Alle ThemenSuche
powered by

Iminent-Toolbar deinstallieren - so geht's

Wenn Sie unter Windows eine Software installieren, kann es passieren, dass Sie parallel dazu auch die Iminent-Toolbar auf einen Browser laden. Erfahren Sie hier, wie Sie diese deinstallieren oder deaktivieren können, um später bequemer zu surfen.

Video von Bruno Franke

Die Iminent-Toolbar loswerden

  1. Starten Sie den Firefox-Browser, wo die Iminent-Toolbar installiert wurde. Klicken Sie dann im Menü auf "Extras" und anschließend auf "Add-ons".
  2. Nun erhalten Sie eine Übersicht mit allen Erweiterungen, die mit dem Browser verknüpft sind. Wählen Sie die Iminent-Toolbar aus.
  3. Erscheinen sollte neben dem Eintrag nun ein Button mit der Beschriftung "Deinstallieren". Klicken Sie darauf und warten Sie, bis der Befehl angenommen wurde.
  4. Wenn Sie Firefox nun neu starten, sollte die Iminent-Toolbar verschwunden sein. Wenn dieser Schritt nicht geholfen hat, führen Sie ihn nochmals durch.
  5. Achten Sie beim Deinstallieren darauf, dass Sie die richtige Erweiterung auswählen. Sollten mehrere Einträge von Iminent vorhanden sein, dann müssen Sie diese separat entfernen.
  6. Im Notfall kann Ihnen immer noch eine Neuinstallation des Browsers helfen. Achten Sie dann bei der Deinstallation darauf, dass wirklich alle Dateien entfernt werden. Nur so wird der neue Firefox ohne Probleme laufen.

Aus dem Deinstallieren lernen

  • Sie werden immer wieder auf Programme stoßen, welche Sie bitten, neben dem eigentlichen Paket zusätzliche Elemente zu installieren. Schnell können Sie sich dann wieder die Iminent-Toolbar auf den Browser holen oder sonstige Erweiterungen laden.
  • Um Probleme in Zukunft zu vermeiden, sollten Sie bei der Installation von Programmen (besonders bei Freeware) auf jeden einzelnen Schritt achten. Feststellen können Sie dann, ob weitere Dateien geladen werden.
  • Sie können einen zweiten Weg zum Schutz wählen und vor jeder Installation ein Back-up erstellen. So können Sie jederzeit zum ursprünglichen Zustand zurückkehren. Schätzen wird dies auch Ihr Betriebssystem, welches dadurch weiterhin sauber und schnell bleibt.

Teilen:

Mozilla ist langsam geworden - daran kann es liegen
Alexander Bürkle

Google Chrome: Toolbar entfernen - so geht's
Kevin Höbig

Toolbar deinstallieren - so geht´s bei Google
Markus Maria Renz

Toolbar deinstallieren - so geht's bei Google

Google Toolbar verschwunden - was tun?
Markus Maria Renz

Google Toolbar verschwunden - was tun?

Firefox schneller starten - so geht´s
Filip Jünger

Firefox schneller starten - so geht's

Ähnliche Artikel

Markus Maria Renz

Toolbars sind einfach zu deinstallieren.
Sarah Müller

Veoh Toolbar entfernen - so geht's

Sie möchten die Veoh Toolbar aus Ihrem Browser entfernen? Dann lesen Sie in diesem Artikel, wie das schnell und einfach geht.

Unnötige Toolbars im Browser können ganz schön nerven.
Sarah Müller

DVDVideoSoftTB Toolbar deinstallieren

Toolbars sind oft hartnäckig.
Sarah Müller

vShare-Toolbar deinstallieren - so geht's

Die Toolbar von vShare nervt Sie, weil sie die Funktion Ihres Firefox-Browsers beeinträchtigt? Dann lesen Sie im folgenden Artikel, wie Sie sie deinstallieren können.

Die unerwünschte Delta Toolbar wieder entfernen
Martin Lembke

Delta Toolbar entfernen

Toolbars sind meist sehr unnötig.
Sarah Müller

Freeware-Toolbar entfernen - so geht's

Sie haben die Toolbar von Freeware in Ihrem Firefox installiert und möchten sie entfernen? Dann gibt es zwei erfolgversprechende Methoden dafür.

Schon gesehen?

Markus Maria Renz

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's
Alexander Bürkle

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's

Mindmaps lassen sich ganz leicht online erstellen.
Sabrina Friedrich

Online eine Mindmap erstellen - so geht's

So können Sie bei Facebook die Pinnwand löschen
Liyah García Ferreira

Online Bücher lesen kostenlos - so funktioniert's
Annika Schönstädt

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein