Alle ThemenSuche
powered by

Kofferanhänger ausdrucken - so geht's mit Word

Wer viel reist, benötigt auch viele Kofferanhänger. Da ist Selbstausdrucken eine günstige und praktische Alternative. Mit Word kann man einfache Kofferanhänger ausdrucken.

Kofferanhänger ausdrucken - so geht´s mit Word
Video von Lars Schmidt

Was Sie benötigen:

  • festes bedruckbares Papier oder Pappe
  • Schere
  • Plastikfolie (bei Tintenstrahldrucker)

Kofferanhänger in Word gestalten

  1. Um einen Kofferanhänger in Word gestalten und ausdrucken zu können, müssen Sie zunächst eine neue Datei in Word öffnen.
  2. Gehen Sie mit der Maus auf das Dateimenü "Einfügen" und klicken auf "Textfeld". Es erscheint ein Feld mit Rahmen in Ihrem Dokument.
  3. Wenn ein Text im Rahmen erscheint, klicken Sie mit links einmal auf den Rahmen. Nun haben Sie ein Textfeld, in dem der Cursor blinkt.
  4. Klicken Sie mit rechts auf den Rahmen des Textfeldes und wählen aus der erschienenen Liste "Textfeld formatieren" aus. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie verschiedene Einstellungen vornehmen können.
  5. Klicken Sie auf die Lasche "Größe", um die Größe Ihres Kofferanhängers einzustellen. Eine gute Größe ist für die Höhe 5 cm und für die Breite 10 cm.
  6. Unter der Lasche "Textfeld" können Sie die Abstände des Textes zum Rahmen bestimmen. Sie brauchen hier nur den linken Seitenrand zu ändern, 2,5 cm sind günstig. So können Sie den Kofferanhänger später gut befestigen.
  7. Sollte Ihr Textfeld keinen Rahmen haben, stellen Sie bei "Farben und Linien" unter "Linie" eine solche ein. Wählen Sie dafür eine beliebige Farbe aus. Sie brauchen diese Linie, um den Kofferanhänger nach dem Ausdrucken in der richtigen Größe ausschneiden zu können.
  8. Klicken Sie auf "OK" und schreiben Ihren Namen sowie Adresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse in das Textfeld. Wählen Sie eine gut lesbare Schriftart und Schriftgröße aus.

Den Adressanhänger ausdrucken

  1. Wählen Sie im Dateimenü "Drucken" aus, damit Sie den fertiggestellten Kofferanhänger ausdrucken können. Es öffnet sich das Drucken-Fenster.
  2. Klicken Sie "Eigenschaften" an, um eine gute Qualität für Ihren Ausdruck auszuwählen.
  3. Um den Kofferanhänger auf dickem Papier ausdrucken zu können, müssen Sie eine Einstellung für das richtige Papier vornehmen. Wählen Sie beispielsweise "Präsentationsdruck" bei "Was möchten Sie tun" im oberen Fensterbereich aus, um die Papiersorte ändern zu können.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK" und dann im Drucken-Fenster ebenfalls noch einmal auf "OK". Ihr Kofferanhänger wird jetzt ausgedruckt.
  5. Schneiden Sie ihn zurecht, lochen ihn und befestigen Sie ein Stück Nylonschnur daran.

Bedenken Sie, dass ein Ausdruck mit einem Tintenstrahldrucker nicht regenfest ist. Sie sollten den Anhänger dann in eine Plastikfolie stecken, damit er seinen Zweck erfüllen kann.

Powerpoint 2007 - Seite einrichten
Fabian Janisch

Powerpoint 2007 - Seite einrichten

Microsoft Office wird als Programmpaket der Textverarbeitung (Word), Tabellenkalkulation (Excel) und für vieles mehr genutzt. Eines der Programme ist eben auch Powerpoint, …

Word-Dokument spiegelverkehrt drucken - so geht´s
Gerd Weichhaus

Word-Dokument spiegelverkehrt drucken - so geht's

Viele Leute erstellen täglich Word-Dokumente, um diese zu drucken. Was allerdings die wenigsten wissen dürften, ist, dass sich Word-Dokumente auch spiegelverkehrt ausdrucken lassen.

Deckblätter in Word anfertigen - so geht´s
Anne Pinus

Deckblätter in Word anfertigen - so geht's

Ein Deckblatt enthält wichtige Informationen für Ihre Arbeit und darf nicht fehlen. Deckblätter können individuell gestaltet werden, sollten aber auch eventuelle Vorgaben …

Ankreuzkästchen in Word einfügen - so geht´s
Regina Dreßel

Ankreuzkästchen in Word einfügen - so geht's

Sie wollen mit Microsoft Word ein Dokument erstellen, bei dem der Leser die Möglichkeit hat, über Ankreuzkästchen Fragen zu beantworten. Das kann zum Beispiel eine Umfrage …

Ähnliche Artikel

Zeitstrahl in Word erstellen - so geht´s
Heiko Müller

Zeitstrahl in Word erstellen - so geht's

Beinahe täglich arbeiten die meisten Leute mit einem Schreibprogramm am Computer. Zum Schreiben von Briefen oder Öffnen von doc-Datein benutzten sie, wenn vorhanden, meist ganz …

Abschnittswechsel entfernen - so geht´s in Word
Fabian Janisch

Abschnittswechsel entfernen - so geht's in Word

Ordnerrücken in Word erstellen - so geht´s
Jens-Jörg Plep

Ordnerrücken in Word erstellen - so geht's

PDF in Word umwandeln - so wird es eine Textdatei
Mahmud Kamal

PDF in Word einfügen - so geht's
Karin Rose

PDF in Word einfügen - so geht's

Aus verschiedenen Gründen kann es manchmal zwingend notwendig sein, dass Sie eine vorhandene PDF-Datei in ein Word-Dokument einfügen.

Schon gesehen?

Powerpoint 2007 - Seite einrichten
Fabian Janisch

Powerpoint 2007 - Seite einrichten

TomTom aktualisieren - so geht´s
Tobias Gawrisch

TomTom aktualisieren - so geht's

Mahmud Kamal

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen

Der Sound ist im Mail-Programm einstellbar.
Thomas Wirtz

Windows Live Mail - Sound einstellen

Sie möchten den Sound bei Windows Live Mail einstellen, wissen aber nicht wie das funktioniert? In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen.