schnell wieder besuchen zu können. Firefox bietet Ihnen dabei viele Möglichkeiten, um sich Ihre erstellen Lesezeichen schnell und einfach anzeigen zu lassen, oder nachträglich zu bearbeiten.

Video von Benjamin Elting

Lesezeichen anzeigen lassen

Wenn Sie sich Ihre Lesezeichen anzeigen lassen möchten, können Sie dies schnell über verschiedene Wege machen.

  • Sie können Ihre Lesezeichen in einer Sidebar darstellen lassen, indem Sie die Tastenkombination STRG+B drücken oder im Firefox-Menü bei "Ansicht" unter "Sidebar" auf "Lesezeichen" klicken. Daraufhin erhalten Sie im linken Bereich von Firefox eine Übersicht über Ihre Lesezeichen. Die Übersicht umfasst neben der Anzeige Ihrer Lesezeichen, die Sie in der Symbolleiste haben, auch unsortierte Lesezeichen und oder Lesezeichen, die Sie in einem bestimmten Ordner abgelegt haben.
  • Zudem können Sie Ihre Lesezeichen als Symbolleiste anzeigen lassen, was standardmäßig aktiviert ist. Falls Sie dies deaktiviert haben sollten bzw. die Symbolleiste nicht sichtbar ist, klicken Sie im Firefox-Menü bei "Ansicht" unter "Symbolleisten" auf "Lesezeichen-Symbolleiste". Daraufhin erscheint die Symbolleiste direkt unter der Firefox-Adresszeile.
  • Weiterhin haben Sie auch die im Firefox-Menü den Punkt "Lesezeichen". Wenn Sie auf diesen klicken, sehen Sie zum einen alle Lesezeichen und können zum anderen auch weitere Aktionen wie "Lesezeichen hinzufügen" durchführen.
  • Diese Ansicht können Sie auch über den Lesezeichen-Button bekommen, der sich im rechten Bereich von Firefox befindet und einen Stern als Symbol hat.

Den Lesezeichen-Manager von Firefox aufrufen

Wenn Sie sich alle Lesezeichen übersichtlich anzeigen lassen und gegebenenfalls bearbeiten möchten, können Sie auch den in Ihrer Firefox-Bibliothek integrierten Lesezeichen-Manager aufrufen.

  • Dieser zeigt Ihnen alle Lesezeichen ähnlich wie in der Sidebar an und bietet Ihnen weitere Möglichkeiten, um beispielsweise schnell Lesezeichen zu verschieben oder zu bearbeiten.
  • Um den Lesezeichen-Manager zu starten, müssen Sie entweder die Tastenkombination STRG+SHIFT+B drücken oder im Firefox-Menü auf "Lesezeichen" und danach ganz oben auf "Alle Lesezeichen anzeigen" klicken. Daraufhin können Sie im linken Bereich des erscheinenden Fensters alle Lesezeichen aufrufen und oben über die Schaltfläche "Ansichten" die Anzeige bearbeiten, indem Sie zum Beispiel die Spaltenanzeige erweitern oder die Lesezeichen anhand von verschiedenen Kriterien (z.B. Name, zuletzt besucht oder meist besucht) sortieren lassen.
  • Zudem haben Sie oben rechts die Möglichkeit, nach bestimmten Lesezeichen zu suchen, indem Sie einen Teil des Namens oder der Webadresse eingeben oder ein vergebenes Schlagwort eintippen.
  • Wenn Sie auf ein bestimmtes Lesezeichen klicken, können Sie im unteren Bereich sowohl den Namen und die Adresse ändern, als auch Schlagwörter oder eine Beschreibung hinzufügen.
  • Falls Sie ein Lesezeichen in einen anderen Ordner verschieben möchten, müssen Sie dieses nur mit gedrückter linker Maustaste auswählen, und danach in den Ordner ziehen.

Teilen:

GVU-Trojaner entfernen - so geht's
Thomas Müller
Computer

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Auf Windows Mobile 6.1 Apps installieren
Jens-Jörg Plep
Computer

ICQ-Account löschen - so geht´s
Michaela Geiger
Computer

ICQ-Account löschen - so geht's

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi
Claudia Jansen
Computer

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Wie sende ich ein Fax von einem Computer?
Andreas Regener
Computer

Ähnliche Artikel

In Firefox eine Standardsuchmaschine einrichten
Michael Neißendorfer
Internet

Google als Standardsuchmaschine in Firefox 4 einrichten

Firefox-Taskleiste weg - so holen Sie sie zurück
Ruth Heiden
Internet

Exportieren Sie die Chronik von Firefox.
Benjamin Elting
Computer

Bei Firefox die Chronik exportieren - so geht's

Ihr Firefox ist zu langsam? Dann machen Sie Ihrem Browser Beine!
Youssef Sindi
Internet

Firefox zu langsam - so wird der Browser schneller

Sortieren erleichtert das Wiederfinden.
Markus Tacik
Internet

Bei Firefox die Lesezeichen sortieren - so geht's

Firefox kann den Anzeigemodus wechseln.
Ruth Heiden
Computer

Vollbildmodus bei Firefox beenden - so geht's

Im Internet lassen sich Lesezeichen verstecken.
Tim Harder
Computer

In Firefox die Lesezeichen verstecken - so geht's

Schon gesehen?

Firefox - ActiveX aktivieren
Ruth Heiden
Computer

Firefox - ActiveX aktivieren

Mit HTML einen Index erstellen - so geht's
Björn Gröne
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren
Marius Käpernick
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren

Minecraft bietet viel Abwechslung.
Andre Jennrich
Freizeit

Wie züchte ich Slime in Minecaft? - So klappt's