Alle ThemenSuche
powered by

"Eazel" entfernen - die Toolbar aus dem Internet Explorer löschen

"Eazel" ist eine Toolbar, welche als Symbolleiste in den Internet Explorer intergriert wird. Diese können Sie mit wenigen Schritten wieder entfernen.

Video von Bruno Franke

Die Toolbar "Eazel" bietet sichere und virenfreie Downloads verschiedener kostenpflichtiger Programme an. Um diese wieder aus dem Internet Explorer zu entfernen, gibt es mehrere Möglichkeiten.

Toolbar aus dem Internet Explorer entfernen

  • Die Toolbar wird als Programm auf Ihrem Computer installiert. Um "Eazel" wieder zu entfernen, öffnen Sie die "Systemsteuerung" und wählen "Programme und Funktionen". Dort suchen Sie nach "Eazel" und wählen anschließend "Deinstallieren". Nun wird "Eazel" von Ihrem Computer entfernt und erscheint nicht mehr im Internet Explorer.
  • Alternativ können Sie direkt das Deinstallationsprogramm, welches von "Eazel" angeboten wird, nutzen. Laden Sie dieses kostenfrei herunter und führen Sie anschließend den Uninstaller aus. Nachdem dieser abgeschlossen hat, ist die Toolbar aus Ihrem Internet Explorer entfernt.

"Eazel" verändert Einstellungen

  1. Wenn Sie die "Eazel"-Toolbar installiert haben, kommt es vor, das Ihre Startseite verändert ist oder sich eine zusätzliche Suchleiste in Ihrem Internet Explorer befindet. Sollten Sie die "Eazel"-Toolbar verwenden wollen, können Sie die Einstellungen für die Startseite und die Suchleiste wieder anpassen.
  2. Öffnen Sie dazu den Internet Explorer. Über "Extras" öffnen Sie die "Internetoptionen". Dort finden Sie unter "Allgemein" die Einstellungen für die Startseite. Tragen Sie dort eine beliebige Startseite ein und wählen Sie anschließend "Übernehmen".
  3. Nun wählen Sie unter "Suchen" die "Einstellungen" aus. Es öffnet sich ein kleines Fenster, indem alle vorhandenen Suchmaschinen aufgelistet sind. Wählen Sie "Eazel" mit einem Rechtsklick aus und klicken Sie "Entfernen". Um sicherzustellen, dass Programme keine Veränderungen des Suchanbieters vornehmen, können Sie unten den entsprechenden Haken setzen. Nun schließend Sie die Seite, wählen in den "Internetoptionen" nochmals "Übernehmen" und schließen dies mit "OK".
  4. Nachdem der Internet Explorer neu gestartet wurde, werden die Änderungen aktiviert und die Veränderungen, welche seitens "Eazel" durchgeführt wurden, wurden wieder entfernt.

Linkury Smartbar deinstallieren - so geht's
Markus Maria Renz

Die Linkury Smartbar ist eine Toolbar, die sich, wie jede andere Toolbar auch, recht einfach wieder deinstallieren lässt. Wie dies funktioniert, erfahren Sie in dieser Anleitung.

Google Chrome: Toolbar entfernen - so geht's
Kevin Höbig

REFOG-Keylogger deinstallieren - so geht's
Dennis Ziesecke

Widgi-Toolbar entfernen - so geht's
Günther Burbach

Widgi-Toolbar entfernen - so geht's

Searchnu deinstallieren - so geht's
Kevin Höbig

Searchnu deinstallieren - so geht's

Adware entfernen - so geht es sicher
Alexander Bürkle

Adware entfernen - so geht es sicher

Babylon entfernen aus Firefox - so geht's
Achim Günter

GVU-Trojaner entfernen - so geht's
Thomas Müller

GVU-Trojaner entfernen - so geht's

Ähnliche Artikel

Achim Günter

Bei Firefox Ask entfernen - so geht's
Dorothea Graumann

Bei Firefox Ask entfernen - so geht's

Search Conduit entfernen bei Chrome - so geht's
Kevin Höbig

Searchnu deinstallieren - so geht's
Kevin Höbig

Searchnu deinstallieren - so geht's

Iminent-Toolbar deinstallieren - so geht's
Viktor Peters

Die Softonic-Toolbar ist ein Add-on für Ihren Internet-Browser.
Christian Himbert

Softonic - Toolbar entfernen

Toolbars sind einfach zu deinstallieren.
Sarah Müller

Veoh Toolbar entfernen - so geht's

Sie möchten die Veoh Toolbar aus Ihrem Browser entfernen? Dann lesen Sie in diesem Artikel, wie das schnell und einfach geht.

Topic Torch entfernen - Anleitung
Sarah Müller

Topic Torch entfernen - Anleitung

Toolbars, die sich mit Programmen einfach selbst installieren, sind nervig und unnötig. Topic Torch ist eine davon. Mit ein wenig Aufwand können Sie sie jedoch schnell wieder entfernen.

Die unerwünschte Delta Toolbar wieder entfernen
Martin Lembke

Delta Toolbar entfernen

Schon gesehen?

Kevin Höbig

Searchnu deinstallieren - so geht's
Kevin Höbig

Searchnu deinstallieren - so geht's

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen