Was Sie benötigen:
  • USB-Stick
  • Computer

Warum sollte die Musik auf den USB-Stick?

Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten, die dafür sprechen, sich die Musik auf den USB-Stick zu laden.

  • Im Auto - Viele Autoradios verfügen mittlerweile über eine USB-Schnittstelle. Hier können Sie nicht nur einen MP3-Player via USB-Kabel anschließen, Sie können dort auch den USB-Stick reinstecken. Damit haben Sie dann direkt über das Autoradio zugriff, auf die Musik, welche sich auf dem USB-Stick befindet
  • Unterwegs - Die USB-Sticks sind mittlerweile teilweise sehr klein, so finden sie an einem Schlüsselbund Platz oder teilweise sogar schon in Kugelschreibern. Wenn Sie sich Musik auf den USB-Stick geladen haben, können Sie auch an einem anderen Computer in den Musikgenuss Ihres Musikgeschmacks kommen.
  • Sicherheitskopie - Ein weiterer Vorteil ist sicherlich auch der Punkt Sicherheit. Eine CD kann schnell zerkratzen oder auch mal verloren gehen. So haben Sie dann immerhin noch Ihre Dateien auf dem USB-Stick und müssen nicht auf Ihre Musik verzichten.

So können Sie die Dateien auf Ihren Stick laden

Um es schnell und einfach zu bewerkstelligen, öffnet man das Ganze am besten in 2 Fenstern.

  1. Stecken Sie Ihren USB-Stick in Ihren Computer. Im Normallfall öffnet sich nun ein Fenster, in dem Sie gefragt werden, wie Sie mit dem Datenträger verfahren möchten. Klicken Sie hier bitte auf „Ordner öffnen“. In einem neuen Fenster sehen Sie nun den aktuellen Inhalt Ihres USB-Sticks.
  2. Sollte die erste Abfrage nicht kommen, so öffnen Sie bitte Ihren Arbeitsplatz. Hier sehen Sie nun einen Wechseldatenträger oder den Namen Ihres USB-Sticks. Öffnen Sie diesen mit einem Doppelklick.
  3. Nun minimieren Sie das Fenster, in dem Sie rechts oben auf das "-" klicken. Nun gehen Sie bitte erneut auf den Arbeitsplatz und klicken sich dann durch zu Ihrer Musik. Wo sich diese befindet, ist unterschiedlich.
  4. Wenn Sie bei Ihrer Musik angekommen sind, wählen Sie bitte die gewünschten Musikstücke aus, um diese auf Ihren USB-Stick zu kopieren.
  5. Dafür müssen Sie die ausgewählten Musikstücke nun einmal mit der rechten Maustaste anklicken und dann „kopieren“ wählen. Alternativ können Sie „STRG + C“ drücken.
  6. Nun öffnen Sie bitte wieder das Fenster, welches den Inhalt Ihres USB-Sticks anzeigt. Hier betätigen Sie nun bitte an einer freien Stelle erneut die rechte Maustaste und wählen dann "einfügen", oder Sie drücken „STRG + V“ auf Ihrer Tastatur.
  7. Das System beginnt nun, die Musik auf Ihren USB-Stick zu laden. Anschließend können Sie den USB-Stick wieder entnehmen. Warten Sie damit bitte, bis der Kopiervorgang abgeschlossen ist, und öffnen Sie vorher bitte das entsprechende Fenster.