Alle ThemenSuche
powered by

Wie kopiere ich Fotos vom PC auf einen USB Stick?

Ein USB Stick ist ein sehr praktisches Medium, um Dateien von einem PC auf einen anderen zu übertragen. Er ist klein und handlich, hat aber ein große Speicherkapazität. Doch wie kopiert man eigentlich Fotos vom PC auf einen USB Stick?

Video von Bruno Franke

Was Sie benötigen:

  • PC
  • USB Stick

So greifen Sie auf den USB Stick am PC zu

  • Zuerst stecken Sie Ihren USB Stick in einen freien USB Anschluss (auch „USB Port“ genannt) an Ihrem Laptop oder PC.
  • Warten Sie kurz, im Normalfall hören Sie ein dann ein akustisches Signal und sehen eine Meldung auf dem Bildschirm, die aussagt, dass Ihr Computer Ihren USB Stick erkannt hat. Falls dies nicht geschieht, haben Sie vielleicht ein älteres Betriebssystem oder diese Meldung ist bei Ihnen deaktiviert. Sie können trotzdem mit dem nächsten Schritt fortfahren.
  • Öffnen Sie nun den Windows Explorer, indem Sie den Windows Startbutton mit rechts anklicken und auf „Explorer“ klicken. Sie können den Explorer alternativ auch mit der Tastenkombination Windowstaste und E öffnen.
  • Jetzt öffnen Sie im Explorer den Ordner, in dem Sie Ihre Fotos gespeichert haben.

So kopieren Sie alle im Ordner befindlichen Fotos vom PC auf den USB Stick

  • Je nach Betriebssystem klicken Sie auf „Datei“ oder (bei Windows Vista und Windows 7) auf „Organisieren“ und in diesem Menü auf „alles markieren“.
  • Dann klicken Sie wieder auf "Datei" oder "Organisieren" und auf den Befehl „Kopieren“. Jetzt befinden sich alle ausgewählten Fotos in der sogenannten Zwischenablage.
  • Im Explorer müssen Sie nun nur noch Ihren USB Stick suchen – Sie finden diesen unterhalb der Laufwerke C:, D:, E: usw. Meist wird er als „Wechseldatenträger“ bezeichnet oder der Firmenname Ihres USB Sticks wird angezeigt.
  • Klicken Sie den USB Stick an, gehen Sie erneut auf „Datei“ oder „Organisieren“ und wählen Sie den Befehl „Einfügen“. Jetzt befinden sich alle markierten Fotos auf Ihrem USB Stick.

So entfernen Sie den USB Stick wieder vom PC

  • Wenn Sie fertig sind, ziehen Sie den USB Stick nach Möglichkeit nicht einfach ab! Daten könnten so verloren gehen und der USB Stick im schlimmsten Fall beschädigt werden.
  • Schließen Sie zuerst das Explorer-Fenster und suchen Sie dann in der Windows Taskleiste rechts unten, dort wo sich die Uhrzeit befindet, nach dem Symbol für Ihren USB Stick.
  • Klicken Sie das Symbol an und gehen Sie auf „Gerät sicher entfernen“. Dann noch mit „Ok“ bestätigen und nun können Sie Ihren USB Stick problemlos abziehen.

Speedport W723V einrichten - so geht´s
Julia Valeria Castellett

Speedport W723V einrichten - so geht's

Windows 7 erkennt Mikro nicht - was tun?
Alexander Bürkle

Bluetooth am Laptop einschalten - Anleitung
Markus Maria Renz

Ob per Bluetooth-Headset über den Laptop telefonieren oder einfach Bilder von Ihrem Handy schicken....So schalten Sie Bluetooth an Ihrem Laptop ein.

Film von DVD auf PC kopieren - so geht´s
Daniel Röschler

Film von DVD auf PC kopieren - so geht's

Festplatte ausbauen beim PC - so geht´s
Sascha Pöschl

Festplatte ausbauen beim PC - so geht's

Ähnliche Artikel

Picasa 3 richtig anwenden
Boris Valdix

Picasa 3 richtig anwenden

Fotos von Facebook löschen - so geht´s
Youssef Sindi

Fotos von Facebook löschen - so geht's

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi
Claudia Jansen

Imikimi - so gestalten Sie ein Kimi

Das Fotoarchiv vom iPhone löschen - so geht`s
Caroline Schröder

Ein Fotobuch selbst erstellen - so klappt's.
Theresa Schuster

Aldi - Fotobuch erstellen lassen

Sie möchten für einen Freund oder für ein Familienmitglied ein Fotobuch bei Aldi erstellen lassen? Das ist mit einer kleinen Anleitung kein Problem.

Erotische Bilder zu Hause selber machen - so geht's
Linda Erbstößer

iPad: alle Fotos löschen - so geht's
Mirko Fastenrath

IPad: alle Fotos löschen - so geht's

Schon gesehen?

PC mit Laptop verbinden über USB - so geht's
Maximilian Schwarz

Mehr Themen

Sima Moussavian

Visual Basic - Form öffnen

So können Sie bei Facebook die Pinnwand löschen
Liyah García Ferreira

Machen Sie ein gutes Geschäft auf Verkaufsportalen im Internet.
Christine Spranger

Verkaufsportale im Internet richtig nutzen