Alle ThemenSuche
powered by

Rufnummerrückverfolgung - so finden Sie heraus, wer Sie anruft

Sie kommen heim und gehen die Liste der Anrufe in Ihrer Abwesenheit durch und ein Anrufer bleibt anonym. Oder Ihr Telefon blinkt und Sie wissen, jemand hat angerufen, aber keine Nachricht hinterlassen, und seine Rufnummer ist nicht zu sehen. Wird nicht so wichtig sein, werden Sie denken, oder vielleicht doch? Jedenfalls lässt die meisten so etwas ein Weilchen nicht in Ruhe und sie wüssten zu gerne, wer angerufen hat. Vielleicht war es doch wichtig? Wie oft verändern Anrufe ein Leben, geben ihm eine neue Wendung. Versuchen Sie zumindest, per Rufnummerrückverfolgung den Anrufer zu identifizieren. Per Internetautobahn sind Sie in ein paar Sekunden am Ziel.

Video von Lars Schmidt

Mit Hilfe von zahlreichen Anbietern im Internet können Sie kostenlos eine Rufnummer zurückverfolgen.

So funktioniert die Rufnummerrückverfolgung

  1. Gehen Sie mit Ihrem Browser ins Internet. Suchen Sie mit Hilfe der Suchwörter "Telefonnummer" und "Rückverfolgung" im Internet nach Anbietern von Suchdiensten. Sie können auch die Suchwörter "Inverssuche" und "Rufnummer" eingeben.
  2. Als Suchresultat bekommen Sie eine ganze Reihe von Anbietern, die Ihnen diesen Dienst der Rufnummerrückverfolgung kostenlos anbieten. Wählen Sie einen Anbieter aus - beispielsweise das Örtliche Telefonbuch.
  3. Es öffnet sich ein Fenster, in das Sie sofort die Telefonnummer eintippen können, zu der Sie Auskunft wünschen. Meist ist es unwichtig, ob Sie die Rufnummer mit oder ohne Leerzeichen nach der Vorwahl eingeben oder nicht. Auch ein Bindestrich wird unter Umständen akzeptiert. Sie können auch nach Handynummern mit den Rufnummerrückverfolgungsdiensten suchen lassen.
  4. Manchmal können Sie nicht sofort, wie beim örtlichen Telefonbuch, die Rufnummer eingeben. Sie müssen dann gegebenenfalls auf "Rückwärtsverfolgung" oder "Inverssuche" klicken. Erst damit gelangen Sie auf die Seite, auf der Sie die unbekannte Telefonnummer eingeben können.
  5. Im Fall einer erfolgreichen Rückverfolgung, sehen Sie den Namen des Anschlussinhabers, ggf. auch seine Adresse.

In unserer Zeit gehen viele, vor allem jüngere Menschen, gedankenlos mit ihren persönlichen Daten um. Ihre Chancen, eine Rufnummer über diesen eben beschriebenen Weg zu finden, stehen also gar nicht so schlecht.

Anonyme Anrufe sperren - so wird's gemacht

Lieder vom iPhone löschen - so einfach geht's

iPhone - Ihr Adressbuch exportieren Sie so

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

Beim Samsung Galaxy Ace internet ausschalten

iPhone 4 aktivieren - so funktioniert´s

iPhone 4 aktivieren - so funktioniert's

Internet sperren beim iPhone - so geht´s

Internet sperren beim iPhone - so geht's

Skype - Kamera einrichten

Skype - Kamera einrichten

Sie haben seit kurzen eine Webcam oder wollen von der Laptop-Kamera auf eine externe umstellen? Bei Skype ist das Einrichten der Kamera mit einigen wenigen Handgriffen möglich.

Ähnliche Artikel

Nummer blockieren beim iPhone 4 - so geht´s

Nummer blockieren beim iPhone 4 - so geht's

Analoge Telefone am ISDN-Netz betreiben

Eumex 6000 PC in Betrieb nehmen - so geht's

Aufladen dauert nicht lange.

Medion Mobile aufladen - so geht's

Auch englische Telefonzellen können Sie kaufen.

Eine Telefonzelle kaufen

Sind Sie leidenschaftlicher Sammler von Telefonzellen und besitzen Sie bereits ein großes Sortiment, dann können Sie Ihre Sammlung natürlich noch erweitern.

Schon gesehen?

Mehr Themen

Ihr iPhone im App Store anmelden - so klappt's

Handy mitgewaschen - was tun?

Handy mitgewaschen - was tun?

So schließen Sie einen VW-Handyvertrag ab.

VW-Handyvertrag abschließen - so geht's

Sie möchten einen neuen Vertrag abschließen? Dann schließen Sie diesen doch einfach einmal als VW-Handyvertrag ab. Dies ist bei E-Plus möglich. Hier erfahren Sie, wie dies funktioniert.

Widgets schnell entfernen

Am Samsung S5260 Widgets löschen - so geht's