Alle ThemenSuche
powered by

Weihnachtstauschbörse - so tauschen Sie unerwünschte Geschenke

Stress beim Umtauschen der Geschenke nach Weihnachten kann man sich sparen, wenn man unbrauchbare Gegenstände oder Geschenke, die einfach nicht den eigenen Geschmack getroffen haben, bei einer Weihnachtstauschbörse anbietet.

Weiterlesen

Unpassende Geschenke tauschen oder verkaufen.

Weihnachtstauschbörse nutzen und eigene Weihnachtswünsche erfüllen

Es kommt vor, dass man an Weihnachten Dinge geschenkt bekommt, die einem einfach nicht gefallen. Wenn solche unpassenden Geschenke von Menschen kommen, denen man nahesteht und ihnen vertraut, darf man ruhigen Gewissens ehrlich sein, nach dem Kassenbon fragen und die Absicht, das Geschenk umzutauschen, äußern. Das Gleiche würde man selbst von einem nahestehenden Menschen auch erwarten.

  • Wenn Sie ein unpassendes Weihnachtsgeschenk bekommen haben, können Sie vielleicht eine private Weihnachtstauschbörse veranstalten. Gerade über die Feiertage hat man oft Zeit für Familie und liebe Freunde. Möglicherweise ist darunter eine Person, die genau das geschenkt bekommen hat, was Sie suchen, und genau das sucht, was Sie loswerden möchten. Dem Tauschhandel steht dann nichts im Wege.
  • Viele Radiosender, z.B. Antenne Bayern, bieten nach Weihnachten eine Weihnachtstauschbörse an. Hier können Sie Ihre ungeliebten Geschenke telefonisch oder per E-Mail anbieten und gleichzeitig mitteilen, gegen welchen Gegenstand Sie gerne tauschen möchten. Derartige Aktionen laufen schon seit Jahren erfolgreich, und möglicherweise können Sie das Angebot erfolgreich nutzen und sich einen verspäteten Weihnachtswunsch erfüllen.
  • Auch im Internet gibt es Plattformen, auf denen eine Weihnachtstauschbörse angeboten wird. Kostenlos ist die Weihnachtstauschbörse auf "dhd24". Die Seite wird von vielen Internetnutzern besucht und entsprechend hoch ist das Angebot.

Wenn Sie keine für Sie geeignete Weihnachtstauschbörse finden oder vom Tauschgeschäft Abstand nehmen wollen, können Sie unpassende Geschenke immer noch verkaufen oder z.B. bei eBay versteigern. Ein Verkauf ist im Grunde auch ein Tausch. Sie bekommen Geld für Ihren unbrauchbaren Artikel und tauschen dieses Geld gegen einen brauchbaren Artikel ein.

Teilen:

Anleitung - Sterne basteln
Elke M. Erichsen
Freizeit

Anleitung - Sterne basteln

Türkränze selber machen - Anleitung
Felicitas Schmidt
Freizeit

Türkränze selber machen - Anleitung

Handpuppe selber basteln - Anleitung
Anette Magin
Freizeit

Handpuppe selber basteln - Anleitung

Ähnliche Artikel

Fotos mit eigenen Tieren als Geschenk.
Heike Nedo
Basteln

Geschenkideen mit Fotos zum Selbermachen

Weihnachten - Zeit für beliebte Weihnachtsgeschenke.
Elke M. Erichsen
Freizeit

Beliebte Weihnachtsgeschenke für Verwandte - Ideen

Jedes Jahr stellen Sie sich wieder die Frage: Was verschenke ich zu Weihnachten an Verwandte? Suchen Sie deshalb schon jetzt nach Ideen für beliebte Weihnachtsgeschenke.

Ganz egal wie groß das Weihnachtsgeschenk für Papa ist - Hauptsache es kommt von Herzen!
Diana Rönisch
Familie

Weihnachtsgeschenk für Papa - kreative Ideen

In der Regel ist es oft schwieriger ein Geschenk für den Papa zu finden, als für die Mama. Dabei muss ein Weihnachtsgeschenk gar nicht teuer sein - wichtig ist nur, dass es von Herzen kommt.

Sie brauchen Ideen für kurzfristige Weihnachtsgeschenke?
Katharina Schnack
Freizeit

Kurzfristige Weihnachtsgeschenke - Ideen

Ihre kurzfristige Festtagsplanung hat Sie eingeholt, und Sie brauchen auf die Schnelle noch ein paar schöne, passende Weihnachtsgeschenke?

Schon gesehen?

Weihnachten - Konsum boykottieren gelingt Ihnen so
Sarah Müller
Freizeit

Weihnachten wird immer mehr zum Konsumfest. Wenn Ihnen das nicht passt, weil Ihnen der eigentliche Wert von Weihnachten wichtiger ist, können Sie diesen Trend ganz einfach boykottieren.

Geburtstagskarten selber machen - Anleitung
Ulrike Fritz
Freizeit

Fabian Löffler
Freizeit

Igel retten

Sophia Seiffert
Freizeit

Kinderliebe Hunderassen

Christine Hügel
Freizeit

Weihnachten und Neujahr allein - was tun?

Entweder tragen Sie zum Fasching eine schöne Maske, oder Sie schminken sich als Katze.
Katharina Schnack
Freizeit

An Fasching als Katze schminken - eine Anleitung

Sich zum Fasching als Katze zu verkleiden ist ein Klassiker. Aber wie schminken Sie sich am besten als Katze? Und wie lösen Sie die Sache mit den Katzenohren?

Ob allein oder in der Gruppe, in Damüls kommt jeder auf seine Kosten.
Achim Günter
Freizeit

Damüls: Wandern - Informatives

Der rote Knopf ist der Ursprung des Namens.
Roswitha Gladel
Freizeit

BBC Red Button - Informatives