Alle ThemenSuche
powered by

Bei Hotmail anmelden - so geht's

Hotmail, vollständig als Windows Live Hotmail bezeichnet, ist ein Webmail-Dienst der Firma Microsoft, bei dem Sie sich kostenlos anmelden können. Der Dienst bietet neben einer E-Mail-Adresse, die Sie über Ihren Browser oder auch lokal verwalten können, unter anderem einen integrierten Spam- und Virenschutz und großzügigen Speicherplatz.

Weiterlesen

Bei Hotmail können Sie sich für eine kostenlose E-Mail-Adresse anmelden.

So klappt das Anmelden bei Hotmail

  1. Um sich bei Hotmail erstmalig zu registrieren, öffnen Sie die Seite www.hotmail.de in Ihrem Browser und klicken Sie auf  „Kostenlos registrieren“.
  2. Wählen Sie in dem geöffneten Formular Ihre gewünschte E-Mail-Adresse mit der gewünschten Endung (hotmail.de, hotmail.com oder live.de) und klicken Sie auf „Verfügbarkeit überprüfen“.
  3. Wenn Ihre gewünschte Adresse bereits belegt ist, erhalten Sie dies angezeigt und es werden Ihnen verfügbare Alternativen vorgeschlagen, aus denen Sie auswählen können.
  4. Legen Sie ein Kennwort fest. Ein Balken zeigt Ihnen an, wie sicher Ihr gewähltes Kennwort ist. Sie sollten möglichst ein Kennwort mit mindestens sieben Zeichen und einem Mix aus Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Symbolen verwenden. Um einen Irrtum zu vermeiden, müssen Sie Ihr Kennwort anschließend erneut eingeben.
  5. Geben Sie zur Sicherheit eine alternative E-Mail-Adresse an, falls Sie einmal Ihr Kennwort vergessen und zurücksetzen müssen. Sie erhalten dann Ihr neues Kennwort an diese Adresse. Wahlweise können Sie stattdessen auch eine Sicherheitsfrage eingeben, die bei der Zurücksetzung des Kennworts verwendet wird.
  6. Geben Sie nun die geforderten persönlichen Daten ein.
  7. Nun müssen Sie noch zur Sicherheit einige Zeichen (ein sog. Captcha) eingeben, die Ihnen in verzerrter Form angezeigt werden.
  8. Abschließend entscheiden Sie, ob Sie Werbe-Mails erhalten möchten, und müssen dem Microsoft-Servicevertrag und den Datenschutzbestimmungen zustimmen.
  9. Sie werden nun direkt bei Ihrem neuen E-Mail-Postfach angemeldet und können beginnen, Ihre E-Mails zu schreiben.
  10. Um sich künftig bei Ihrem Hotmail-Konto anzumelden, gehen Sie auf die oben genannte Seite und geben Sie im Bereich „Anmelden“ Ihre Kontodaten ein.

Teilen:

GMX: Account gesperrt - was tun?
Jessica Krämer
Computer

GMX: Account gesperrt - was tun?

Wenn Ihr GMX-Account gesperrt wurde und Sie nicht wissen wieso, dann sollten Sie sich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen, damit kann das Problem aus der Welt geschafft werden.

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX
Achim Günter
Internet

Spam-Ordner öffnen - so geht's bei GMX

Von Facebook ganz abmelden - so geht´s
Kevin Höbig
Internet

Von Facebook ganz abmelden - so geht's

Ähnliche Artikel

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger
Computer

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Es gibt mehrere Möglichkeiten, bei Facebook nach Mitgliedern zu suchen.
Christine Hügel
Internet

Facebook - Mitglieder suchen

Im Internet kann man Rechnungen einsehen.
Gastautor
Internet

Kabel-BW-Rechnung online einsehen - so geht's

Nur noch Spam im Posteingang? Da hilft manchmal nur noch das Löschen des Accounts.
Daniel Röschler
Internet

E-Mail Account bei Yahoo löschen - so geht's

Hotmail per IMAP einbinden - so gehen Sie vor
Maximilian Schwarz
Computer

Wenn Sie auch unterwegs Ihre Emails abrufen möchten, müssen Sie Ihren Hotmail Account per IMAP einbinden. Wie das funktioniert, zeigt Ihnen diese Anleitung.

Schon gesehen?

Bei Hotmail eine Adresse erstellen - so geht's
Sabrina Jevsovar
Computer

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Hotmail - Account löschen: so wird's gemacht
Gastautor
Internet

Robert Kelle
Internet

eBay-Account löschen - so geht's

Sima Moussavian
Internet

Minecraft: Rätsel-Map nutzen - so geht's

Anne Leibl
Internet

Beim Bitburger Gewinnspiel Prämien einlösen.
Anna Klein
Freizeit

Bitburger-Gewinnspiel - so lösen Sie Ihren Gewinn ein

Das Bitburger-Gewinnspiel - wer kennt es nicht? Zur Zeit besteht die Möglichkeit, wieder Prämien für die Grillsaison einzulösen. So gehen Sie vor, wenn Sie Ihren Gewinn einlösen möchten.