Alle ThemenSuche
powered by

Iminent-Toolbar deinstallieren - so geht's

Wenn Sie unter Windows eine Software installieren, kann es passieren, dass Sie parallel dazu auch die Iminent-Toolbar auf einen Browser laden. Erfahren Sie hier, wie Sie diese deinstallieren oder deaktivieren können, um später bequemer zu surfen.

Video von Bruno Franke

Die Iminent-Toolbar loswerden

  1. Starten Sie den Firefox-Browser, wo die Iminent-Toolbar installiert wurde. Klicken Sie dann im Menü auf "Extras" und anschließend auf "Add-ons".
  2. Nun erhalten Sie eine Übersicht mit allen Erweiterungen, die mit dem Browser verknüpft sind. Wählen Sie die Iminent-Toolbar aus.
  3. Erscheinen sollte neben dem Eintrag nun ein Button mit der Beschriftung "Deinstallieren". Klicken Sie darauf und warten Sie, bis der Befehl angenommen wurde.
  4. Wenn Sie Firefox nun neu starten, sollte die Iminent-Toolbar verschwunden sein. Wenn dieser Schritt nicht geholfen hat, führen Sie ihn nochmals durch.
  5. Achten Sie beim Deinstallieren darauf, dass Sie die richtige Erweiterung auswählen. Sollten mehrere Einträge von Iminent vorhanden sein, dann müssen Sie diese separat entfernen.
  6. Im Notfall kann Ihnen immer noch eine Neuinstallation des Browsers helfen. Achten Sie dann bei der Deinstallation darauf, dass wirklich alle Dateien entfernt werden. Nur so wird der neue Firefox ohne Probleme laufen.

Aus dem Deinstallieren lernen

  • Sie werden immer wieder auf Programme stoßen, welche Sie bitten, neben dem eigentlichen Paket zusätzliche Elemente zu installieren. Schnell können Sie sich dann wieder die Iminent-Toolbar auf den Browser holen oder sonstige Erweiterungen laden.
  • Um Probleme in Zukunft zu vermeiden, sollten Sie bei der Installation von Programmen (besonders bei Freeware) auf jeden einzelnen Schritt achten. Feststellen können Sie dann, ob weitere Dateien geladen werden.
  • Sie können einen zweiten Weg zum Schutz wählen und vor jeder Installation ein Back-up erstellen. So können Sie jederzeit zum ursprünglichen Zustand zurückkehren. Schätzen wird dies auch Ihr Betriebssystem, welches dadurch weiterhin sauber und schnell bleibt.

Teilen:

Favoritenleiste verschwunden - das können Sie tun
Anne Leibl
Internet

So aktivieren Sie ActiveX in Firefox
Wilfried Flammiger
Computer

So aktivieren Sie ActiveX in Firefox

Giga-Toolbar entfernen - so funktioniert's
Anna Klein
Computer

Vollbild in Firefox beenden - so geht's
Markus Maria Renz
Computer

Vollbild in Firefox beenden - so geht's

Firefox-Flash aktivieren - so geht's
Evelyn Dreier
Computer

Firefox-Flash aktivieren - so geht's

Viele Webseiten basieren auf Flash-Formaten, welche sich nicht anzeigen lassen, wenn man dieses nicht aktiviert hat. Gerade im Firefox lässt sich Flash ganz einfach mit wenigen …

Mozilla ist langsam geworden - daran kann es liegen
Alexander Bürkle
Internet

Google Toolbar verschwunden - was tun?
Markus Maria Renz
Internet

Google Toolbar verschwunden - was tun?

Ähnliche Artikel

Babylon entfernen aus Firefox - so geht's
Achim Günter
Computer

Bei Firefox Ask entfernen - so geht's
Dorothea Graumann
Software

Bei Firefox Ask entfernen - so geht's

Toolbars sind einfach zu deinstallieren.
Sarah Müller
Computer

Veoh Toolbar entfernen - so geht's

Sie möchten die Veoh Toolbar aus Ihrem Browser entfernen? Dann lesen Sie in diesem Artikel, wie das schnell und einfach geht.

Unnötige Toolbars im Browser können ganz schön nerven.
Sarah Müller
Computer

DVDVideoSoftTB Toolbar deinstallieren

Keine Frage: Toolbars sind ziemlich nervig und in den meisten Fällen unnötig. Sie installieren sich jedoch häufig mit einem Programm und sind dann schwer wieder loszuwerden. …

Toolbars sind oft hartnäckig.
Sarah Müller
Computer

vShare-Toolbar deinstallieren - so geht's

Die Toolbar von vShare nervt Sie, weil sie die Funktion Ihres Firefox-Browsers beeinträchtigt? Dann lesen Sie im folgenden Artikel, wie Sie sie deinstallieren können.

Die unerwünschte Delta Toolbar wieder entfernen
Martin Lembke
Computer

Delta Toolbar entfernen

Bei der Installation kostenloser Programme nistet sich häufig die Delta Toolbar auf dem Computer ein. Da es sich um eine Software handelt, die nur von den wenigsten Anwendern …

Toolbars sind meist sehr unnötig.
Sarah Müller
Internet

Freeware-Toolbar entfernen - so geht's

Sie haben die Toolbar von Freeware in Ihrem Firefox installiert und möchten sie entfernen? Dann gibt es zwei erfolgversprechende Methoden dafür.

Schon gesehen?

Toolbar deinstallieren - so geht´s bei Google
Markus Maria Renz
Internet

Toolbar deinstallieren - so geht's bei Google

Wi-Fi-Funktion - so stellt man sie am iPhone ein
Gastautor
Internet

App Store geht nicht mehr - das können Sie tun
Tobias Gawrisch
Internet

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Bei Facebook können Sie ganz einfach Youtube-Videos posten.
Bianca Koring
Computer

Wie poste ich Youtube-Videos auf Facebook?

Für den Fall, dass Sie sich regelmäßig Youtube-Videos anschauen und diese gerne Freunden weiterempfehlen möchten, können Sie diese ganz einfach bei Facebook posten.