Alle ThemenSuche
powered by

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten

ALDI TALK - SIM-Karte freischalten
Video von Peter Oliver Greza

Was Sie benötigen:

  • Handy

Zur Registrierung und Freischaltung der neuen ALDI TALK SIM-Karte benötigen Sie die SIM-Kartennummer und ihre spätere Telefonnummer. Beides finden Sie im Anschreiben, welches dem sogenannten ALDI TALK Starter-Set beigefügt ist.

ALDI TALK telefonisch registrieren

  1. Wählen Sie die Hotline mit der Rufnummer: 01805 - 95 95 60. Halten Sie die SIM-Kartennummer und Telefonnummer bereit.
  2. Befolgen Sie den Anweisungen, welche Sie durch das Registrierungsmenü führen. Beachten Sie, dass der Anruf 0,14 € pro Minute aus dem Festnetz und bis zu max. 0,42 € pro Minute aus dem Mobilfunknetz kostet.
  3. Nach etwa sechs Stunden können Sie anschließend das Handy einschalten und es sollte freigeschalten sein.

SIM-Karten-Registrierung per Brief oder Fax

  1. Sollte das Formular nicht dem ALDI TALK Starter-Set beigefügt sein, können Sie es auch aus dem Internet herunterladen und ausdrucken.
  2. Füllen Sie das Registrierungsformular vollständig aus, um Ihre SIM-Karte freischalten zu können. Hierzu müssen unter anderem persönliche Angaben wie Anschrift und Geburtsdatum gemacht sowie die SIM-Kartennummer und die Rufnummer eingetragen werden.
  3. Unterschreiben Sie das Formular und geben Ort und Datum an.
  4. Nachdem alles ausgefüllt ist, senden Sie das Ganze per Brief an die folgende Adresse: MEDION AG, MEDIONmobile, Postfach 13 03 05, 45293 Essen. Alternativ können Sie das Schreiben auch per Fax an die Nummer 01805 - 444 830 senden.
  5. Beachten Sie, dass die Freischaltung Ihrer ALDI TALK SIM-Karte erst zwölf Stunden nach Posteingang erfolgt.

Freischalten der ALDI TALK SIM-Karte online

  1. Eine weitere Alternative zum Freischalten Ihrer ALDI TALK SIM-Karte ist die Online-Registrierung.
  2. Folgen Sie den einzelnen Schritten der Online-Registrierung um Ihre ALDI TALK SIM-Karte freischalten zu lassen. Geben Sie zuerst die SIM-Kartennummer und die Telefonnummer ein.
  3. Im nächsten Schritt müssen Sie die persönlichen Daten eintragen.
  4. Schritt drei der Online-Freischaltung ist für den Fall, dass Sie eine bestehende Rufnummer mitnehmen möchten.
  5. Anschließend werden die Eingaben noch einmal zusammen gefasst, ehe die Registrierung abgeschlossen wird.
  6. Wie bei der telefonischen Aktivierung sollte auch hier das Handy nach etwa sechs Stunden freigeschalten sein.

Teilen:

Alice Lounge - so klappt der Login
Esther Kaufmann
Telekommunikation

Alice Lounge - so klappt der Login

Bei der Alice Lounge gibt es verschiedene Probleme beim Login, die Sie auf entsprechend unterschiedliche Weise beheben können. Meist liegt es an der Freischaltung oder den Zugangsdaten.

Anrufer sperren - so geht's
Christine Spranger
Unterhaltungselektronik

Anrufer sperren - so geht's

iPhone hat sich aufgehängt - was tun?
Tobias Gawrisch
Handy

iPhone hat sich aufgehängt - was tun?

iPhone - Ihr Adressbuch exportieren Sie so
Kevin Höbig
Software

Nummer blockieren beim iPhone 4 - so geht´s
Jan Kopia
Handy

Nummer blockieren beim iPhone 4 - so geht's

Ähnliche Artikel

Skype-Anmeldung durchführen - so klappt's
Mirko Fastenrath
Internet

Eine Telefondose anklemmen - so funktionert's
Gerd Weichhaus
Telekommunikation

Mit einfachen Mitteln können Sie auch selber eine Telefondose anklemmen, um daran ein Telefon betreiben zu können. Der Anschluss ist relativ einfach.

SIM-Karten müssen vor Gebrauch aktiviert werden.
Rainer Ellmer
Handy

SIM-Karte aktivieren geht nicht - was tun?

Die meisten Provider bieten Ihre SIM-Karten mittlerweile auch in diversen Lebensmittelgeschäften an. Hier können Sie frei wählen, von welchem Anbieter Sie eine SIM-Karte kaufen …

So schalten Sie die SIM-Karte frei.
Evelyn Dreier
Handy

Vodafone - CallYa Free freischalten

Wenn Sie die kostenlose SIM-Karte CallYa Free von Vodafone erhalten haben, müssen Sie diese freischalten, um die Karte in vollem Umfang nutzen zu können.

Ein Simlock verhindert die Nutzung fremder SIM-Karten in einem Gerät.
Tobias Gawrisch
Handy

T-Mobile - Simlock entfernen lassen

Der Simlock verhindert die Nutzung eines Smartphones mit einer SIM-Karte eines anderen Netzbetreibers. T-Mobile bietet Ihnen jedoch verschiedenen Wege an, diesen Simlock …

Eine ungültige SIM-Karte freischalten - leicht gemacht.
Martin Lembke
Handy

SIM-Karte ungültig - das können Sie tun

Nachdem Sie eine andere SIM-Karte in Ihr Handy eingelegt haben, bekommen Sie die Fehlermeldung, dass die SIM-Karte ungültig ist. Dieses Problem können Sie schnell beheben.

Einweghandys sind meist überflüssig.
Roswitha Gladel
Handy

Sinn und Nutzen von Wegwerfhandys

Der Sinn und der Nutzen eines Wegwerfhandys dürfte angezweifelt werden. Lediglich in einigen wenigen Ländern sind diese erhältlich und unter Umständen auch sinnvoll. Sie …

Schon gesehen?

Vodafone SIM-Karte freischalten - Anleitung
Anna Klein
Handy

Sie haben sich bei Vodafone eine SIM-Karte neu gekauft? Dann müssen Sie diese, bevor Sie genutzt werden kann, freischalten. Wie dies geht, lesen Sie in der Schritt-für-Schritt Anleitung.

ALDI TALK online aufladen - so geht´s
Christoph Weber
Internet

ALDI TALK online aufladen - so geht's

Das Herz eines Handys, die SIM-Karte.
Andreas Klein
Handy

SIM-Karte wird nicht erkannt - was tun?

Handy mitgewaschen - was tun?
Anne Leibl
Haushalt

Handy mitgewaschen - was tun?

Vergessen Sie das Aufladen nicht.
Achim Günter
Computer

Handy online aufladen per Lastschrift - so geht's

Wer die Prepaidkarte von seinem Handy wieder aufladen möchte, kann dies selbstverständlich auch online bewerkstelligen. Unter anderem wird hier als Bezahloption angeboten per …