Alle Kategorien
Suche

Ich kann mich nicht mehr bei web.de anmelden - was tun?

Sie möchten Ihre E-Mails chencken, können sich aber nicht mehr bei web.de anmelden? Dieses Problem lässt sich meist leicht beheben.

Der web.de-Login geht manchmal schief.
Der web.de-Login geht manchmal schief. © A. Reinkober / Pixelio

Außer über die sozialen Netzwerke läuft Kommunikation über das Internet im Wesentlichen per E-Mail ab. Wenn man nicht mehr auf sein Mail-Programm zugreifen kann, kann dies also richtige Schwierigkeiten verursachen. Wenn Sie sich nicht mehr bei web.de anmelden können, ist das allerdings kein Grund, in Panik zu geraten. Haben Sie vielleicht einfach Ihr Passwort vergessen?

web.de-Passwort vergessen - das können Sie tun

  1. Wenn Sie Ihr Passwort bei web.de vergessen haben, gehen Sie zunächst auf die Startseite.
  2. Dann klicken Sie unter dem oberen Menü auf die Registerkarte "FreeMail".
  3. Unter dem Passwortfeld finden Sie in blauer Schrift: Passwort vergessen? Klicken Sie die beiden Worte an.
  4. Sie werden nun aufgefordert, Ihren Benutzernamen anzugeben.
  5. Daraufhin wird Ihnen ein einmaliges Passwort an Ihre alternative E-Mail-Adresse geschickt.
  6. Mit diesem können Sie sich dann anmelden und Ihr Passwort dauerhaft ändern.

Wenn Sie Ihr Passwort nicht vergessen haben, sich aber trotzdem nicht mehr bei web.de anmelden können, kann dies unterschiedliche Ursachen haben.

Anmelden bei web.de nicht mehr möglich - und jetzt?

  • Wenn Sie sich aus unerfindlichen Gründen nicht mehr bei web.de einloggen können, löschen Sie zunächst Ihre Internetdateien und Formulardaten und versuchen Sie es erneut.
  • Wenn Sie sich dann immer noch nicht anmelden können, versuchen Sie es über einen anderen Browser. Mit dem Mozilla Firefox funktioniert es meistens.
  • Falls Sie sich danach immer noch nicht bei web.de anmelden können, kontrollieren Sie, ob das Datum und die Uhrzeit Ihres Computers richtig eingestellt sind. In seltenen Fällen kann eine falsche Angabe hier der Grund sein, warum Sie sich nicht einloggen können.

Spätestens, wenn Sie diese Einstellung korrigiert haben, sollten Sie sich wieder anmelden können.

Teilen: