Alle ThemenSuche
powered by

Kofferanhänger ausdrucken - so geht's mit Word

Wer viel reist, benötigt auch viele Kofferanhänger. Da ist Selbstausdrucken eine günstige und praktische Alternative. Mit Word kann man einfache Kofferanhänger ausdrucken.

Kofferanhänger ausdrucken - so geht´s mit Word
Video von Lars Schmidt

Was Sie benötigen:

  • festes bedruckbares Papier oder Pappe
  • Schere
  • Plastikfolie (bei Tintenstrahldrucker)

Kofferanhänger in Word gestalten

  1. Um einen Kofferanhänger in Word gestalten und ausdrucken zu können, müssen Sie zunächst eine neue Datei in Word öffnen.
  2. Gehen Sie mit der Maus auf das Dateimenü "Einfügen" und klicken auf "Textfeld". Es erscheint ein Feld mit Rahmen in Ihrem Dokument.
  3. Wenn ein Text im Rahmen erscheint, klicken Sie mit links einmal auf den Rahmen. Nun haben Sie ein Textfeld, in dem der Cursor blinkt.
  4. Klicken Sie mit rechts auf den Rahmen des Textfeldes und wählen aus der erschienenen Liste "Textfeld formatieren" aus. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie verschiedene Einstellungen vornehmen können.
  5. Klicken Sie auf die Lasche "Größe", um die Größe Ihres Kofferanhängers einzustellen. Eine gute Größe ist für die Höhe 5 cm und für die Breite 10 cm.
  6. Unter der Lasche "Textfeld" können Sie die Abstände des Textes zum Rahmen bestimmen. Sie brauchen hier nur den linken Seitenrand zu ändern, 2,5 cm sind günstig. So können Sie den Kofferanhänger später gut befestigen.
  7. Sollte Ihr Textfeld keinen Rahmen haben, stellen Sie bei "Farben und Linien" unter "Linie" eine solche ein. Wählen Sie dafür eine beliebige Farbe aus. Sie brauchen diese Linie, um den Kofferanhänger nach dem Ausdrucken in der richtigen Größe ausschneiden zu können.
  8. Klicken Sie auf "OK" und schreiben Ihren Namen sowie Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse in das Textfeld. Wählen Sie eine gut lesbare Schriftart und Schriftgröße aus.

Den Adressanhänger ausdrucken

  1. Wählen Sie im Dateimenü "Drucken" aus, damit Sie den fertiggestellten Kofferanhänger ausdrucken können. Es öffnet sich das Drucken-Fenster.
  2. Klicken Sie "Eigenschaften" an, um eine gute Qualität für Ihren Ausdruck auszuwählen.
  3. Um den Kofferanhänger auf dickem Papier ausdrucken zu können, müssen Sie eine Einstellung für das richtige Papier vornehmen. Wählen Sie beispielsweise "Präsentationsdruck" bei "Was möchten Sie tun" im oberen Fensterbereich aus, um die Papiersorte ändern zu können.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK" und dann im Drucken-Fenster ebenfalls noch einmal auf "OK". Ihr Kofferanhänger wird jetzt ausgedruckt.
  5. Schneiden Sie ihn zurecht, lochen ihn und befestigen Sie ein Stück Nylonschnur daran.

Bedenken Sie, dass ein Ausdruck mit einem Tintenstrahldrucker nicht regenfest ist. Sie sollten den Anhänger dann in eine Plastikfolie stecken, damit er seinen Zweck erfüllen kann.

Teilen:

Smiley in Word einfügen - so geht's
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen
Computer

Smiley in Word einfügen - so geht's

Bei Word Seiten löschen - so funktioniert's
Kevin Höbig
Computer

Word: Tastenkombination für Noten - so gelingt's
Kevin Höbig
Computer

Mit Word einen Abreißzettel machen - so geht's
Ruth Heiden
Computer

Word-Dokument spiegelverkehrt drucken - so geht´s
Gerd Weichhaus
Computer

Word-Dokument spiegelverkehrt drucken - so geht's

Viele Leute erstellen täglich Word-Dokumente, um diese zu drucken. Was allerdings die wenigsten wissen dürften, ist, dass sich Word-Dokumente auch spiegelverkehrt ausdrucken lassen.

Den Korrekturmodus in Word 2007 nutzen
Jan Kopia
Computer

Den Korrekturmodus in Word 2007 nutzen

Der Korrekturmodus in Word 2007 ist nützlich, um Änderungen untereinander auszutauschen. Hier erhalten Sie eine Anleitung dazu.

Ankreuzkästchen in Word einfügen - so geht´s
Regina Dreßel
Computer

Ankreuzkästchen in Word einfügen - so geht's

Ähnliche Artikel

Zeitstrahl in Word erstellen - so geht´s
Heiko Müller
Software

Zeitstrahl in Word erstellen - so geht's

Abschnittswechsel entfernen - so geht´s in Word
Fabian Janisch
Software

Abschnittswechsel entfernen - so geht's in Word

Ordnerrücken in Word erstellen - so geht´s
Jens-Jörg Plep
Software

Ordnerrücken in Word erstellen - so geht's

PDF in Word einfügen - so geht's
Karin Rose
Computer

PDF in Word einfügen - so geht's

Aus verschiedenen Gründen kann es manchmal zwingend notwendig sein, dass Sie eine vorhandene PDF-Datei in ein Word-Dokument einfügen.

Word - Visitenkarte selbst machen
Pierre Fuchs
Software

Word - Visitenkarte selbst machen

Schon gesehen?

Powerpoint 2007 - Seite einrichten
Fabian Janisch
Computer

Powerpoint 2007 - Seite einrichten

TomTom aktualisieren - so geht´s
Tobias Gawrisch
Computer

TomTom aktualisieren - so geht's

PDF in Word umwandeln - so wird es eine Textdatei
Mahmud Kamal
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht´s
Liane Spindler
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht's