Alle ThemenSuche
powered by

Gelöschter Browserverlauf - Wiederherstellen geht so

Der Browserverlauf ist manchmal ganz sinnvoll, wenn Sie eine bereits besuchte Internetseite wieder finden möchten. Doch was können Sie tun, wenn bei Ihnen ein gelöschter Browserverlauf vorliegt und Sie diesen wiederherstellen möchten?

Video von Lars Schmidt

Was "gelöschter Browserverlauf" bedeutet

  • Der Internetexplorer besitzt den sogenannten Browserverlauf, in dem alle Internetseiten gespeichert werden, die Sie über diesen PC besucht haben.
  • Anzeigen lassen können Sie sich diesen unter dem Reiter "Ansicht" und danach "Explorer-Leisten". Unter dem Punkt "Explorer-Leisten" befindet sich der Punkt "Verlauf". Wenn Sie diesen anklicken, dann öffnet sich auf der linken Leiste ein neues Fenster, in dem alle besuchten Internetseiten in chronologischer Reihenfolge auftauchen.
  • Sollten hier keine Adresse ersichtlich sein, dann liegt bei Ihnen ein gelöschter Browserverlauf vor.

Den Browserverlauf wiederherstellen

Ab dem Moment, an dem Ihr Browserverlauf gelöscht wurde, können Sie den vergangenen Verlauf nicht mehr anzeigen lassen. Zumindest nicht unter dem Menüpunkt "Verlauf". Sie haben jedoch eine andere Möglichkeit, die bereits besuchten Internsetseiten wieder ersichtlich zu machen und somit einen neuen Browserverlauf herzustellen.

  1. Im Internetexplorer befindet sich der Menüpunkt "Extras". Hierunter gibt es den Punkt "Internetoptionen". Wenn Sie diesen anklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem unter anderem der Reiter "Allgemein" erscheint.
  2. Klicken Sie nun beim Absatz Browserverlauf auf "Einstellungen". Anschließend klicken Sie auf "Dateien anzeigen" und danach auf "ok".
  3. Nun erscheint ein großer Bildschirm, in dem sämtliche Internetseiten, aber auch Fotos enthalten sind. Wenn Sie auf die Fotos klicken, dann öffnet sich erneut ein Fenster und Sie können sehen, von welcher Internetseite dieses Foto stammt.
  4. Bei den angezeigten Internetseiten brauchen Sie nur noch die Internetseite ablesen. Diese werden vollständig (auch mit dem Verzeichnis der Unterseiten) angezeigt.

Weitere Möglichkeit, den Browserverlauf wiederherzustellen

Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, wie Sie vorgehen können, wenn bei Ihnen ein gelöschter Browserverlauf vorliegt:

  1. Klicken Sie im Internet Explorer noch mal auf den Menüpunkt "Extras", dann auf "Internetoptionen". Klicken Sie unter dem Absatz Browserverlauf auf "Einstellungen".
  2. In dem Fenster, das sich öffnet, erscheint der Ort (Ordner), in dem alle besuchten Internetseiten gespeichert werden.
  3. Wenn Sie nun auf Ihrem PC diesen Ordner öffnen, dann konnten Sie somit ebenfalls Ihren Browserverlauf wiederherstellen.

Vollbild in Firefox beenden - so geht's
Markus Maria Renz

Vollbild in Firefox beenden - so geht's

Google-Chronik anzeigen - so geht's
Markus Maria Renz

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Google: Hintergrundbild ändern - so geht's
Kevin Höbig

Facebook auf PC sperren - so geht's
Alexander Bürkle

Facebook auf PC sperren - so geht's

Die Internetplattform Facebook ist ein großes soziales Netzwerk, das kostenlos genutzt werden kann. Die Mitglieder können sich über die Internetseite mit ihren Freunden …

Ähnliche Artikel

Es ist nicht schwer, die Chronik im Google Chrome zu löschen.
Markus Maria Renz

Google Chrome - Chronik löschen

Sie benutzen Google Chrome als Browser und möchten die Chronik löschen? Dazu brauchen Sie kein großer Computerexperte sein, in wenigen Schritten ist der Verlauf gelöscht.

Zuletzt aufgerufene Internetseiten können gelöscht werden.
Sabine Gert-Schlühr

Zuletzt besuchte Seiten löschen - Anleitung

Surfen Sie viel und gerne im Internet? Am liebsten aber alleine, damit niemand sieht, womit Sie sich die Zeit vertreiben? Dann sollten Sie unbedingt darauf achten, dass Sie die …

Browserverlauf anzeigen - so geht's
Michael Neißendorfer

Browserverlauf anzeigen - so geht's

Adressleiste am PC wiederherstellen
Evelyn Dreier

Adressleiste wiederherstellen am PC - so geht's

Die Adressleiste am PC dient dazu, Internetadressen einzugeben und darüber aufzurufen. Wenn diese nicht angezeigt wird, können Sie die Adressleiste am PC ganz einfach wiederherstellen.

Schon gesehen?

Browserverlauf anzeigen - so geht's
Michael Neißendorfer

Browserverlauf anzeigen - so geht's

Mehr Themen

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen

RapidShare ist weltweit der größte Filehoster.
Mahmud Kamal

1GB über das Internet hochladen - so geht's