Alle ThemenSuche
powered by

Spinnennetz malen

Wenn Sie oder Ihre Kleinen sich an Halloween oder zum Karneval als Hexe verkleiden wollen, darf das Spinnennetz dabei nicht fehlen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie das beeindruckende Geflecht auf Ihre Kleidung oder die Haut malen können.

Weiterlesen

Ein Spinnennetz für das Hexenkostüm können Sie ganz einfach selber malen.

Was Sie benötigen:

  • Wasserschminkset
  • Textilmalstifte

Spinnennetz für die Hexenverkleidung

Das Hexenkostüm gehört mit zu den beliebtesten Verkleidungen und so kann man nicht nur zum Karneval oder Fasching, sondern auch an Halloween und zur Walpurgisnacht immer wieder spannende Kostüme bewundern. Typische Verkleidungsmerkmale sind unter anderem ein markanter Hut sowie der Besen und natürlich das Spinnennetz, das Sie beispielsweise auf die Kleidung oder in das Gesicht malen können.

  1. Verwenden Sie für das Bemalen der Haut ausschließlich spezielle hautfreundliche Schminksets. Diese enthalten in der Regel ein Schwämmchen, womit Sie den Untergrund beispielsweise weiß grundieren können, damit das Spinnennetz auch richtig gut zur Geltung kommt.
  2. Danach malen Sie mit dem Pinsel und schwarzer Farbe das Netz auf die Wange. Markieren Sie dafür zunächst einen Mittelpunkt und malen Sie dann eine waagerechte, eine senkrechte und zwei diagonale Linien auf, die sich alle an dem Mittelpunkt kreuzen.
  3. Beginnen Sie nun damit, alle Linien mithilfe von kleinen durchhängenden Bögen, miteinander zu verbinden. Stellen Sie sich dazu einfach ein Spinnennetz in der Natur vor, dann gelingt es ganz einfach.

Die Kleidung kostümgerecht bemalen

Sie können auch die Kleidung des Hexenkostüms mit einem Spinnennetz bemalen. Dafür können Sie handelsübliche Textilfarbstifte verwenden, denn diese lassen sich sehr einfach anwenden. Ist das Kostüm schwarz, können Sie das Netz auch mit gelber oder grüner Farbe aufmalen.

  1. Das Netz kann auch in einer Ecke aufgemalt werden. Malen Sie dazu eine senkrechte und eine waagerechte Linie auf, die an den Enden zusammentreffen, sodass ein Winkel entsteht.
  2. Zwischen diese beiden Linien zeichnen Sie nun fünf weitere Linien, die alle parallel zueinander verlaufen. Um diese Linien nun miteinander zu verbinden, malen Sie waagerecht kleine, leicht durchhängende Bögen ein. Halten Sie einen kleinen Abstand ein und malen Sie die nächste Bogenreihe auf. Fahren Sie bis zum Ende der Linien so fort. Sie können außerdem auch eine Spinne in das Netz malen.

Teilen:

Kürbisgesicht schnitzen - Anleitung
Anne Leibl
Freizeit

Kürbisgesicht schnitzen - Anleitung

Ähnliche Artikel

Weiße Schminke selber machen - Anleitung
Nadine Ehlert
Freizeit

Wer sich zu Halloween oder Karneval weiß schminken möchte, der braucht nicht zwangsläufig Schminke zu kaufen. So machen Sie sich weiße Schminke passend zu Ihrem Kostüm selber.

Zombie-Kostüme selber machen - so gelingt's
Maria Ponkhoff
Freizeit

Piraten - So schminken Sie eine Frau
Ina Konopka
Freizeit

Piraten - So schminken Sie eine Frau

Ob zu Halloween, zu Fasching oder zu einer Motto-Party, ein Piraten-Kostüm ist immer passend. Auch als Frau kommen Sie mit diesem Kostüm gut an. So schminken Sie sich.

Zombie - so schminken Sie Ihr Kind für Fasching
Pamela Schwabbauer
Kinder

Weiße Gespenster leuchten im Dunkeln.
Antje Müller
Freizeit

Kostüm selber nähen - so werden Sie ein Gespenst

Auch Sie können sich für Halloween schminken wie ein Vampir.
Sophie Krey
Freizeit

Halloween - Schminken als Vampir

Der 30. Oktober naht und Sie wissen nicht, wie Sie sich schminken sollen? Gehen Sie an Halloween doch mal als Vampir. Mit ein paar Tricks ist es ganz leicht.

Schon gesehen?

Hautfarbe mischen aus Acryl - so geht's
Heike Nedo
Basteln

Hautfarbe mischen aus Acryl - so geht's

Teufelkostüm selber machen - Anleitung
Danielle Darcy
Freizeit

Teufelkostüm selber machen - Anleitung

Teufel schminken - Anleitung
Jessica Donadic
Freizeit

Teufel schminken - Anleitung

Herbstlaub ist wertvoll und macht Spaß.
Luise v.d. Tauber
Basteln

Was tun mit dem Herbstlaub?

Buchhülllen aus Lederpatchwork sind ein schönes Geschenk.
Roswitha Gladel
Basteln

Mit Leder basteln

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt
Haushalt

Wie mache ich Pappmaché?

Katzenspielzeug selber machen
Melina Pfeffer
Freizeit

Katzenspielzeug selber machen

Osterbasteln mit Kindern macht Spaß.
Jennifer Scholz
Freizeit

Osterbasteln mit Kindern