Alle ThemenSuche
powered by

Popup-Blocker bei Firefox aktivieren - so geht's

Wenn Sie Mozilla Firefox als Browser benutzen, um ins Internet zu gehen, werden Sie merken, dass das Surfen durch verschiedene Werbebanner, sogenannte Popups, behindert bzw. verlangsamt wird. Sollten Sie von einem solchen Popup oder einer Werbeeinblendung genervt sein, ist es sinnvoll, einen Popup-Blocker zu benutzen bzw. diesen zu aktivieren, damit die Werbung blockiert wird und Sie schneller surfen können.

Weiterlesen

Aktivieren Sie den Popup-Blocker.
Aktivieren Sie den Popup-Blocker.

Den richtigen Popup-Blocker herunterladen

  • Wenn Sie bei Firefox einen Popup-Blocker aktivieren möchten, müssen Sie diesen zunächst herunterladen, da Firefox in der Standardversion nicht über einen solchen Blocker verfügt.
  • Sollten Sie sich nun für einen Download entschieden haben, um die Popups und die Werbung zu blocken, benutzen Sie am besten ein sogenanntes Addon für Firefox, das direkt am Browser angeheftet wird, sodass es jederzeit aktiviert bzw. deaktiviert werden kann, ohne es zu installieren bzw. zu deinstallieren.
  • Um dieses Addon herunterzuladen bzw. verwenden zu können, müssen Sie auf der Addon-Seite von Mozilla auf "Zu Firefox hinzufügen" klicken, damit der Popup-Blocker auf Ihrem PC installiert wird.
  • Ist die Installation nun erfolgreich abgeschlossen, werden Sie bemerken, dass verschiedene Popups oder Werbebanner, die sonst immer erschienen sind, nicht mehr erscheinen und Sie schneller im Internet surfen können, da die Seite nicht mehr so lange geladen werden muss.

Den Popup-Blocker bei Firefox aktivieren

  • Sollten Sie bereits einen Popup-Blocker bei Firefox installiert haben, der jedoch deaktiviert ist, können Sie den Popup-Blocker wie jedes andere Addon natürlich auch wieder ganz einfach aktivieren.
  • Öffnen Sie dazu einfach Mozilla Firefox und warten Sie, bis dieser vollständig geladen ist, damit alle Funktionen optimal genutzt werden können und Browser wie gewohnt funktioniert.
  • Anschließend klicken Sie nun auf den orangefarbenen Firefoxbutton oben links, sodass sich eine Leiste öffnet, in der Sie die Option "Addons" auswählen, woraufhin sich ein neues Fenster öffnet.
  • Hier sehen Sie nun eine Liste mit allen Addons, die bei Firefox installiert sind, worunter auch der Popup-Blocker ist, den Sie aktivieren möchten.
  • Zum Schluss klicken Sie neben dem entsprechenden Popup-Blocker nur noch auf das Feld "aktivieren", um den Popup-Blocker einzustellen, damit dieser Werbung und Popups blockt.
  • Nach einem Neustart von Mozilla Firefox werden Sie dann erkennen, dass der Popup-Blocker wie nach der Installation ausgeführt wird, und, dass das langsame Surfen der Vergangenheit angehört.

Teilen:

Babylon entfernen aus Firefox - so geht's
Achim Günter
Computer

Firefox schneller starten - so geht´s
Filip Jünger
Computer

Firefox schneller starten - so geht's

Ähnliche Artikel

Mit wenigen Klicks ändern Sie beliebig den Hintergrund von Mozilla.
Thomas Wirtz
Internet

Mozilla - Hintergrund ändern

Mozilla ist langsam geworden - daran kann es liegen
Alexander Bürkle
Internet

Ohne Rückmeldung können Sie nicht arbeiten.
Liane Spindler
Computer

Bei Firefox keine Rückmeldung - was tun?

Wenn Sie etwas im Internet nachsehen möchten und Ihr Browser Firefox gibt keine Rückmeldung, kann das sehr ärgerlich sein. Mit einfachen Tricks können Sie das Problem lösen.

Werbung kann im Firefox-Browser ganz einfach geblockt werden.
Andreas Regener
Computer

Wie blocke ich Werbung im Firefox-Browser?

Das Internet nutzen können.
Viktor Peters
Software

Firefox für XP richtig installieren

Keine Werbung mehr auf GMX
Daniela Huberts
Internet

GMX: Werbung abschalten - so geht's

Wenn Sie Ihre E-Mail bei GMX haben und sich an der vielen Werbung stören, können Sie diese auch abschalten. Wie Sie genau die Werbung bei GMX abschalten, erfahren Sie hier.

Ständige Firefox-Abstürze erfolgreich beheben.
Kevin Höbig
Computer

Firefox stürzt immer ab - was tun?

Schon gesehen?

Werbung ausschalten - so geht's bei Firefox
Markus Tacik
Computer

Google Chrome: Popup-Blocker ausschalten - so geht's
Benjamin Elting
Computer

Eine Dat-Datei öffnen - so geht´s
Johannes Pries
Computer

Eine Dat-Datei öffnen - so geht's

League of Legends: Patch-Problem - das können Sie tun
Pierre Fuchs
Computer

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern
Julian Grzegorczyk
Computer

Den WLAN-Sicherheitsschlüssel ändern

In der Regel löschen sich RAMs nach jedem Bootvorgang von selbst.
Achim Günter
Computer

RAM löschen - so geht's