Alle ThemenSuche
powered by

Bei Hotmail anmelden - so geht's

Hotmail, vollständig als Windows Live Hotmail bezeichnet, ist ein Webmail-Dienst der Firma Microsoft, bei dem Sie sich kostenlos anmelden können. Der Dienst bietet neben einer E-Mail-Adresse, die Sie über Ihren Browser oder auch lokal verwalten können, unter anderem einen integrierten Spam- und Virenschutz und großzügigen Speicherplatz.

Weiterlesen

Bei Hotmail können Sie sich für eine kostenlose E-Mail-Adresse anmelden.

So klappt das Anmelden bei Hotmail

  1. Um sich bei Hotmail erstmalig zu registrieren, öffnen Sie die Seite www.hotmail.de in Ihrem Browser und klicken Sie auf  „Kostenlos registrieren“.
  2. Wählen Sie in dem geöffneten Formular Ihre gewünschte E-Mail-Adresse mit der gewünschten Endung (hotmail.de, hotmail.com oder live.de) und klicken Sie auf „Verfügbarkeit überprüfen“.
  3. Wenn Ihre gewünschte Adresse bereits belegt ist, erhalten Sie dies angezeigt und es werden Ihnen verfügbare Alternativen vorgeschlagen, aus denen Sie auswählen können.
  4. Legen Sie ein Kennwort fest. Ein Balken zeigt Ihnen an, wie sicher Ihr gewähltes Kennwort ist. Sie sollten möglichst ein Kennwort mit mindestens sieben Zeichen und einem Mix aus Groß- und Kleinschreibung, Zahlen und Symbolen verwenden. Um einen Irrtum zu vermeiden, müssen Sie Ihr Kennwort anschließend erneut eingeben.
  5. Geben Sie zur Sicherheit eine alternative E-Mail-Adresse an, falls Sie einmal Ihr Kennwort vergessen und zurücksetzen müssen. Sie erhalten dann Ihr neues Kennwort an diese Adresse. Wahlweise können Sie stattdessen auch eine Sicherheitsfrage eingeben, die bei der Zurücksetzung des Kennworts verwendet wird.
  6. Geben Sie nun die geforderten persönlichen Daten ein.
  7. Nun müssen Sie noch zur Sicherheit einige Zeichen (ein sog. Captcha) eingeben, die Ihnen in verzerrter Form angezeigt werden.
  8. Abschließend entscheiden Sie, ob Sie Werbe-Mails erhalten möchten, und müssen dem Microsoft-Servicevertrag und den Datenschutzbestimmungen zustimmen.
  9. Sie werden nun direkt bei Ihrem neuen E-Mail-Postfach angemeldet und können beginnen, Ihre E-Mails zu schreiben.
  10. Um sich künftig bei Ihrem Hotmail-Konto anzumelden, gehen Sie auf die oben genannte Seite und geben Sie im Bereich „Anmelden“ Ihre Kontodaten ein.

Hotmail - Account löschen: so wird's gemacht
Gastautor

Windows Live - Account löschen
Andreas Klein

Windows Live - Account löschen

Ähnliche Artikel

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Gastautor

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Es gibt mehrere Möglichkeiten, bei Facebook nach Mitgliedern zu suchen.
Christine Hügel

Facebook - Mitglieder suchen

Im Internet kann man Rechnungen einsehen.
Gastautor

Kabel-BW-Rechnung online einsehen - so geht's

Bei Hotmail eine Adresse erstellen - so geht's
Sabrina Jevsovar

Schon gesehen?

Sabrina Jevsovar

Anne Leibl

Gastautor

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Online Bücher lesen kostenlos - so funktioniert's
Annika Schönstädt

Alternativen zu einer Sportschau-Wiederholung.
Markus Maria Renz

Sportschau - Wiederholung online sehen