Alle Kategorien
Suche

Schminken als Fee und Elfe - so wird's märchenhaft

Schminken als Fee und Elfe - so wird's märchenhaft1:40
Video von Enrico Schwarz1:40

Sie wollen sich als Elfe oder Fee verkleiden und wissen nun nicht genau, wie Sie sich passend dazu schminken? Anhand dieser Anleitung gelingt es Ihnen bestimmt, sich als Elfe oder Fee zu schminken.

Was Sie benötigen:

  • helles Make-up
  • heller Puder
  • Puderpinsel
  • weißer Lidschatten
  • rosa Lidschatten
  • Rouge rosé
  • Wimperntusche
  • Eyeliner silber
  • hellrosa Lippenstift
  • Lidschatten hellblau
  • Lidschatten mittelblau
  • Lidschatten petrol
  • Kajal schwarz
  • flüssiger Eyeliner schwarz
  • glitzer Lipgloss

Grundierung für den Feen- und Elfenlook

  1. Bevor Sie mit dem Schminken beginnen, cremen Sie zuerst Ihre Haut mit einer fetten Creme ein.
  2. Für den Feen- und Elfenlook eignet sich am besten eine ganz helle Grundierung. Dafür tragen Sie ein sehr helles Make-up auf.
  3. Anschließend nehmen Sie einen fast weißen Puder und bestäuben Ihr Gesicht großzügig mit einem großen Pinsel.

Dezent Schminken als Elfe

  1. Schminken Sie Ihr bewegliches Augenlid bis zu den Augenbrauen in einem weißen matten Ton.
  2. Nun tragen Sie einen zarten rosa Lidschatten in die Lidfalte auf.
  3. Mystisch, elegant und geheimnisvoll. Diese Adjektive beschreiben das Make-p einer …

  4. Für den Lidstrich verwenden Sie am besten einen silbrigen Eyeliner, den Sie am oberen Wimpernrand anbringen. Am äußeren Lidrand kann dieser etwas nach oben geschwungen werden.
  5. Anschließend tragen Sie den silberfarbenen Eyeliner auch am unteren Lidrand auf und verbinden beide am äußeren Wimpernrand.
  6. Tuschen Sie Ihre Augen mit schwarzer Wimperntusche und tragen Sie roséfarbenes Rouge auf die Wangenknochen auf.
  7. Die Elfenlippen betonen Sie mit einem hellrosa Lippenstift.

Ausgefallenes Make-up als Fee

  1. Für den Feenlook schminken Sie Ihre Augen zuerst mit einem schimmernden hellblauen Lidschatten bis zu den Augenbrauen.
  2. Anschließend tragen Sie den etwas dunkleren blauen Lidschatten auf das bewegliche Lid auf.
  3. Mit dem petrolfarbenen Lidschatten schminken Sie nun die Lidfalte. Ebenso tragen Sie diesen Lidschatten am unteren Wimpernrand auf.
  4. Die Augen betonen Sie mit einem schwarzen Kajal, den Sie am unteren und oberen Wimpernrand auftragen.
  5. Nun nehmen Sie den schwarzen flüssigen Eyeliner zur Hand. Damit ziehen Sie eine geschwungene nach oben verlaufende Linie an den äußeren Wimpernrändern.
  6. Von der schwarzen Linie ausgehend malen Sie nun zwei bis drei kleine Wirbel auf. Die Augen müssen dabei nicht auf beiden Seiten exakt gleich aussehen.
  7. Um die Augen zu vervollständigen, tragen Sie schwarzen Mascara auf Ihre Wimpern auf.
  8. Zum Schluss betonen Sie Ihren Feenlook, indem Sie Ihre Lippen mit glitzerndem Lipgloss schminken.

Verwandte Artikel