Alle ThemenSuche
powered by

Götter-Kostüm für Fasching zusammenstellen - so gelingt Zeus

Ein Götter-Kostüm für Fasching können Sie mit den passenden Utensilien selbst zusammenstellen. Das Kostüm des Zeus ist zu Karneval besonders beliebt.

Weiterlesen

Verkleiden Sie sich mal als Zeus.
Verkleiden Sie sich mal als Zeus.

Was Sie benötigen:

  • weißen Stoff
  • roten Stoff
  • Textilschere
  • goldenen Gürtel
  • lockige weiße Perücke
  • lockigen weißen Bart
  • weiße Pappe
  • Römersandalen

Griechische Götter an Karneval darstellen

Wenn Sie für Karneval ein Kostüm suchen, das Sie selbst zusammenstellen können, können Sie sich zum Beispiel sich als griechische Götter verkleiden. Den griechischen Gott Zeus können Sie beispielsweise ganz einfach darstellen:

  1. Für das Götter-Kostüm benötigen Sie zuerst ein großes Stück weißen Stoff. Diesen weißen Stoff müssen Sie zu einem langen Rechteck zurechtschneiden und es dann einmal in der Mitte falten.
  2. Auf der Knickfalte können Sie nun einen Halbkreis aufzeichnen und danach mit einer Textilschere ausschneiden. Wenn den Stoff nun wieder auseinanderfalten, müssten Sie Ihren Kopf durch den ausgeschnittenen Kreis hindurchstecken können.
  3. Für den Fall, dass Sie keinen weißen Stoff besitzen, können Sie als Alternative auch ein schlichtes weißes Nachthemd verwenden.
  4. Als Nächstes benötigen Sie ein langes Stück Stoff in der Farbe rot. Dies können Sie sich über Ihre linke Schulter legen, nachdem Sie den weißen Stoffbehang bereits angezogen haben.
  5. Ziehen Sie nun den roten Stoff auf die rechte Hüftseite und binden Sie ihn dann wie eine Art Schärpe zusammen.
  6. Binden Sie sich nun noch einen breiten goldenen Gürtel oder ein Stück Stoff um Ihre Taille, um das Kostüm zu komplettieren.

Passende Accessoires für das Zeus-Kostüm auswählen

Damit das Zeus-Kostüm noch besser wirkt, benötigen Sie noch ein paar passende Accessoires:

  • Um die weiße Lockenpracht von Zeus nachzustellen, benötigen Sie eine passende Perücke. Diese können Sie meistens im Set zusammen mit dem passenden weißen Bart im Internet bestellen oder in einem Faschingsladen kaufen.
  • Für die Fußbekleidung benötigen Sie Römersandalen, die Sie vor allem zur Sommerzeit in Schuhläden zu kaufen bekommen.
  • Zuletzt können Sie sich aus weißer Pappe noch ein paar Blitze ausschneiden, da Zeus auch als Wettergott bekannt ist.

Ähnliche Artikel

Katze schminken - Anleitung

Katze schminken - Anleitung

Diese Glasform lässt sich gut für ein Cocktail-Kostüm nutzen.

Cocktail-Kostüm selber basteln - so geht's

Um ein gelungenes Cocktail-Kostüm zu basteln, spielen Sie mit der Form des Glases und tragen Sie auf dem Kopf typische Cocktailverzierungen. Das wirkt gleichzeitig lustig und elegant.

Ein Huhn-Kostüm sieht an Fasching lustig aus!

Huhn-Kostüm selber machen

Sie wollen als Huhn zum Karneval gehen oder jemanden für eine Faschingsparty als Huhn verkleiden? Ein Huhn-Kostüm selbst zu basteln, ist gar nicht so schwer. Hier finden Sie …

Blaue Strumpfhosen sind die Grundlage für das Avatar-Kostüm zu Karneval!

Karneval im Avatar-Kostüm - so geht's

Nach dem Erfolg des Films 'Avatar' bietet es sich an, Karneval in einem Na'vi-Kostüm zu gehen. So basteln Sie sich die schicke, blaue Verkleidung selber und ziehen Blicke auf sich.

Schon gesehen?

Katze schminken - Anleitung

Katze schminken - Anleitung

Mehr Themen

Nerd-Party - Spiele und andere Unterhaltung

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung

Mützen stricken - Anleitung