Alle ThemenSuche
powered by

Götter-Kostüm für Fasching zusammenstellen - so gelingt Zeus

Ein Götter-Kostüm für Fasching können Sie mit den passenden Utensilien selbst zusammenstellen. Das Kostüm des Zeus ist zu Karneval besonders beliebt.

Weiterlesen

Verkleiden Sie sich mal als Zeus.
Verkleiden Sie sich mal als Zeus.

Was Sie benötigen:

  • weißen Stoff
  • roten Stoff
  • Textilschere
  • goldenen Gürtel
  • lockige weiße Perücke
  • lockigen weißen Bart
  • weiße Pappe
  • Römersandalen

Griechische Götter an Karneval darstellen

Wenn Sie für Karneval ein Kostüm suchen, das Sie selbst zusammenstellen können, können Sie sich zum Beispiel sich als griechische Götter verkleiden. Den griechischen Gott Zeus können Sie beispielsweise ganz einfach darstellen:

  1. Für das Götter-Kostüm benötigen Sie zuerst ein großes Stück weißen Stoff. Diesen weißen Stoff müssen Sie zu einem langen Rechteck zurechtschneiden und es dann einmal in der Mitte falten.
  2. Auf der Knickfalte können Sie nun einen Halbkreis aufzeichnen und danach mit einer Textilschere ausschneiden. Wenn den Stoff nun wieder auseinanderfalten, müssten Sie Ihren Kopf durch den ausgeschnittenen Kreis hindurchstecken können.
  3. Für den Fall, dass Sie keinen weißen Stoff besitzen, können Sie als Alternative auch ein schlichtes weißes Nachthemd verwenden.
  4. Als Nächstes benötigen Sie ein langes Stück Stoff in der Farbe rot. Dies können Sie sich über Ihre linke Schulter legen, nachdem Sie den weißen Stoffbehang bereits angezogen haben.
  5. Ziehen Sie nun den roten Stoff auf die rechte Hüftseite und binden Sie ihn dann wie eine Art Schärpe zusammen.
  6. Binden Sie sich nun noch einen breiten goldenen Gürtel oder ein Stück Stoff um Ihre Taille, um das Kostüm zu komplettieren.

Passende Accessoires für das Zeus-Kostüm auswählen

Damit das Zeus-Kostüm noch besser wirkt, benötigen Sie noch ein paar passende Accessoires:

  • Um die weiße Lockenpracht von Zeus nachzustellen, benötigen Sie eine passende Perücke. Diese können Sie meistens im Set zusammen mit dem passenden weißen Bart im Internet bestellen oder in einem Faschingsladen kaufen.
  • Für die Fußbekleidung benötigen Sie Römersandalen, die Sie vor allem zur Sommerzeit in Schuhläden zu kaufen bekommen.
  • Zuletzt können Sie sich aus weißer Pappe noch ein paar Blitze ausschneiden, da Zeus auch als Wettergott bekannt ist.

Teilen:

Schlumpfmützen für Fasching nähen - Anleitung
Manuela Bauer
Freizeit

Piratenkostüm selber machen - eine Anleitung
Karla Pauer
Freizeit

Machen Sie Ihr Piratenkostüm selber - das geht ganz leicht mithilfe einiger Basteltricks. Sich in Captain Hook, Klaus Störtebecker oder andere Helden zu verwandeln ist also gar nicht schwer.

Ähnliche Artikel

Zu einem guten Katzenkostüm beim Fasching gehört auch ein hübsch geschminktes Katzengesicht.
Heiko Müller
Freizeit

Katzengesicht für Fasching schminken - Anleitung

Zum Katzenkostüm ist es natürlich von Nöten, auch das Katzengesicht für den Fasching schminken zu können. Da es sich um Fasching handelt und nicht um eine Modenschau, muss …

Diese Glasform lässt sich gut für ein Cocktail-Kostüm nutzen.
Katharina Schnack
Freizeit

Cocktail-Kostüm selber basteln - so geht's

Um ein gelungenes Cocktail-Kostüm zu basteln, spielen Sie mit der Form des Glases und tragen Sie auf dem Kopf typische Cocktailverzierungen. Das wirkt gleichzeitig lustig und elegant.

Ein Huhn-Kostüm sieht an Fasching lustig aus!
Lisa Hackl
Freizeit

Huhn-Kostüm selber machen

Sie wollen als Huhn zum Karneval gehen oder jemanden für eine Faschingsparty als Huhn verkleiden? Ein Huhn-Kostüm selbst zu basteln, ist gar nicht so schwer. Hier finden Sie …

So zetteln Sie mit Star-Wars-Kostümen den Krieg der Sterne an.
Sarah Weidner
Freizeit

Star-Wars-Kostüme selber machen - Anleitung

Eine sehr beliebte Verkleidung - auch für Gruppen - sind Star-Wars-Kostüme. Wie Sie sich in die Krieg der Sterne Welt zaubern erfahren Sie hier.

Erst ein geschminktes Mausgesicht macht die Verkleidung komplett
Jessica Donadic
Freizeit

Mausgesicht schminken - Anleitung

Sie sind klein, grau und flink und daher ein beliebtes Faschingskostüm für Kinder: Mäuse. Es lassen sich zahlreiche Verkleidungen dazu in den Kaufhäusern finden, wie Einteiler, …

Blaue Strumpfhosen sind die Grundlage für das Avatar-Kostüm zu Karneval!
Nadine Ehlert
Freizeit

Karneval im Avatar-Kostüm - so geht's

Nach dem Erfolg des Films 'Avatar' bietet es sich an, Karneval in einem Na'vi-Kostüm zu gehen. So basteln Sie sich die schicke, blaue Verkleidung selber und ziehen Blicke auf sich.

Schon gesehen?

Kostüm "Blume" selber basteln - so geht's
Katharina Schnack
Freizeit

Ein Kostüm als Blume ist eine schöne Idee für den Karneval, aber wie gestaltet man die Verkleidung so, dass sie professionell aussieht?

Für den Fasching schminken als Elfe - so klappt´s
Thomas Wirtz
Freizeit

Für den Fasching schminken als Elfe - so klappt's

Katze schminken - Anleitung
Felicitas Schmidt
Freizeit

Katze schminken - Anleitung

Bumerangferse - Anleitung zum Stricken
Alexandra Muders
Freizeit

Bumerangferse - Anleitung zum Stricken

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Bereit zum Verreisen mit dem Hundefahrradkorb.
Thomas Grubmüller
Freizeit

Hundefahrradkorb am Fahrrad anbringen - Anleitung

Es gibt viele Giftquellen.
Alexandra Muders
Freizeit

Katze vergiftet? - Sofortmaßnahmen

Trotz aller Vorsicht kann es passieren, dass sich die Katze vergiftet. Besonders hoch ist die Gefahr einer Vergiftung, wenn Ihr Haustier auch Freigang hat.