Alle ThemenSuche
powered by

Browserverlauf wiederherstellen - so geht's beim Internetexplorer

Der Internetexplorer ist ein Browser, mit welchem Sie ins Internet gelangen. Der Browserverlauf zeigt an, welche Seiten besucht wurden. Diesen können Sie wiederherstellen, wenn dieser versehentlich gelöscht wurde.

Browserverlauf wiederherstellen - so geht´s beim Internetexplorer
Video von Bruno Franke

Um den Browserverlauf im Internetexplorer wiederherzustellen, haben Sie mehrere Möglichkeiten.

Wiederherstellen des Browserverlaufes

Haben Sie den Internetexplorer geschlossen, den Computer aber noch nicht heruntergefahren, können Sie über "Extras" in der Menüleiste den Punkt "Letzte Browsersitzung erneut öffnen" die Webseiten, welche zuvor besucht wurden, wiederherstellen. Wurde der Browserverlauf gelöscht, wird das Wiederherstellen schwieriger, ist aber nicht unmöglich. Am Einfachsten geht dies über die Systemwiederherstellung.

  1. Unter "Programme" finden Sie "Zubehör". Dort wählen Sie die "Systemprogramme" aus und klicken  Sie auf "Systemwiederherstellung".
  2. Wählen Sie nun die Option "Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen". Nun wählen Sie ein Datum, welches vor der Löschung liegt aus, und klicken anschließend auf "Wiederherstellen".
  3. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Brechen Sie nicht ab. Anschließend sollte der Browserverlauf wiederhergestellt sein.

Einstellungen für Browserverlauf

  1. Um das automatische Löschen des Browserverlaufes im Internetexplorer zu unterbinden, öffnen Sie den Browser und wählen Sie in der Menüleiste über "Extras" die "Internetoptionen" aus.
  2. Unter "Allgemein" wählen Sie hinter "Browserverlauf" den "Einstellungen"-Button an. Hier können Sie festlegen, wie lange der Browserverlauf gespeichert werden soll und den Ordner für den Verlauf verschieben. 
  3. Wenn Sie den Ordner verscheiben, haben Sie beim Wiederherstellen des Brwoserverlaufes eine schnelleren zugriff auf die Browserdaten.
  4. In den Internetoptionen sollte der Haken bei "Browserverlauf beim Beenden löschen" entfernt werden. Bleibt diese Option aktiv, muss der Browserverlauf ständig wiederhergestellt werden.

Google auf Deutsch einstellen - so geht's
Sarah Müller

Chronik wiederherstellen beim Firefox - so geht's
Mahmud Kamal

Die Option, die gelöschte Chronik beim Firefox wiederherstellen zu können, gibt es leider nicht. Jedoch können Sie den heutigen Verlauf über die sogenannte "Cache" wieder herrichten.

Browserverlauf anzeigen - so geht's
Michael Neißendorfer

Browserverlauf anzeigen - so geht's

Nachrichten in Facebook löschen - so geht´s
Anne Huppertz

Nachrichten in Facebook löschen - so geht's

ICQ-Account löschen - so geht´s
Michaela Geiger

ICQ-Account löschen - so geht's

Neue Email-Adresse erstellen - so geht´s
Katharina Schnack

Neue Email-Adresse erstellen - so geht's

Ähnliche Artikel

iPhone-Fotos wiederherstellen - so geht´s
Anna Klein

iPhone-Fotos wiederherstellen - so geht's

Google-Chronik anzeigen - so geht's
Markus Maria Renz

Google-Chronik anzeigen - so geht's

WhatsApp: Chat wiederherstellen - so geht's
Sandra Friedrichs

Mahmud Kamal

Schon gesehen?

Google-Chronik anzeigen - so geht's
Markus Maria Renz

Google-Chronik anzeigen - so geht's

Mehr Themen

Jennifer Schneider

Excel: Umbruch - so fügen Sie ihn ein

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen