Alle ThemenSuche
powered by

Wie kann man SweetIM löschen? - So geht's

Nicht immer machen auf dem Rechner installierte Programme ihren Anwendern Freude. Zu diesen gehört auch SweetIM. Wer dieses Programm zum Erweitern der Nutzung von Instant-Messengern auf seinem PC laufen hat, dem zeigen sich bald Probleme. Auch Viren lassen nicht lange auf sich warten. Zu empfehlen ist daher, diese Software schnell wieder löschen. Wie man das machen kann, soll nachstehend aufgezeigt werden.

Weiterlesen

SweetIM lockt auch Kinder mit Smileys für Chat-Programme.

SweetIM lockt mit vielen Smileys für Chat-Programme. Das Programm nervt viele Anwender bald. Doch ist nicht immer das Programm selbst dafür verantwortlich, da sich auch Viren und andere Schädlinge als sweetIM.exe tarnen. 

So kann man SweetIM löschen

Um Konflikte mit anderen Programmen oder gar unerwünschte Viren auf dem Rechner zu bekommen, sollte man SweetIM löschen. Das Deinstallieren von SweetIM kann man mit ein paar Schritten mit hoher Erfolgswahrscheinlichkeit vornehmen.

  • Ein Programm lässt sich auf unterschiedliche Weise löschen beziehungsweise deinstallieren. Oftmals bietet die Software im Startmenü von Windows eigene Einträge an. Das gilt allerdings nicht für solche Programme, die unentdeckt bleiben wollen und sich hartnäckig weigern, gelöscht zu werden.
  • Wer das Betriebssystem Windows 7 nutzt, klickt mit Doppelklick auf das Feld “Computer“. Andere Ordner können auch geöffnet werden, indem Sie auf “Computer“ klicken. Sind Sie im gewünschten Ordner gelandet, klicken Sie in der oberen Leiste auf “Programm deinstallieren oder ändern“. 
  • Jetzt gelangen Sie ins Fenster, wo Sie alle installierten Programme angezeigt erhalten. Hier suchen Sie nach dem Eintrag SweetIM, den markieren Sie und klicken auf “Deinstallieren“. Vor dem Löschen sollten Sie alle offenen Messenger-Anwendungen und Browser schließen.

Toolbar im Browser deinstallieren

SweetIM hat sich nicht nur als eigenständiges Programm in den Messengern integriert. Es macht sich auch als SweetIM Toolbar im Browser breit.

  • Hier sollten Sie aus Toolbar gleichfalls SweetIM löschen, da damit nur unnütz Speicherplatz belegt wird. Beim Starten des Browsers verbraucht das auch noch Systemressourcen. 
  • Loswerden können Sie die SweetIM Toolbar in der gleichen Weise wie das Programm SweetIM selbst. Gehen Sie wie vorstehend vor und deinstallieren Sie den Programmeintrag SweetIM Toolbar.  

Man kann auch auf Start und Ausführen klicken, dann "regedit eingeben", damit sich der Registrierungseditor öffnet. Nutzen Sie die integrierte Suchfunktion, um alle Einträge mit der Bezeichnung SweetIM zu suchen und zu löschen. Danach starten Sie Ihren Rechner und prüfen, ob das Löschen erfolgreich war.

Teilen:

Skype: Login löschen - so funktioniert's
Markus Maria Renz
Computer

Search Conduit entfernen bei Chrome - so geht's
Kevin Höbig
Computer

Ähnliche Artikel

Die ASK-Toolbar löschen - so geht's
Sarina Scholl
Computer

Die ASK-Toolbar löschen - so geht's

Linkury Smartbar deinstallieren - so geht's
Markus Maria Renz
Computer

Die Linkury Smartbar ist eine Toolbar, die sich, wie jede andere Toolbar auch, recht einfach wieder deinstallieren lässt. Wie dies funktioniert, erfahren Sie in dieser Anleitung.

Chatzum Search löschen - so geht's
Sima Moussavian
Computer

Chatzum Search löschen - so geht's

Werfen Sie ICQ in den Papierkorb.
Maximilian Kolbe
Internet

"Wie melde ich mich bei ICQ ganz ab?" - So geht's

So entfernen Sie SweetIM-Smileys.
Evelyn Dreier
Computer

SweetIM: ICQ - so löschen Sie die Emoticons

Bei SweetIM können Sie kostenlos Emoticon für ICQ herunterladen und diese dem Messenger hinzufügen. Problematisch wird es erst, wenn Sie diese nicht mehr benötigen und löschen wollen.

So löschen Sie die Internet Turbo Toolbar.
Jan Kopia
Internet

Internet Turbo löschen

Die Internet Turbo Toolbar ist ein ärgerliches Softwareprogramm, das sich glücklicherweise wieder löschen lässt. Die folgende Anleitung gibt Hinweise dazu.

So löschen Sie die Suchleiste von Incredimail.
Evelyn Dreier
Internet

Mystart Incredimail - so entfernen Sie die Toolbar

QIP Account löschen
Olga Jurk
Internet

QIP-Account löschen - so geht's

Die nervige Babylon-Toolbar bekommen Sie mit einigen Schritten gelöscht.
Simon Scheuring
Computer

Babylon löschen - Tipps

Die Babylon Toolbar ist eine nervige Adware, die sich bei einigen Programmen automatisch mitinstalliert, ohne dass der Nutzer etwas davon merkt. Doch wie löschen Sie diese unnütze Adware?

Schon gesehen?

Windows Live ID löschen - so gehen Sie vor
Alexander Bürkle
Computer

Web.de: Toolbar löschen - so geht's
Diana Kossack
Computer

Web.de: Toolbar löschen - so geht's

Um bei Web.de die Toolbar löschen zu können, braucht es nur ein paar kleine Handgriffe. Wie Ihnen die Deinstallation gelingt, erfahren Sie im Folgenden.

ICQ-Account löschen - so geht´s
Michaela Geiger
Computer

ICQ-Account löschen - so geht's

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's