Alle ThemenSuche
powered by

Götter-Kostüm für Fasching zusammenstellen - so gelingt Zeus

Ein Götter-Kostüm für Fasching können Sie mit den passenden Utensilien selbst zusammenstellen. Das Kostüm des Zeus ist zu Karneval besonders beliebt.

Weiterlesen

Verkleiden Sie sich mal als Zeus.
Verkleiden Sie sich mal als Zeus.

Was Sie benötigen:

  • weißen Stoff
  • roten Stoff
  • Textilschere
  • goldenen Gürtel
  • lockige weiße Perücke
  • lockigen weißen Bart
  • weiße Pappe
  • Römersandalen

Griechische Götter an Karneval darstellen

Wenn Sie für Karneval ein Kostüm suchen, das Sie selbst zusammenstellen können, können Sie sich zum Beispiel sich als griechische Götter verkleiden. Den griechischen Gott Zeus können Sie beispielsweise ganz einfach darstellen:

  1. Für das Götter-Kostüm benötigen Sie zuerst ein großes Stück weißen Stoff. Diesen weißen Stoff müssen Sie zu einem langen Rechteck zurechtschneiden und es dann einmal in der Mitte falten.
  2. Auf der Knickfalte können Sie nun einen Halbkreis aufzeichnen und danach mit einer Textilschere ausschneiden. Wenn den Stoff nun wieder auseinanderfalten, müssten Sie Ihren Kopf durch den ausgeschnittenen Kreis hindurchstecken können.
  3. Für den Fall, dass Sie keinen weißen Stoff besitzen, können Sie als Alternative auch ein schlichtes weißes Nachthemd verwenden.
  4. Als Nächstes benötigen Sie ein langes Stück Stoff in der Farbe rot. Dies können Sie sich über Ihre linke Schulter legen, nachdem Sie den weißen Stoffbehang bereits angezogen haben.
  5. Ziehen Sie nun den roten Stoff auf die rechte Hüftseite und binden Sie ihn dann wie eine Art Schärpe zusammen.
  6. Binden Sie sich nun noch einen breiten goldenen Gürtel oder ein Stück Stoff um Ihre Taille, um das Kostüm zu komplettieren.

Passende Accessoires für das Zeus-Kostüm auswählen

Damit das Zeus-Kostüm noch besser wirkt, benötigen Sie noch ein paar passende Accessoires:

  • Um die weiße Lockenpracht von Zeus nachzustellen, benötigen Sie eine passende Perücke. Diese können Sie meistens im Set zusammen mit dem passenden weißen Bart im Internet bestellen oder in einem Faschingsladen kaufen.
  • Für die Fußbekleidung benötigen Sie Römersandalen, die Sie vor allem zur Sommerzeit in Schuhläden zu kaufen bekommen.
  • Zuletzt können Sie sich aus weißer Pappe noch ein paar Blitze ausschneiden, da Zeus auch als Wettergott bekannt ist.

Schlumpfmützen für Fasching nähen - Anleitung
Manuela Bauer

Avatar-Kostüm selber machen
Sarah Müller

Avatar-Kostüm selber machen

Ähnliche Artikel

Katze schminken - Anleitung
Felicitas Schmidt

Katze schminken - Anleitung

Zu einem guten Katzenkostüm beim Fasching gehört auch ein hübsch geschminktes Katzengesicht.
Heiko Müller

Katzengesicht für Fasching schminken - Anleitung

Diese Glasform lässt sich gut für ein Cocktail-Kostüm nutzen.
Katharina Schnack

Cocktail-Kostüm selber basteln - so geht's

Um ein gelungenes Cocktail-Kostüm zu basteln, spielen Sie mit der Form des Glases und tragen Sie auf dem Kopf typische Cocktailverzierungen. Das wirkt gleichzeitig lustig und elegant.

Ein Huhn-Kostüm sieht an Fasching lustig aus!
Lisa Hackl

Huhn-Kostüm selber machen

Mit diesem auffälligen Karneval- Kostüm werden Sie zum Zebra.
Sarah Müller

Zebra als Karneval-Kostüm - so gestalten Sie es

Tierkostüme sind zu Karneval immer beliebt, keine Frage- doch als wild gestreiftes Zebra fallen Sie richtig auf! Wie Sie ein tolles Kostüm selbst gestalten, lesen Sie in dieser Anleitung.

Schon gesehen?

Katze schminken - Anleitung
Felicitas Schmidt

Katze schminken - Anleitung

Mehr Themen

Mit Stoffresten lassen sich Kleidungsstücke aufpeppen.
Sandra Borchert

Neuer Look! - Stoffreste auf Kleidung steppen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung