Was Sie benötigen:
  • PC mit Internetzugang, wenn Sie sich online registrieren möchten

So einfach ist die Registrierung bei ALDI TALK

  • Ganz gleich, ob „Aldi Nord“ oder „Aldi Süd“, über die jeweilige Homepage gelangen Sie über den Menüpunkt ALDI TALK zum entsprechenden Angebot. Dieses gliedert sich in den Mobilfunk Prepaid-Tarif und den Internet Prepaid-Tarif. Wählen Sie das für Sie passende Angebot aus.
  • Mobilfunk: keine Grundgebühr, keine Vertragsbindung und sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Minute. Wenn Sie Ihre alte Rufnummer mitnehmen, erhalten Sie zusätzlich ein Bonusguthaben. Das Starter-Set zum Preis von 12,99 Euro erhalten Sie in Ihrer Aldi-Filiale. Es beinhaltet SIM-Karte, Telefonnummer und 10,00 Euro Startguthaben.
  • Die Registrierung erfolgt wahlweise online (am einfachsten und schnellsten), per Telefon oder auf dem Postweg. Wenn Sie die komfortable Online-Registrierung wählen, haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihre bisherige Rufnummer anzugeben und diese zu ALDI TALK mitzunehmen. Hier sollten Sie jedoch darauf achten, dass eine etwaige Gebühr für die Rufnummermitnahme Ihres bisherigen Anbieters anfällt und ggf. auf Ihrem alten Prepaid-Konto vorhanden sein sollte.
  • Sie brauchen nun nur noch die neue SIM-Karte in Ihr Mobiltelefon (ohne SIM-Lock) einzulegen und um den Rest kümmert sich Aldi. Die Freischaltung erfolgt in der Regel, laut Aldi, binnen 1-2 Werktagen, der Erfahrung nach aber innerhalb weniger Stunden.
  • Internet: Aldi bietet Ihnen auch Internet-Flatrates für Ihr Handy, Smartphone und Notebook an, damit Sie auch unterwegs online gehen können. Das Starter-Set erhalten Sie ebenfalls in der Filiale, Inhalt und Preis entsprechen dem „Mobilfunk Starter-Set“ von ALDI TALK. Auch die Registrierung erfolgt auf die gleiche Weise. Wenn Sie eine Internet-Flatrate für Ihr Notebook nutzen möchten, benötigen Sie den MEDIONmobile Web-Stick, in den dann die SIM-Karte eingelegt wird.
  • Für Ihr Notebook stehen Ihnen die „24-Stunden-Internet-Flatrate“ und die „30-Tage-Internet-Flatrate“ zur Auswahl. Für Ihr Smartphone buchen Sie die „Handy-Internet-Flatrate“.