Alle ThemenSuche
powered by

Rufnummer zurückverfolgen - so einfach geht's

Wenn Sie auf "Nummer sicher gehen" wollen, dann kann Ihnen geholfen werden. Wer kennt das nicht? Beim Nachhausekommen werfen Sie einen Blick auf das Display des Festnetztelefons, um die neuesten Anrufe zu checken. Neben der Nummer der Freundin oder der Mutter, sehen Sie eine Rufnummer angezeigt, die Ihnen unbekannt ist. Auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter fehlt. Wer kann das sein? Das Einfachste, um die Neugier zu stillen, wäre es, wenn Sie zurückrufen. Doch dabei läuft man Gefahr, mit einer Person verbunden zu werden, die man vielleicht gar nicht sprechen möchte. Aber Dank des Internets geht es auch anders, indem Sie die Rufnummer zurückverfolgen.

Weiterlesen

Was Sie benötigen:

  • Telefon und Telefonanschluss mit Rufnummernübertragung (CLIP- oder CLIR-Funktion)
  • Internetanschluss

Die Voraussetzung dafür, dass Sie sich bei unbekannten Rufnummern mit der so genannten Rückwärtssuche weiterhelfen können, ist ein Internet-Anschluss. Wenn Sie keinen Internet-Anschluss zu Hause haben oder beispielsweise Freunde nicht um Hilfe bitten wollen, dann können Sie mittlerweile auch in vielen öffentlichen Stadtbibliotheken an Computern ins Internet gehen. Mal ist die Benutzung kostenlos möglich, sofern man sich vorher mit dem Personalausweis hat registrieren lassen, mal muss eine geringe Gebühr für die Internet-Nutzung gezahlt werden.

Zurückverfolgen von Festnetz-, Mobiltelefon- und Sonder-Rufnummern

  • Drei bekannte Internet-Seiten, die das kostenlose Zurückverfolgen von Rufnummern anbieten, sind www.Klicktel.de.  und www.Telefonbuch.de sowie www.dasoertliche.de. Dort klicken Sie mit der Computermaus auf den Button Rückwärtssuche oder auch Inverssuche. Die unbekannte Telefonnummer können Sie anschließend in verschiedenen Schreibweisen in ein Suchfeld eingeben. Es ist beispielsweise möglich, die Rufnummer mit oder ohne Leertaste und Bindestrich einzugeben, wobei die Vorwahl aber auf jeden Fall dazu geschrieben werden muss. Ebenso können Sie auf den Homepages auch Mobiltelefon- und Sonder-Rufnummern zurückverfolgen. Die verschiedenen Möglichkeiten des richtigen Eintippens der Rufnummer werden Ihnen beim Anbieter www.Telefonbuch.de auch noch einmal erklärt.
  • Anschließend müssen Sie auf den Such- oder Finden-Button klicken, und die Ergebnisse, also die Teilnehmernamen mit der Adresse zu der unbekannten Telefonnummer, werden aufgelistet. Die Systeme suchen dabei auch nach Rufnummern, die nicht vollständig der unbekannten, sondern nur zum Teil entsprechen.

Die Suche beim Zurückverfolgen von Rufnummern optimieren

  • Kleiner Hinweis: Wenn Ihre Suche jedoch zu gar keinem Ergebnis führt, können Sie bei der Telefonnummer von hinten anfangen, die Zahlen wegzustreichen und noch einmal zu suchen. Denn oft wird man von einem Nebenstellenapparat angerufen, und die Zentrale der unbekannten Firma hat eine viel kürzere Telefonnummer, die bei der neuen Suche dann gefunden wird.
  • Wenn das bei Ihrer Suche auch nichts hilft, weil eine große Zahl von Teilnehmern inzwischen ganz auf einen Eintrag in Telekommunikations-Verzeichnissen verzichtet, heißt es: Entweder Sie rätseln weiter oder Sie rufen eben doch einfach zurück!

Teilen:

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten
Melanie Schnurr
Handy

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

Nummer blockieren beim iPhone 4 - so geht´s
Jan Kopia
Handy

Nummer blockieren beim iPhone 4 - so geht's

Blackberry - Nummer unterdrücken geht so
Yvonne Weber
Handy

ALDI TALK online aufladen - so geht´s
Christoph Weber
Internet

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Ähnliche Artikel

Adresse anhand der Telefonnummer herausfinden.
Matthias Glötzner
Weiterbildung

Anhand der Telefonnummer eine Adresse finden

Wem gehört bloß die unbekannte Telefonnummer auf dem Display? Mittlerweile ist es möglich per Inverssuche Adresse und Name anhand der Rufnummer herauszufinden.

Mit Hilfe der Inverssuche finden Sie schnell einen Namen zu einer Handynummer.
Christin Haase
Telekommunikation

Inverssuche von Handynummern - so geht's

Das Telefonbuch aus Papier wird vom Internet abgelöst.
Christine Brülke
Internet

Festnetznummer suchen - so geht's

Wenn Sie jemanden dringend erreichen müssen, aber seine Rufnummer nicht zur Hand haben, müssen Sie Möglichkeiten nutzen, seine Festnetznummer zu suchen. Das geht auf verschiedensten Wegen.

Beim Herausfinden von Telefonnummern und Namen hilft Ihnen das Internet.
Sabine Sanftleben
Internet

Name zu Telefonnummer herausfinden - Hinweise

Ganz einfach können Sie Ihre Nummer ins Telefonbuch eintragen lassen.
Melanie Schnurr
Telekommunikation

Eigene Nummer ins Telefonbuch eintragen lassen - so geht's

Sie haben eine neue Rufnummer oder Ihre Kontaktdaten haben sich zum Beispiel durch Heirat geändert? Mit diesen einfachen Schritten können Sie die neuen Daten im Telefonbuch eintragen lassen.

Schon gesehen?

Rufnummer unterdrücken - so geht's
Lasse Schmidt
Handy

Rufnummer unterdrücken - so geht's

Nicht immer, wenn man eine Person anruft, möchte man auch gleichzeitig seine Rufnummer übermitteln. Doch dagegen kann man etwas tun. So unterdrücken Sie Ihre Rufnummer.

Handynummer via Inverssuche herausfinden
Christina Michaloglou
Internet

Anrufer sperren - so geht's
Christine Spranger
Unterhaltungselektronik

Anrufer sperren - so geht's

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl
Haushalt

Handy mitgewaschen - was tun?

Das Handy bei Congstar aufzuladen, ist einfach.
Theresa Schuster
Handy

Congstar aufladen - so geht's

Sie können Ihr Handy für weitere SIM-Karten freischalten.
Brigitte Aehnelt
Handy

Handy freischalten - so gelingt es Ihnen

Das iPhone 4 stummschalten - so geht's
Enrico Brülke
Handy

Das iPhone 4 stummschalten - so geht's