Alle ThemenSuche
powered by

"Bundespolizei-100-Euro"-Virus - so werden Sie ihn wieder los

Plötzlich ist der Bildschirm gesperrt und die angebliche Bundespolizei fordert 100 Euro von Ihnen. Wie Sie diesen Virus wieder los werden, erfahren Sie hier.

Video von Peter Oliver Greza

Infos zum Bundespolizei-Virus

  • Der Bundespolizei-Virus ist momentan stark im Umlauf. Dieser Virus ist streng genommen ein Trojaner, welcher sein Unwesen auf verschiedenen Computern treibt und den Nutzer auffordert, 100 Euro zu zahlen.
  • Ganz wichtig ist, dass Sie keinesfalls die geforderten 100 Euro bezahlen. Dieser Virus ist natürlich nicht von der Bundespolizei, vielmehr stecken Kriminelle hinter der Meldung, welche sich ein wenig Geld dazu verdienen möchten.
  • Bleiben Sie ganz ruhig, denn Ihre Daten sind nicht verloren und Ihr Rechner muss auch nicht für viel Geld repariert werden.

Ohne 100 Euro zu zahlen den Virus loswerden

  1. Bevor Sie Ihren Computer starten, sollten alle Internetverbindungen gekappt werden. Ziehen Sie das Netzwerkkabel heraus oder deaktivieren Sie Ihren Router.
  2. Wenn Sie den Rechner starten, können Sie durch Drücken der F8 Taste im Sekundentakt eine Startoption auswählen. Wählen Sie die Option "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung".
  3. Nun erscheint eine Eingabeaufforderung auf dem Bildschirm, in die Sie den Befehl "regedit" eingeben und mit der Enter-Taste bestätigen. 
  4. Es öffnet sich nun ein weiteres Fenster, nämlich die Windows-Registry. Klicken Sie sich durch die verschiedenen Ordner, bis Sie beim Ziel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon angelangt sind.
  5. Im Winlogon Ordner sind einige Schlüssel gespeichert. Klicken Sie den Schlüssel "Shell" an. Hier wird Ihnen der Pfad des Bundespolizei-Virus angezeigt. Die Datei heißt meistens "jashla.exe" oder "mahmud.exe". Notieren Sie sich diesen Pfad.
  6. Löschen Sie den Pfad, der in "Shell" gespeichert ist und ersetzen Sie ihn durch "explorer.exe". Dadurch wird das Starten des Bundespolizei-Virus verhindert.
  7. Um den Virus endgültig von der Festplatte zu löschen, geben Sie in die Eingabeaufforderung "explorer.exe" ein. Folgen Sie nun dem Pfad, den Sie sich notiert haben und löschen Sie die schädliche Datei.
  8. Starten Sie nun den Rechner neu und führen Sie einen Virenscan durch. Außerdem sollten Sie darüber nachdenken, eine andere Sicherheitssoftware zu verwenden.

Teilen:

Zbot entfernen - so gehen Sie vor
Tanja Nayiga
Computer

Zbot entfernen - so gehen Sie vor

Exploit Virus - Anleitung zum Entfernen
Thomas Detlef Bär
Computer

Exploit Virus - Anleitung zum Entfernen

TomTom aktualisieren - so geht´s
Tobias Gawrisch
Computer

TomTom aktualisieren - so geht's

Anleitung - PDF umwandeln in JPG
Fabian Janisch
Computer

Anleitung - PDF umwandeln in JPG

Ähnliche Artikel

Infektion bekämpfen, bevor Computer lahmgelegt sind
Enrico Brülke
Computer

Virus über Facebook - das können Sie tun

GEMA-Virus entfernen - so geht´s
Jan Kopia
Computer

GEMA-Virus entfernen - so geht's

Trojaner Zeus 2 entfernen - so wird's gemacht
Manuela Träger
Computer

Keine Angst: Manche Viren lassen sich leicht entfernen.
Sarah Müller
Computer

Tr/Crypt.EPACK.Gen2 vom PC entfernen - so geht's

Schützen Sie Ihren Rechner vor einem schädlichen Virus.
Jessica Krämer
Computer

Skype-Virus - Informatives

Auch bei Skype können SIe sich einen Virus einfangen. Die Vorgehensweise der Kriminellen ist fast immer gleich. Den Schädling können Sie ohne Probleme selbst entfernen.

Entfernen Sie Trojaner, bevor diese angreifen.
Daniela Born
Computer

TR/Agent.ruo entfernen - so geht's

BDS Backdoor.Gen 5 ist ein Trojaner.
Sarah Müller
Computer

BDS Backdoor.Gen 5 entfernen - so geht's

Wenn Sie herausgefunden haben, dass Ihr Rechner von BDS Backdoor.Gen 5 befallen ist, sollten Sie schnellstens handeln, damit Ihr System nicht unbrauchbar wird.

Keine Panik bei Virenbefall.
Peter Oliver Greza
Computer

Windows: Repair-Virus auf dem Computer - was tun?

Schon gesehen?

Svchost-Virus entfernen - so funktioniert es
Sarah Müller
Computer

Die Datei svchost.exe macht auf Ihrem Computer Ärger? Dann lesen Sie hier, was Sie im Falle eines Virusbefalls unternehmen können, um sie zu entfernen.

Mara Ehlen
Computer

WhatsApp auf Galaxy Tab installieren - so geht's