Alle ThemenSuche
powered by

Lange Haare stylen - so geht's

Viele Frauen tragen Ihre langen Haare oft zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Schade eigentlich, denn es gibt viele einfach Stylingtricks, wie Sie Ihre langen Haare tragen und stylen können.

Lange Haare stylen - so geht´s
Video von Linda Erbstößer

Was Sie benötigen:

  • Fön
  • Rundbürste
  • Haarklämmchen

Frauen mit langen Haaren tragen ihre Haarpracht oft zusammengebunden oder straff zu einem Knoten zurück gesteckt. Gehören Sie auch dazu? Schade eigentlich, denn langes Haar ist nicht unbedingt stylingintensiver als Kurzhaarschnitte oder Bobs. Es kommt nur auf ein paar kleine Tricks an, wie Sie Ihre langen Haare stylen können.

  • Als erstes gilt: langes Haar sollte gepflegt aussehen. Im Gegensatz zu Kurzhaarschnitten fallen bei langem Haar Spliss und ausgefranste Haarspitzen eher auf. Deswegen sollten Sie auch mit einer Langhaarfrisur regelmäßig zum Friseur und die Spitzen nachschneiden lassen. Etwa alle acht Wochen ist ein guter Zeitpunkt. Und keine Sorge vor der Schere! Sprechen Sie mit dem Friseur stets genau ab, wie viel er weg schneiden darf. Gesunde Haare sind die Ausgangsposition für tolle Stylings.
  • Lange Haare neigen oft dazu, an den Enden trocken und spröde zu werden. Damit Sie Ihre Haare besser kämmen und stylen können, sollten Sie regelmäßig eine Pflegekur auftragen. Ungefähr ein bis zwei Mal pro Woche ist genau richtig. Zusätzlich können Sie noch Feuchtigkeitsspays oder Spitzenfluid verwenden, das Sie direkt ins handtuchtrockene Haar einmassieren und nicht mehr auswaschen. So ist die Basis für ein einfaches Styling geschaffen.
  • Egal ob glatt oder lockig, trocknen Sie Ihr Haar nach dem Waschen gut mit einem Handtuch ab und fönen es leicht an. Das noch leicht feuchte Haar lässt sich leichter stylen als schon komplett trocken geföntes.
  • Wenn Sie die langen Haare offen tragen wollen, fönen Sie das gesamte Haar über eine mitteldicke Rundbürste. Setzen Sie damit oben am Haaransatz an und gleiten langsam mit der Bürste durch das Haar während Sie es trocken fönen. Die Spitzen der vorderen Haarpartie können Sie leicht nach Innen fönen. Das sieht gepflegt und natürlich aus. Bei lockigem Haar sollten Sie nicht mit einer Rundbürste arbeiten, sondern das Haar locker durch die Finger fönen. So entsteht ein natürlicher Look und die Locken kommen toll zur Geltung.
  • Anstatt die langen Haare zu einem Pferdeschwanz zu binden, könnten Sie die vorderen Strähnen mit zwei Klämmerchen in Ihrer Haarfarbe locker nach hinten stecken. So haben Sie die Haare aus dem Gesicht, aber trotzdem offen. Nehmen Sie dazu jeweils eine fingerdicke Strähne der vorderen Haarpartie und legen sie in Richtung Ohr eng an den Kopf. Etwa drei Zentimeter über dem Ohr befestigen Sie dann die Strähne mit einem Haarklämmerchen. Auf der anderen Seite gehen Sie genauso vor. Sprühen Sie zum Abschluss noch etwas Haarspray in mindestens 30 Zentimeter Entfernung auf - fertig!

Teilen:

Haarkur selber machen gegen trockene Haare
Anna Baumann
Beauty

Geflochtene Haare - wie Sie Zöpfe flechten
Franziska Wartmann
Freizeit

Lockenwickler richtig eindrehen - so gelingt´s
Jasmin Wiegboldt
Beauty

Lockenwickler richtig eindrehen - so gelingt's

Wie zupft man sich die Augenbrauen als Mann?
Felicitas Schmidt
Beauty

Ähnliche Artikel

Naturkrause bändigen - so klappt's
Franziska Wartmann
Beauty

Naturkrause bändigen - so klappt's

Konfirmationsfrisuren zum Selbermachen - zwei Ideen
Franziska Wartmann
Freizeit

Mit der Maschine schneiden Sie die Seiten, um eine Bushido-Frisur zu bekommen.
Markus Maria Renz
Freizeit

Bushido - Frisur stylen wie der Rapper

Sie sind ein riesiger Fan des Rappers Bushido oder möchten sich einfach wegen des guten Aussehens Ihre Frisur genau so stylen wie er? So klappt es mit der Bushido-Frisur.

Angesagt: Skaterfrisuren
Sarah Müller
Mode

Skaterfrisuren für Jungs selber stylen

Sogar Trendsetter wie Zac Efron und Justin Bieber tragen sie: Angesagte Skaterfrisuren mit Pony. Wie man sie als Junge stylt, erfahren Sie hier.

Zu zweit geht das Flechten des Bauernzopfes am einfachsten.
Johanna Götz
Beauty

Bauernzopf flechten - Anleitung

Nicht verzweifeln: Geheimratsecken können durchaus auch Ihren Typ unterstreichen!
Sebastian Pekrul
Beauty

Geheimratsecken - was tun?

Mit Hilfe spezieller Pflegeprodukte und ein paar Styling-Tricks wirkt dünnes Haar sofort fülliger.
Agnes Nießler
Beauty

So wirkt dünnes Haar fülliger

Schon gesehen?

Japanische Frisuren - so stylen Sie sich trendy
Franziska Wartmann
Beauty

Geflochtene Frisuren selber machen - Anleitung
Theresa Schuster
Beauty

Dutt machen - Anleitung
Nadine Ehlert
Beauty

Dutt machen - Anleitung

Signal White Now verspricht weißere Zähne.
Marie Gabor
Beauty

Signal White Now - Erfahrungsbericht

Bunte Extensions sind ein echter Hingucker.
Sarah Müller
Beauty

Farbige Extensions - Stilberatung für Mutige

Hanna Petersen
Beauty

Was tun bei Haarausfall?

Bei hartnäckigen Pickeln im Ohr, am besten den Arzt nachschauen lassen.
Steffi Haid
Beauty

Pickel im Ohr - so werden Sie ihn los

Nur selbst gemachter Nagellack ist einzigartig.
Alexandra Forster
Freizeit

Nagellack selber machen - so geht's

Ausgefallene Nagellacke in Grau oder Beige liegen im Trend. Ein klares Statement gegen den Einheitslook bietet ein selbstgemachter Nagellack in einer Farbe, die wirklich niemand sonst hat.

Kajalstifte sind fürs Augen-Make-up unerlässlich.
Michaela Geiger
Beauty

Kajalstifte richtig anspitzen - so geht's