Sabrina Beek

Sabrina Beek

HELPSTER Autor

Ich bin Erzieherin und arbeite zur Zeit als stellvertretende Leitung in einem Kindergarten mit offenem Konzept. Vorher war ich in einer Krippe tätig und betreute Kindern zwischen sechs Monaten und sechs Jahren. Durch meinen Beruf habe ich im Laufe der Zeit viele Erfahrungen sammeln können, die ich gerne teilen möchte. In meiner Freizeit lese ich und verfasse Texte aller Art. Gerne unternehme ich Städtereisen, denn seit einem Besuch im Schloss Neuschwanstein als Siebenjährige ich bin interessiert an Geschichte und Kultur - meine Eltern mussten mich im ganzen Schloss suchen weil ich mich fasziniert einer Führung angeschlossen hatte ;-D.

Wohnort:Bad Reichenhall
Artikel:218

Meine Interessen

Erziehung, Schule, Beruf, Kultur, Familie

Grund meiner Themenwahl

In erster Linie verfasse ich Texte zu pädagogischen Themen, weil ich Eltern, Erzieher und Lehrer in ihrer Arbeit unterstützen möchte. Weil ich mich selbst gerne weiterbilde und mein Wissen erweitere, schreibe ich neben Ratgeber-Texten zu den Themen Kinder und Erziehung auch sehr gerne Artikel rund um das Thema Wissen und Weiterbildung. Meine Schwerpunkte liegen dabei im Bereich Geschichte, Politik und Kultur, weil dies meine bevorzugten Interessensgebiete sind.

Neueste Artikel des Autors

abonnieren

Ist ein Pädagoge nicht jemand, der Kinder erzieht? So einfach ist es dann doch nicht, den Beruf …

Top-Autoren