Nora D. Augustin

Nora D. Augustin

HELPSTER Autor

Als promovierte Literaturwissenschaftlerin, publizierte Romanautorin und literarische Übersetzerin lebe ich seit über zehn Jahren als (Funk-, Roman- und Online) Autorin vom geschriebenen und übersetzten Wort.

Wohnort:Berlin
Artikel:330

Grund meiner Themenwahl

Kultur ist im Sinne von Sprachkultur zu verstehen. Ich beschäftige mich seit jeher mit täglichem Vergnügen mit der deutschen Sprache und dem (literarischen) Schreiben. Ein Literaturstudium schloss ich mit einer Promotion ab. Ich konnte aus meinem Freizeitvergnügen meinen Beruf machen, den ich seit über einem Jahrzehnt ausübe. Einen ersten Roman habe ich im Residenzverlag veröffentlicht.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren
Birnen einmachen - so geht´s1:46

Einkochen, sterilisieren oder pasteurisieren ist auch als Einwecken bekannt. Diese Bezeichnung geht zurück …

Aprilscherze sind Scherze, die man sich in den meisten Ländern Europas am 1. April erlaubt und mit denen man …

"G-Banden" ist nicht etwas die Abkürzung von Gangster-Banden, sondern hat etwas mit Ihrem Erbmaterial zu tun …