Die Chronik beim Firefox wiederherstellen

  • Es ist leider nicht möglich, die Chronik (den Verlauf) von Firefox, die Sie gelöscht haben, wiederherzustellen, da Firefox diese Option nicht zu Verfügung stellt.
  • Somit können Sie nicht die gesamte Chronik (den Verlauf) wiederherstellen, wenn Sie sie bereits gelöscht haben.

Den Verlauf über Cache wieder herrichten

Zwar können Sie die gesamte Chronik beim Firefox, die Sie gelöscht haben, nicht wiederherstellen, jedoch können Sie sich die heutige Chronik beim Firefox, welche Sie gelöscht haben, anschauen. Hierfür müssen Sie wie folgt handeln:

  1. Öffnen Sie zunächst Ihren Firefox Browser.
  2. Klicken Sie einmal mit der linken Maustaste auf die obige "Browser-Adressleiste" bei Firefox und geben Sie dort folgende Wörter ein: "about:cache". Anschließend klicken Sie die "Enter-Taste".
  3. Wenn Sie dies gemacht haben, gelangen Sie auf eine neue Seite, die den Titel "Information about the Cache Service" hat. Hier können Sie aus dem Cache den heutigen Verlauf wiederherstellen. Klicken Sie dann auf "List Cache Entries".
  4. Wenn Sie auf "List Cache Entries" geklickt haben, gelangen Sie wieder auf eine neue Seite, auf der Ihnen der Verlauf bzw. die heutige Chronik beim Firefox aufgelistet wird.

Der Cache bei Firefox ist wie eine Art "Zwischenspeicher". So werden die Inhalte Ihrer meist besuchten Seiten schneller als sonst aufgebaut. Denn es dauert für Firefox meistens länger, neue Seiten (oder selten besuchte Seiten) aufzubauen, als Seiten, die Sie täglich besuchen, wie z. B. "www.google.de" oder "www.yahoo.de".