Heike Nedo

Heike Nedo

HELPSTER Autor

Ich arbeite seit zwei Jahren als freie Autorin, gärtnere, imkere und schreibe gerne über Themen rund um Natur und Umwelt. Dabei ist ein erstes Buch über Kräuter und Gewürze entstanden sowie ein kleines eBook über Insekten. Hier auf Helpster schreibe ich sehr gerne, da die Seite eine Vielzahl von Themen bietet, die auch für mich als Leserin interessant sind. Ich bin froh und Stolz darauf, einen Beitrag zu dieser Vielfalt leisten zu können.

Meine Interessen

Gärten, Garten, Freizeit, Weiterbildung

Grund meiner Themenwahl

Als ehemalige Biologielehrerin liegt es mir am Herzen, Wissenswertes über Tiere und Pflanzen weiterzugeben. Auch auf meinen häufigen Reisen gibt es immer wieder Erlebnisse, über die ich gerne berichte. Oft kann ich die entsprechenden Artikel mit eigenen Bildern ergänzen.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Spinnen spinnen, aber sie fliegen nicht. Oder doch? Richtig ist, dass es Arten gibt, die sich an …

Eine Wolfsspinne mit kräftigen Beinen und beachtlicher Größe wirkt angsteinflößend. Dabei sind …

Noch immer ist Tollwut eine Krankheit mit tödlichem Verlauf. Deutschland gehört aber mit einigen …

Eine schwarze Wespe kann ein Tier verschiedener Familien sein. Die Zahl der Wespen ist so groß, …

Jeder kann etwas gegen Ratten tun. Erst wenn es zu viele sind, entsteht daraus eine …

Das Quokka kann als Minikänguru bezeichnet werden. Es gehört wie seine großen Verwandten zu den …