Alle Kategorien
Suche

Web.de: Login-Probleme - das können Sie tun

Web.de: Login-Probleme - das können Sie tun1:46
Video von Benjamin Elting1:46

Sie wollen sich bei Ihrem Web.de-E-Mail-Konto anmelden und es funktioniert einfach nicht? Verzweifeln Sie nicht! Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Login-Probleme beheben können.

Häufigste Login-Probleme

Falls Sie beim Login bei Web.de Probleme haben, kann dies unterschiedliche Ursachen haben.

  • Zum einen könnte es daran liegen, dass es ein technisches Problem bei Web.de gibt, weshalb der Login temporär nicht funktioniert. 
  • Sie erhalten in solchen Fällen eine Fehlermeldung und können dann zwei Dinge tun: Entweder Sie probieren es später noch einmal oder Sie kontaktieren das Web.de-Supportteam, um Ihre Login-Probleme zu melden.
  • Zum anderen kann ein fehlerhafter Login auch daher kommen, dass Sie Ihr Passwort falsch angegeben haben und das Login-Formular daraufhin rot wird.
  • Um dieses Problem zu beheben, könnten Sie zunächst die Passworteingabe wiederholen, um einen Tippfehler zu vermeiden.
  • Alternativ sollten Sie auch Ihren eingegebenen Text überprüfen, um zu sehen, ob Sie Ihre Tastatur richtig eingestellt haben.
  • Tippen Sie dazu Ihr Passwort in das Feld "Web.de Nutzer", damit dieses nicht mehr in Sternform zu sehen ist.
  • Sollten Ihre Buchstaben alle unabsichtlich groß geschrieben sein und Ihre Zeichen bzw. Zahlen falsch erscheinen, haben Sie Ihre Feststelltaste aktiviert und müsse diese ausschalten, indem Sie auf diese drücken.
  • Sollten zum Beispiel auch statt "z" ein "y" oder andersherum statt "y" ein "z" stehen, haben Sie die englische Tastaturbelegung aktiviert.
  • Um wieder deutsch als Tastatursprache zu verwenden, drücken Sie entweder gleichzeitig die Shift- und Alt-Taste oder klicken Sie in Ihrer Taskleiste rechts unten auf den Button, auf dem "EN" steht, und wählen Sie anschließend "Deutsch (Deutschland)" aus.

Passwort bei Web.de zurücksetzen

Falls Sie weiterhin Login-Probleme haben sollten, dann verwenden Sie wahrscheinlich das falsche Passwort und müssen Sie dieses zurücksetzen lassen. 

  1. Unterhalb des Feldes, wo Sie Ihr Passwort eingeben müssen, finden Sie den Link "Passwort vergessen". Klicken Sie auf diesen.
  2. Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse in das Formularfeld ein und klicken Sie auf "weiter".
  3. Daraufhin wird eine E-Mail an Ihre Notfall-E-Mail-Adresse verschickt, die Sie bei Ihrer Anmeldung angegeben haben. Diese E-Mail enthält ein neues Passwort und einen Link. Klicken Sie auf diesen Link, geben Sie Ihren Web.de-Nutzernamen und das neue Passwort ein und legen Sie dann Ihr neues bzw. altes Passwort fest.

Verwandte Artikel

Redaktionstipp: Hilfreiche Videos