Alle Kategorien
Suche

Wie schminke ich mich als Chinesin?

Sie möchten sich Karneval als Chinesin schminken und wissen nicht, wie Sie dies tun sollen? Im Folgenden finden Sie eine Anleitung für das passende Make-up.

Chinesinnen haben einen schönen Teint.
Chinesinnen haben einen schönen Teint.

Was Sie benötigen:

  • weißes, deckendes Puder
  • schwarzer Kajal
  • Wimperntusche
  • rosa Lidschatten
  • rosa Rouge
  • Lippenstift

Chinesisch schminken - die Grundzüge

Wenn Sie sich als Chinesin schminken wollen, dann müssen Sie vor allem die Grundzüge im Gesicht richtig hinbekommen. Nehmen Sie dazu weißes, sehr deckendes Puder zur Hand sowie einen tiefschwarzen Kajal.

  1. Pudern Sie das ganze Gesicht flächendeckend mit dem weißen Puder über. Achten Sie einmal nicht auf einen auslaufenden Übergang zum Hals. Beim Make-up für ein Chinesinnen-Kostüm können Sie mit dem weißen Puder ruhig abrupt mit dem Gesichtsende aufhören zu schminken.
  2. Überpudern Sie auch die Lippen komplett.
  3. Nehmen Sie nun einen tiefschwarzen Kajal zur Hand.
  4. Zeichnen Sie die Augenbrauen mit einer dünnen, schwarzen Linie nach. Die Linie sollte zum Ende hin etwas nach oben gehen und sehr gerade gezeichnet sein.
  5. Mystisch, elegant und geheimnisvoll. Diese Adjektive beschreiben das Make-p einer …

  6. Ziehen Sie anschließend einen Lidstrich auf dem Oberlid. Der Lidstrich sollte gerade und dünn gezogen werden und außen über den Augenwinkel hinaus gehen.
  7. Tusche Sie Ihre Wimpern anschließend schön schwarz.

Karneval als Chinesin - so setzen Sie Highlights

Um ein bisschen Farbe in das Make-up für ein Chinesinnen-Kostüm zu bringen, sollten Sie sich farbige Akzente schminken. Dies geht am besten mit Lidschatten (rosa) sowie Rouge und Lippenstift.

  1. Nehmen Sie rosafarbenen Lidschatten zur Hand und schminken Sie sich das Oberlid. Beachten Sie dabei, dass Sie die Schminke über die Lidfalte hinaus auftragen.
  2. Setzen Sie nun auf den Wangen Highlights. Tragen Sie mit dem Rougepinsel einen schmalen Streifen Rouge auf die Wangenknochen auf. Ziehen Sie das Rouge nicht zu weit ins Gesicht hinein.
  3. Tragen Sie nun Lippenstift auf. Jedoch nur auf die Mitte der Lippen. So sehen Ihre Lippen schmaler aus.
Teilen: