Alle ThemenSuche
powered by

Lustige Fragen - Quiz selbst gestalten

Ein Quiz mit lustigen Fragen ist immer wieder passend. Ob nun auf Geburtstagsfeiern, auf der Betriebsfeier oder einfach so zum Zeitvertreib - erstellen Sie doch einfach Ihr eigenes Quiz ganz kreativ!

Weiterlesen

Mit lustigen Fragen wird Ihr Quiz zum Renner des Abends!

Lustige Quizgestaltung mit wenig Aufwand

Nehmen Sie sich zunächst ein wenig Zeit und Ruhe und machen Sie sich Stichpunkte zu dem Anlass. Ist das Quiz beispielsweise für einen Geburtstag gedacht, bietet es sich an auch Fragen zum Thema "Geburtstag" oder "Alter" zu stellen.

  • Machen Sie sich außerdem Gedanken über die Anwesenden. Wenn Sie sogar schon genau wissen, wer Kandidat bei dem Quiz sein wird ist es sogar besser, denn je mehr Sie wissen, desto persönlicher können Sie die Fragen gestalten.
  • Verfolgen Sie außerdem die Nachrichten. Besonders die lieben Politiker sind immer wieder beliebte "Opfer" von Quizfragen. Auch Prominente, die gerade etwas in die Kontroversen geraten, können eine gute Vorlage für Ihre lustigen Fragen für das Quiz werden.

Fragen aus verschiedensten Rubriken

  • Wenn Sie sich nun für Personen des Weltgeschehens, seien es Politiker oder sonstige Starts und Sternchen, entschieden haben, denken Sie über "neue Namen" für Sie nach.
  • Hat sich zum Beispiel ein Politiker gerade durch einen vermehrten Meinungswechsel oder ähnliches ins Rampenlicht gerückt, formulieren Sie eine Frage, die nach dem "Fähnchen im Wind" fragt. Sie können sogar die jeweilige Farbe der Partei hinzufügen und nach dem "xy-farbigem Fähnchen im Wind" fragen.
  • Das gleiche Prinzip dieser Wortspiele können Sie auch bei Ihren eigenen Bekannten oder den Quizteilnehmern anwenden. Das macht Ihre lustigen Fragen dann viel individueller und das Quiz persönlicher.
  • Achten Sie besonders bei den Quizteilnehmern und Bekannten darauf, keine Grenze zu überschreiten. Das Publikum und die Teilnehmer lachen sicherlich gerne über eine in Verruf geratene berühmte Person, dennoch sieht das auf persönlicher Ebene ganz anders aus. Beschränken Sie sich hier lieber auf kleine Neckereien.
  • Denken Sie auch daran, dass nicht jede Frage das Publikum in schallendes Gelächter versetzen muss. Auch "normale Fragen" können sich als Lacher entpuppen - denn Sie können nie wissen, welche Antwort kommen wird!

Teilen:

Phase 10 - Anleitung zum beliebten Kartenspiel
Jennifer Feichtner
Freizeit

Schwangerschaftstest richtig benutzen
Felicitas Schmidt
Freizeit

Schwangerschaftstest richtig benutzen

Cluedo - eine Anleitung
Sarah Weidner
Freizeit

Cluedo - eine Anleitung

Cluedo ist ein Gesellschaftsspiel, das der ganzen Familie Spaß und Freude bringt. Falls Sie die Anleitung für Cluedo verlegt haben, ist dies kein Problem, denn im Folgenden finden Sie sie.

Wie spielt man Schach?
Sebastian Pekrul
Freizeit

Wie spielt man Schach?

Ähnliche Artikel

Brettspiele lassen sich auch selber machen.
Stephanie Berngehrer
Basteln

Brettspiele selber machen - zwei Anleitungen

Mit den richtigen Buchstaben zum Sieg
Viktor Peters
Freizeit

Scrabble - Hilfe und Tipps

Nicht jedem machen Spiele Spaß.
Sarah Müller
Freizeit

Alle spielen mit - kein Spielverderber sein

Spieleabende sind einfach nicht Ihr Ding? Sie machen aber nur Spaß, wenn alle mitspielen. Seien Sie also kein Spielverderber - und falls doch, bringen Sie die richtigen Argumente.

Liebesthemen sind immer spannend
Nadine Ehlert
Freizeit

Wahrheit oder Pflicht: gute Fragen - 3 Kriterien

Sie spielen gerne das Gesellschafts- und Partyspiel "Wahrheit oder Pflicht", wissen jedoch nie, welche Fragen Sie stellen sollen? Es gibt einige Kriterien, wie Sie auf gute Fragen kommen.

Schon gesehen?

Spielanleitung Monopoly - so geht´s
Katharina Schnack
Freizeit

Spielanleitung Monopoly - so geht's

Bumerangferse - Anleitung zum Stricken
Alexandra Muders
Freizeit

Bumerangferse - Anleitung zum Stricken

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Bereit zum Verreisen mit dem Hundefahrradkorb.
Thomas Grubmüller
Freizeit

Hundefahrradkorb am Fahrrad anbringen - Anleitung