Was Sie benötigen:
  • Gameboy DS/ DSi/ 3DS
  • Pokemon Weiß

In den neuen Editionen - wie die Edition Pokemon Weiß - kann man immer noch "Neues Spiel" als Option im Startbildschirm auswählen, jedoch mit einer Veränderung zu den alten Editionen:

Die Option "Neues Spiel" in Pokemon Weiß

  • Wenn Sie in einem beliebigen Pokemon-Spiel ein neues Spiel anfangen, verhält sich das Spiel zunächst bei allen Editionen gleich.
  • Das Abenteuer scheint bei Pokemon Weiß neu zu starten, jedoch gibt es hier im Gegensatz zu allen vorherigen Editionen ein Problem.
  • Wenn Sie ein neues Spiel auf der weißen Edition von Pokemon gestartet haben, können Sie dieses nicht abspeichern. Bei den Gameboy Advanced Spielen sowie bei deren Vorgängern wurde beim Speichern des neuen Spielstandes nur noch deutlich nachgefragt, ob das existierende Spiel wirklich überschrieben werden soll. Bei Pokemon Weiß hingegen bekommen Sie nun die Mitteilung, dass Sie das neue Spiel nicht abspeichern können, solange das bereits existierende noch nicht gelöscht ist.
  • Dies ist gewiss sehr ärgerlich, da der gesamte erreichte Spielfortschritt des neuen Spieles damit verloren geht und Sie alles noch einmal, nachdem Sie den Spielstand gelöscht haben, machen müssen.

Den Spielstand löschen

  1. Den bereits existierenden Spielstand können Sie unabhängig davon, wie weit der Fortschritt des Spielstandes ist, jederzeit löschen.
  2. Um den Spielstand zu löschen, müssen Sie in den Titelbildschirm von Pokemon Weiß gehen.
  3. Der Titelbildschirm ist derjenige, in welchem Sie aufgefordert werden, den Start-Knopf zu drücken.
  4. In dem Titelbildschirm müssen Sie nun eine Tastenkombination drücken, um den Spielstand zu löschen.
  5. Die Tastenkombination lautet: Oben + Select + B-Knopf.
  6. Wenn Sie diese drei Tasten gleichzeitig betätigen, sollte nun eine Nachfrage in Erscheinung treten, die um die Bestätigung für das Löschen des Spielstandes bittet.
  7. Sie müssen dieser Bitte um Bestätigung nachkommen.
  8. Nun haben Sie Ihren Spielstand erfolgreich gelöscht und können ohne weitere Bedenken ein neues Spiel starten.