Zunächst einmal müssen Sie den Aether-Mod installieren, bevor Sie in Minecraft ein Portal zum Himmel errichten können. Dies ist am einfachsten mit dem ModLoader zu realisieren. Das Portal baut man anschließend mit Steinblöcken aus der Unterwelt.

Himmels-Mod in Minecraft installieren

  1. Um den Aether-Mod für die Himmelswelt in Minecraft zu installieren, laden Sie zunächst die Datei herunter. Öffnen Sie anschließend den ModLoader und wählen Sie die Datei aus.
  2. Klicken Sie auf "Patch", um die Dateien in die entsprechenden Ordner von Minecraft einzufügen. Anschließend starten Sie wie gewohnt Minecraft. Hier können Sie auf eine bereits bestehende Welt zugreifen. 
  3. Das Portal zum Himmel baut man anschließend am besten auf einem ebenen, festen Untergrund. Hierfür benötigen Sie allerdings noch bestimmte Steinblöcke und Wasser.

Ein Portal baut man mit Wasser und Glowstone

  1. Nachdem Sie den Aether-Mod erfolgreich installiert haben, benötigen Sie nun Wasser und Glowstone, um das Portal für den Himmel bauen zu können. Wasser erhalten Sie aus Seen oder Flüssen.
  2. Um Glowstone zu erhalten, können Sie entweder im Nether danach suchen, oder die erste Steinschicht bei Lavaquellen entfernen. Meist findet sich darunter ebenfalls Glowstone.
  3. Nun bauen Sie zunächst ein Quadrat aus vier mal vier Glowstone-Blöcken, welches aufrecht steht. Achten Sie darauf, einen festen und geraden Untergrund beim Bauen zu nutzen.
  4. Anschließend füllen Sie dieses Quadrat mit Wasser. Nachdem das Portal fertig ist, beginnt das Wasser darin zu fließen. Nun gehen Sie hindurch, wie durch eine Tür, und gelangen auf der anderen Seite direkt in den Himmel.