Alle ThemenSuche
powered by

Rufnummerrückverfolgung - so finden Sie heraus, wer Sie anruft

Sie kommen heim und gehen die Liste der Anrufe in Ihrer Abwesenheit durch und ein Anrufer bleibt anonym. Oder Ihr Telefon blinkt und Sie wissen, jemand hat angerufen, aber keine Nachricht hinterlassen, und seine Rufnummer ist nicht zu sehen. Wird nicht so wichtig sein, werden Sie denken, oder vielleicht doch? Jedenfalls lässt die meisten so etwas ein Weilchen nicht in Ruhe und sie wüssten zu gerne, wer angerufen hat. Vielleicht war es doch wichtig? Wie oft verändern Anrufe ein Leben, geben ihm eine neue Wendung. Versuchen Sie zumindest, per Rufnummerrückverfolgung den Anrufer zu identifizieren. Per Internetautobahn sind Sie in ein paar Sekunden am Ziel.

Video von Lars Schmidt

Mit Hilfe von zahlreichen Anbietern im Internet können Sie kostenlos eine Rufnummer zurückverfolgen.

So funktioniert die Rufnummerrückverfolgung

  1. Gehen Sie mit Ihrem Browser ins Internet. Suchen Sie mit Hilfe der Suchwörter "Telefonnummer" und "Rückverfolgung" im Internet nach Anbietern von Suchdiensten. Sie können auch die Suchwörter "Inverssuche" und "Rufnummer" eingeben.
  2. Als Suchresultat bekommen Sie eine ganze Reihe von Anbietern, die Ihnen diesen Dienst der Rufnummerrückverfolgung kostenlos anbieten. Wählen Sie einen Anbieter aus - beispielsweise das Örtliche Telefonbuch.
  3. Es öffnet sich ein Fenster, in das Sie sofort die Telefonnummer eintippen können, zu der Sie Auskunft wünschen. Meist ist es unwichtig, ob Sie die Rufnummer mit oder ohne Leerzeichen nach der Vorwahl eingeben oder nicht. Auch ein Bindestrich wird unter Umständen akzeptiert. Sie können auch nach Handynummern mit den Rufnummerrückverfolgungsdiensten suchen lassen.
  4. Manchmal können Sie nicht sofort, wie beim örtlichen Telefonbuch, die Rufnummer eingeben. Sie müssen dann gegebenenfalls auf "Rückwärtsverfolgung" oder "Inverssuche" klicken. Erst damit gelangen Sie auf die Seite, auf der Sie die unbekannte Telefonnummer eingeben können.
  5. Im Fall einer erfolgreichen Rückverfolgung, sehen Sie den Namen des Anschlussinhabers, ggf. auch seine Adresse.

In unserer Zeit gehen viele, vor allem jüngere Menschen, gedankenlos mit ihren persönlichen Daten um. Ihre Chancen, eine Rufnummer über diesen eben beschriebenen Weg zu finden, stehen also gar nicht so schlecht.

iPhone - Ihr Adressbuch exportieren Sie so
Kevin Höbig

Nummer blockieren beim iPhone 4 - so geht´s
Jan Kopia

Nummer blockieren beim iPhone 4 - so geht's

iPhone - Klingelton ändern
Pierre Fuchs

iPhone - Klingelton ändern

iPhone 4 aktivieren - so funktioniert´s
Fanni Schmidt

iPhone 4 aktivieren - so funktioniert's

Internet sperren beim iPhone - so geht´s
Daniel Röschler

Internet sperren beim iPhone - so geht's

ALDI TALK online aufladen - so geht´s
Christoph Weber

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Skype - Kamera einrichten
Markus Maria Renz

Skype - Kamera einrichten

Sie haben seit kurzen eine Webcam oder wollen von der Laptop-Kamera auf eine externe umstellen? Bei Skype ist das Einrichten der Kamera mit einigen wenigen Handgriffen möglich.

Ähnliche Artikel

Jan Kopia

Analoge Telefone am ISDN-Netz betreiben
Gerd Weichhaus

Eumex 6000 PC in Betrieb nehmen - so geht's

Aufladen dauert nicht lange.
Lasse Schmidt

Medion Mobile aufladen - so geht's

Auch englische Telefonzellen können Sie kaufen.
Stefanie Korte

Eine Telefonzelle kaufen

Sind Sie leidenschaftlicher Sammler von Telefonzellen und besitzen Sie bereits ein großes Sortiment, dann können Sie Ihre Sammlung natürlich noch erweitern.

Schon gesehen?

Jan Kopia

Mehr Themen

Andrea Nie

Die 10 besten Apps für unterwegs

Nutzen Sie Ihr Smartphone als Metermaß.
Roswitha Gladel

Mit Sonar Ruler Entfernungen messen

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl

Handy mitgewaschen - was tun?

Eigene Klingeltöne aufs iPhone laden - so geht's
Michael Neißendorfer

So schließen Sie einen VW-Handyvertrag ab.
Anna Klein

VW-Handyvertrag abschließen - so geht's

Sie möchten einen neuen Vertrag abschließen? Dann schließen Sie diesen doch einfach einmal als VW-Handyvertrag ab. Dies ist bei E-Plus möglich. Hier erfahren Sie, wie dies funktioniert.

In die iCloud einloggen - so geht's
Peter Ullrich

Die iCloud-Registrierung klappt so