Alle ThemenSuche
powered by

Keine Werbung bei Firefox - so verhindern Sie Pop-ups

In vielen Browsern öffnen sich beim Surfen im Internet unerwünscht neue Fenster. Diese Art von Fenstern nennt man Pop-ups. Pop-ups werden oft genutzt, um Werbung anzuzeigen oder um Programme zu installieren, die Sie für das Ausführen der Webseite benötigen. Um sicher zu gehen, dass sich keine Werbung und unerwünschte Fenster öffnen, können Sie in Mozilla Firefox den Pop-up Blocker aktivieren bzw. Pop-ups blockieren.

Video von Benjamin Elting

So erhalten Sie keine Werbung in Ihrem Internetbrowser

Damit Sie keine Werbung beim Surfen durch das Internet erhalten, können Sie in wenigen Schritten im Internetbrowser Mozilla Firefox den Pop-up-Blocker aktivieren.

  1. Als Erstes öffnen Sie Ihren Mozilla Firefox, um Änderungen am Browser vorzunehmen.
  2. Nun klicken Sie oben in der Menuzeile Ihres Browsers auf den Punkt „Extras“ und anschließend auf „Einstellungen“, damit Sie den Pop-up Blocker aktivieren können und so keine unerwünschte Werbung mehr erhalten.
  3. Als Nächstes öffnet sich ein neues Fenster, das in diese sieben Kategorien unterteilt ist: „Allgemein“, „Tabs“, „Inhalt“ „Anwendungen“, „Datenschutz“, „Sicherheit“ und „Erweitert“. Um Pop-ups zu blockieren, klicken Sie auf die Kategorie „Inhalt“.
  4. Anschließend klicken Sie neben den Punkt „Pop-up-Fenster blockieren“ in das Kästchen. Wenn sich nun ein Haken im Kästchen befindet, haben Sie die Einstellung „Pop-up blockieren" aktiviert.
  5. Schließlich bestätigen Sie Ihre Einstellungen mit einem Klick auf den Punkt „Ok“ und schließen Ihren Browser. Beim nächsten Neustart hat Firefox Ihre Einstellungen übernommen und verhindert das Öffnen von unerwünschter Werbung.

Einige Pop-ups sehen aus wie gewöhnliche Programmfenster, Firefox kann diese Pop-ups nicht blockieren.

Fügen Sie Ihrem Firefox Ausnahmen für Pop-ups hinzu

Wenn Sie durch das Internet surfen, besteht die Möglichkeit, dass Sie Programme bzw. Dienste benötigen, um alle Inhalte der Webseite aufzurufen. Durch das Blockieren von Pop-ups erhalten Sie keine Werbung, allerdings wird das Starten wichtiger Dienste auch untersagt. Sie haben die Möglichkeit bei Firefox, ausgewählten Webseiten das Öffnen von Pop-ups zu erlauben.

  1. Starten Sie als Erstes Mozilla Firefox, um Einstellungen  an Ihrem Browser zu ändern.
  2. Als Nächstes klicken Sie in der oberen Menuzeile auf den Punkt „Extras“, anschließend auf „Einstellungen“ und wählen in der oberen Zeile des neuen Fensters die Kategorie „Inhalt“ aus.
  3. Klicken Sie nun rechts neben dem Punkt „Pop-up-Fenster blockieren“ auf den Button „Ausnahmen“, es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie ausgewählten Websites das Öffnen von Pop-ups erlauben können.
  4. Zum Schluss geben Sie die vollständige Webadresse unter dem Punkt „Adresse der Website“ ein und klicken auf den Button „Erlauben“. Bestätigen Sie Ihre Einstellungen mit „Schließen“ und „Ok“ und starten Sie Ihren Internetbrowser neu.

Geben Sie Webseiten nur dann die Erlaubnis zum Öffnen von Pop-ups, wenn Sie dieser wirklich vertrauen. Falls Sie sich einer Webseite unsicher sind, versuchen Sie vorab in diversen Suchmaschinen Informationen über diese Website einzuholen. In vielen Foren im Internet diskutieren User über die verschiedensten Webseiten.

Teilen:

Mozilla ist langsam geworden - daran kann es liegen
Alexander Bürkle
Internet

Cookies anzeigen - so funktioniert's
Mahmud Kamal
Software

Cookies anzeigen - so funktioniert's

Sie wollen die Cookies anzeigen lassen, die Sie auf Ihren Computer gespeichert haben, um nur eins davon zu löschen? Dies ist sehr einfach und unkompliziert.

Google-Chrome-Sitzung speichern - so geht's
Samuel Klemke
Computer

Wie kann ich Werbung blocken? - Anleitung
Leon Schwarz
Computer

Ähnliche Artikel

Leon Schwarz
Computer

Auch solche Banner werden geblockt.
Regina Dreßel
Internet

Adblock ausschalten - so gehen Sie vor

Cookies anzeigen - so funktioniert's
Mahmud Kamal
Software

Cookies anzeigen - so funktioniert's

Werbung im Internet Explorer ausschalten - so geht's
Christine Spranger
Internet

Ändern Sie das Design Ihres Internet-Browsers.
Liane Spindler
Software

Mozilla Firefox - Design ändern kostenlos

Wenn Sie das Design des Webbrowsers Mozilla Firefox ändern wollen, können Sie dies schnell und bequem mit kostenlosen Add-ons aus dem Internet tun.

Löschen Sie Ihre Chronik bei Firefox.
Alin Becker
Computer

Chronik löschen - so geht's bei Firefox

Wenn Sie bei Firefox Ihre Chronik löschen möchten, können Sie dies mit wenig Aufwand und mit wenigen Klicks tun. Die Vorgehensweise ist ganz simpel.

Wenn Firefox nicht startet, kann dies viele Gründe haben.
Nadine Ebert
Computer

Firefox startet nicht - was tun?

Schon gesehen?

Text Enhance entfernen bei Firefox - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Google Chrome - Design ändern
Leon Schwarz
Computer

Google Chrome - Design ändern

WebGL bringt Quake in den Browser.
Ralf Winkler
Computer

Quake im Browser - das müssen Sie beachten

So können Sie bei Facebook die Pinnwand löschen
Liyah García Ferreira
Computer

Online Bücher lesen kostenlos - so funktioniert's
Annika Schönstädt
Internet

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries
Computer

So richtet man sich einen eigenen Blog ein

Ohne Passwort bleibt web.de verschlossen.
Peter Oliver Greza
Internet

Ich kann mich nicht bei web.de einloggen - was tun?