Alle ThemenSuche
powered by

Telefonnummer per Rückwärtssuche herausfinden - so gelingt's

Wenn Sie von jemanden angerufen wurden, dessen Telefonnummer Ihnen nicht bekannt ist, dann bietet die Rückwärtssuche eine gute Möglichkeit, herauszufinden, wer Sie erreichen wollte. Wie genau das funktioniert, erklärt Ihnen diese Anleitung.

Weiterlesen

Anrufer können per Rückwärtssuche identifiziert werden.

Sicher hat das jeder schon einmal erlebt. Man kommt von der Arbeit oder vom Einkaufen nach Hause und man bekommt einen Anruf in Abwesenheit an seinem Telefon angezeigt. Nur leider ist einem die angezeigte Telefonnummer total unbekannt. Sicher könnte man warten, bis der jenige erneut anruft. Aber will man überhaupt mit dem Anrufer sprechen? Wenn Sie ganz sicher gehen wollen, versuchen Sie doch, den Anschlussinhaber per Rückwärtssuche ausfindig zu machen.

Rückwärtssuche - so ermitteln Sie den Nutzer einer Telefonnummer

Im Internet gibt es mehrere Möglichkeiten der Rückwärtssuche. Die einfachsten sind unten aufgelistet:

  • Im Online-Telefonbuch der Deutschen Telekom ist die Rückwärtssuche schon seit einiger Zeit möglich. Auf der Startseite gibt es einen Reiter "Rückwärtssuche". Wenn Sie diesen anklicken, dann können Sie in das dafür vorgesehene Feld die Rufnummer eingeben.
  • Mit Klick auf "Finden" wird die gewünschte Telefonnummer gesucht und der Anschlussinhaber angezeigt. Dies ist allerdings auch nur dann möglich, wenn der Anschlussinhaber einer Veröffentlichung seiner Daten nicht widersprochen hat. 
  • Die Online-Telefonauskunft von 11880.com bietet ebenfalls eine zuverlässige Inverssuche an. Auch hier gibt es einen Reiter "Rückwärtssuche", wo Sie wieder die Telefonnummer eingeben müssen und mit Klick auf "Suchen" eventuell vorhandene Informationen über den Anrufer angezeigt bekommen.
  • Wenn die Rückwärtssuche erfolglos bleibt, besteht die Möglichkeit, die großen Suchmaschinen im Internet für Ihre Zwecke zu nutzen. Wenn es sich z. B. um eine bekannte Werbefirma handelt, die versucht, die Leute am Telefon an überteuerte Gewinnspiele etc. zu binden, dann wird diese Nummer garantiert in einem der zahlreichen Foren zu diesem Thema genannt worden sein.
  • Ebenfalls erfolgreich kann die Suche mittels Suchmaschine sein, wenn es sich um eine Behörde oder eine andere Firma handelt, die eventuell eine eigene Internetpräsenz besitzt, auf der die gesuchte Telefonnummer veröffentlich ist.

Allgemein sind die Datenschutzbestimmungen für Deutschland sehr hoch. So kann es sein, dass Sie den Inhaber des gesuchten Telefonanschlusses nicht herausfinden können. Aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, denn nicht jeder Telefonnutzer widerspricht ausdrücklich der Veröffentlichung seiner personenbezogener Daten. 

Teilen:

Eine Telefondose anklemmen - so funktionert's
Gerd Weichhaus
Telekommunikation

Mit einfachen Mitteln können Sie auch selber eine Telefondose anklemmen, um daran ein Telefon betreiben zu können. Der Anschluss ist relativ einfach.

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten
Melanie Schnurr
Handy

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

Internet sperren beim iPhone - so geht´s
Daniel Röschler
Internet

Internet sperren beim iPhone - so geht's

ALDI TALK online aufladen - so geht´s
Christoph Weber
Internet

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Ähnliche Artikel

Nike Stein
Handy

Rufnummer zurückverfolgen - so einfach geht's

Handynummer via Inverssuche herausfinden
Christina Michaloglou
Internet

Wie kann man eine unbekannte Rufnummern zurückverfolgen?
Sandra Christian
Telekommunikation

Rufnummer zurückverfolgen - so geht's

Wer hat Sie da heute wohl nur angerufen? Die Rufnummer auf dem Display Ihres Telefons sagt Ihnen rein gar nichts. Wie können Sie diese Rufnummer nun zurückverfolgen?

Wer war das eben?
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Internet

Rückwärtssuche für Telefonnummern - so gelingt sie

Wer hat da eben angerufen? Wenn Sie sich diese Frage öfter stellen, sollten Sie mit der Rückwärtssuche feststellen, wer hinter der angezeigten Telefonnummer steckt.

Erfahren Sie die Identität, die sich hinter einer Telefonnummer verbirgt.
Achim Günter
Telekommunikation

Inverssuche mit Telefonnummern - Informatives

Eine Telefonauskunft können Sie auch von der Nummer aus starten.
Caroline Schröder
Telekommunikation

Auskunft - Rückwärtssuche

Schon gesehen?

Christina Michaloglou
Internet

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten
Melanie Schnurr
Handy

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

ALDI TALK online aufladen - so geht´s
Christoph Weber
Internet

ALDI TALK online aufladen - so geht's

WebGL bringt Quake in den Browser.
Ralf Winkler
Computer

Quake im Browser - das müssen Sie beachten

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Minecraft funktioniert auch im Vollbildmodus.
Viktor Sanders
Computer

Minecraft: Vollbild nutzen - Vor- und Nachteile