Alle ThemenSuche
powered by

Gutscheinheft selber machen - so geht's für die Mutter zum Muttertag

Wenn Sie überhaupt keine Ahnung haben, was Sie Ihrer Mutter zum Muttertag schenken sollten, dann machen Sie doch ein Gutscheinheft selber. Darüber kann sich Ihre Mutter dann nicht nur am Muttertag erfreuen.

Video von Liane Spindler

Was Sie benötigen:

  • farbige Notizzettel
  • Locher
  • schwarzer Fineliner
  • Schleifenband

Um ein Gutscheinheft selber zu machen, benötigen Sie am besten bunte Notizzettel, wie man Sie z. B. aus Zettelblöcken kennt. Natürlich können Sie diese Zettel aus farbigem Papier auch selbst zuschneiden. Die Anzahl der benötigten Zettel ergibt sich aus der Menge der Gutscheine, die Sie Ihrer Mutter schenken möchten. Außerdem wird ein weiterer Zettel als Rücken sowie einer als Deckblatt gebraucht.

Gutscheinheft selber machen - so gelingt eine schöne Gestaltung

  1. Legen Sie die Zettel ordentlich aufeinander und lochen Sie sie an der linken Seite.
  2. Durch die beiden Löcher fädeln Sie jeweils von unten die Enden eines Schleifenbandes und verschließen das Band mit einer dekorativen Schleife, und zwar ober auf dem Deckblatt. Die Zettel sind nun so gebunden, dass Ihre Mutter im selber gemachten Gutscheinbuch blättern kann. 
  3. Das Deckblatt oben beschriften Sie z. B. mit "Gutscheinbuch für Mutti" oder ähnlichen Aufschriften. Nun müssen Sie sich nur noch überlegen, mit was Sie Ihrer Mutter eine Freude bereiten wollen, und diese Dinge auf die einzelne Gutscheine schreiben.

Sollten Sie keine guten Ideen haben, was Müttern allgemein Freude bereitet, helfen Ihnen die folgenden Anregungen vielleicht weiter.

Schöne Gutschein-Ideen fürs Gutscheinbuch

  • Wohnen Sie noch zu Hause, wird sich die Mutti garantiert über Hilfe im Haushalt freuen. Überlegen Sie, was Ihre Mutter so gar nicht gerne macht, und übernehmen Sie diese Aufgabe für Sie.
  • Sind Sie der Meinung, dass Sie viel zu wenig Zeit mit Ihrer Mutter verbringen, dann laden Sie sie doch einmal ins Kino oder auf ein Eis ein.
  • Übernehmen Sie einen Monat lang die lästigen Wocheneinkäufe. Diese Idee bietet sich besonders dann an, wenn Sie über ein eigenes Auto verfügen.
  • Sorgen Sie mit einem der Gutscheine dafür, dass sonntags immer frische Brötchen ins Haus flattern. 

Für ein Gutscheinheft gibt es so viele schöne Möglichkeiten. Sie kennen Ihre Mutter ja am besten und wissen eigentlich ganz genau, womit man sie erfreuen kann. Und diese einfache Bastelanleitung ermöglicht es auch Anfängern, ein solches Buch selbst zu machen. Viel Spaß!

Teilen:

Schleife binden mit Geschenkband - Anleitung
Theresa Schuster

Eine Schleife mit Geschenkband zu binden ist gar nicht so schwierig. Mit dem passenden Geschenkband sowie etwas Geduld werden Sie alle Ihre Geschenke schon bald hübsch verpackt haben.

Essenseinladung originell gestalten - so geht's
Patricia Mevissen

Wimpel basteln und selber gestalten
Elke M. Erichsen

Wimpel basteln und selber gestalten

Gutscheinbox für den Freund selber basteln
Jennifer Scholz

Suchen Sie ein schönes Geschenk für Ihren Freund? Überraschen Sie Ihren Liebsten mit einer selbst gebastelten Gutscheinbox, daran wird er lange Freude haben.

Muttertag - Ideen für Geschenke
Liane Spindler

Muttertag - Ideen für Geschenke

Kochbuch selbst gestalten - kreative Ideen
Jessica Donadic

Ähnliche Artikel

Geschenke für Mama für zwischendurch - Ideen
Ina Seyfried

Handtuch und Steine dienen als Deko für einen Massagegutschein.
Claudia Markwardt

Gutscheine selber machen - eine ausgefallene Idee

Mehrere Geburtstags- und andere Feiern stehen bei Ihnen vor der Tür. Sie möchten jeden beschenken, aber die Ideen sind Ihnen ausgegangen? Machen Sie doch Gutscheine selber.

Jennifer Scholz

das passende Geschenk für Mama zu finden, ist nach wie vor eine Herausforderung.
Anne Leibl

Wie finde ich passende Geschenke für meine Mama?

Muttertag - Ideen für Geschenke
Liane Spindler

Muttertag - Ideen für Geschenke

24 kleine Geschenke versüßen die Adventszeit.
Anne-Kathrin Ellhorn

Adventskalender selber füllen - kreative Ideen

Langfristig den Muttertag planen, vermeidet Stress.
Silvia Huppertz

Geöffnete Blumenläden am Muttertag - Informatives

Der Muttertag ist der zweite Sonntag im Mai. Was ist, wenn Sie vergessen haben etwas zu besorgen? Nahe liegt es dann, Blumen in einem der zahlreichen geöffneten Blumenläden zu besorgen.

Schon gesehen?

Jennifer Scholz

Geburtstagskarten selber machen - Anleitung
Ulrike Fritz

Ina Seyfried

Wechseln Sie linke und rechte Reihen beim Stricken ab.
Dr. Hannelore Dittmar-Ilgen

Stricken - Basics

Eine edle Schatulle personalisieren
Melanie Schnurr

Wein verpacken - 3 Ideen zur Hochzeit

Wie mache ich Pappmaché?
Fanni Schmidt

Wie mache ich Pappmaché?

3D-Brille selber machen
Theresa Schuster

3D-Brille selber machen

So gelingt das Osterbasteln mit Kindern.
Sarah Müller

Osterbasteln für Kinder - einige Anregungen

Bei der Gestaltung eines Kalenders können Sie Ihren Ideen freien Lauf lassen.
Marie Gabor

Kalendergestaltung - Ideen

Ein Kalender kann beispielsweise ein schönes Geschenk sein oder der Organisation des Tagesablaufes dienen. Bei der Kalendergestaltung sind Ihren Ideen keine Grenze gesetzt.