Alle ThemenSuche
powered by

Minecraft-Häuser - Ideen für Bauten

Häuser können in Minecraft einfach kleine Hütten sein, oder ganze Burgen und Schlösser. Zum Leben brauchen Sie nur einen winzigen Raum, aber wenn Sie Spaß am Bauen haben, lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und setzen kreative Ideen um.

Minecraft-Häuser - Ideen für Bauten
Video von Valentin Falkenrot

Möglichkeiten, große Häuser zu bauen

Es ist sicher Mentalitätssache, wie Ideen für Häuser in Minecraft umgesetzt werden.

  • Sie können zunächst einen Plan auf Papier oder in einem Zeichenprogramm aufstellen, in dem Sie genau festlegen, wie Ihre Häuer aussehen sollen. Sie entwickeln also die Ideen komplett außerhalb des Spiels und setzen diese dann entsprechend um. Also so in der Art Mauer aus Obsidian, 3 Blöcke hoch 5 Blöcke breit, dann eine Reihe Glas und nun 5 Reihen Lapis, etc.
  • Andere Spieler beginnen mit einem Raum, den Sie nach und nach erweitern, die Ideen zu den Häusern entstehen also beim Minecraftspiel selber, so etwa, wie man sagt, dass der Appetit beim Essen kommt.
  • Besonders witzige und kreative Ideen entstehen, wenn Sie zusammen mit Freunden bauen. Häuser entstehen dabei nach einem Modulsystem. Jeder bekommt einen Bereich zugewiesen, in dem er bauen kann, was und wie er will. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt, bis auf eine, die einzelnen Bauwerke müssen räumlich aneinanderpassen. Sie müssen also die Lage der Türen festlegen, weil es kaum Sinn macht zwei Räume nebeneinander zu bauen, bei denen die Türen nicht an der gleichen Stelle liegen.

Einige Ideen für schöne Bauwerke

  • Sie können sich Bilder von realen Bauwerken wie Burgen und Kathedralen besorgen. Sie sollten Bilder von verschiedenen Seiten haben, am Besten auch ein Luftbild von oben. Versuchen Sie diese Bauwerke 1 zu 1 in Minecraft umzusetzen. So bekommen Sie schöne und oft auch historische Häuser in Minecraft.
  • Spielen Sie einfach mit ungewöhnlichem Material um Häuser zu bauen. Bauen Sie einfach aus irgendetwas aus dem man nie bauen würde. Glas, Eis, Wolle oder Diamanten, probieren Sie einfach etwas Ungewöhnliches aus.
  • Gute Ideen entstehen auch, wenn Sie irgendetwas Unsinniges versuchen. Bauen Sie unter Wasser oder in der Luft. Verschwenden Sie Platz und Ressourcen in Minecraft. Machen Sie einen Raum doch mal 8 oder 10 Blöcke hoch. Setzen Sie die Lebensbereiche darin übereinander. Kochen, schlafen, wohnen schön versetzt übereinander, verbunden mit Treppen jeder Art.

So bekommen Sie immer ungewöhnliche Häuser in Minecraft.

Minecraft zu zweit spielen - so geht's mit Hamachi
Ralf Winkler

Bei Minecraft Skins einfügen - so geht's
Jutta Blasche

Fenster in Minecraft bauen - so geht´s
Michael Reinartz

Fenster in Minecraft bauen - so geht's

Bei Minecraft Zombies im Haus - was tun?
Michael Reinartz

Minecraft: Ofen anzünden - so wird´s gemacht
Ralf Winkler

Minecraft: Ofen anzünden - so wird's gemacht

Bei Minecraft schweben - so gelingt´s
Britta Berdin

Bei Minecraft schweben - so gelingt's

CityVille - Hafen bauen
Michaela Geiger

CityVille - Hafen bauen

ICQ-Account löschen - so geht´s
Michaela Geiger

ICQ-Account löschen - so geht's

Ähnliche Artikel

Minecraft-Bett bauen - Anleitung
Andre Jennrich

Minecraft-Bett bauen - Anleitung

Minecraft - eins der beliebtesten Computerspiele
Andre Jennrich

Minecraft-Dorf bauen - so funktioniert's

Ein schönes Minecraft-Dorf bauen Sie ganz leicht. Alles was Sie dazu benötigen, ist das nötige Know-how, ein wenig Zeit und die richtige Vorbereitung.

Für die Tierzucht benötigen Sie Zäune.
Alexander Bürkle

Minecraft: Zaun und Tor bauen - so geht's

Ebenerdiges Bauen bietet Vor- und Nachteile.
Manuela Träger

Ebenerdig bauen - darauf sollten Sie achten

Petersdom - eines der größten Kirchenhäuser der Welt
Heike Nedo

Häuser in der Architektur - Bestenliste

Schon gesehen?

Ralf Winkler

Ralf Winkler

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen