Alle ThemenSuche
powered by

WEB.DE Freemail-Login-Passwort vergessen - so bekommen Sie schnelle Hilfe

WEB.DE Freemail ist eines der bekanntesten kostenlosen Mail-Programme. Wie bei eigentlich allen Mail-Anbietern ist für den Login ein Nutzername sowie ein Passwort notwendig. Doch auch dann, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich Ihren zukünftigen Zugriff sichern. Wie das funktioniert, können Sie in der nachfolgenden Anleitung erfahren.

Weiterlesen

Können Sie sich an Ihr Passwort erinnern?

Was auch immer dafür verantwortlich ist, dass Sie Ihr WEB.DE Freemail-Passwort vergessen haben, Sie müssen sich nicht damit abfinden, nie mehr Ihre Mails abrufen zu können. WEB.DE gibt Ihnen Hilfestellungen, damit Ihr Log-in zukünftig wieder möglich wird.

WEB.DE Freemail - anrufen bei vergessenem Passwort ist leider teuer

  • Im Falle, dass Sie - zum Beispiel wegen eines Blackouts - Ihr Passwort vergessen, oder falsch eingegeben haben, verweigert WEB.DE Ihnen den Zugang zu Ihrem Postfach. Das ist sinnvoll, denn sonst könnte ein unberechtigter Nutzer schließlich ohne Probleme über den Login in Ihr Freemail-Postfach gelangen. Es würde genügen, Ihre WEB.DE-Mail-Adresse zu kennen, und die haben vermutlich viele Ihrer Kontakte.
  • Oberhalb des normalen Login-Fensters teilt WEB.DE Ihnen mit, dass Ihr Login leider nicht erfolgreich war. Es erscheint eine kostenpflichtige, und leider teure Telefonnummer. Wenn Sie dort anrufen, wird Ihnen für stolze 1,86 Euro pro Minute geholfen, damit Sie wieder in Ihr Freemail-Postfach gelangen können.

So erhalten Sie kostenlose Hilfe beim Login

  1. Wenn Sie die hohen Kosten scheuen, können Sie stattdessen auf den markierten Link "Passwort vergessen?" klicken.
  2. Es öffnet sich ein Fenster, in welches Sie Ihren Nutzernamen oder Ihre Mail-Adresse eintragen müssen. Tun Sie es und klicken Sie auf "Weiter".
  3. Nun bekommen Sie im nächsten Fenster die Nachricht, dass WEB.DE Ihnen ein sogenanntes Einmal-Passwort für den Login zur Verfügung stellt. Dieses wird Ihnen an Ihre Kontakt-Mail-Adresse gesandt. Logischerweise ist diese angegebene Kontakt-Mail-Adresse nicht Ihr Postfach bei WEB.DE, denn zu diesem haben Sie schließlich keinen Zugang mehr.
  4. Die erwähnte Kontakt-Mail-Adresse haben Sie beim ursprünglichen Anlegen Ihres WEB.DE-Freemail-Accounts benannt. Es handelt sich demnach dabei um eine Alternativ-Adresse, die Sie genau für Zwecke wie diese angegeben haben. Sinnvollerweise sollten Sie sich jetzt daran erinnern können.
  5. An diesen Alternativ-Account, den Sie aller Wahrscheinlichkeit nach bei einem anderen Mail-Anbieter haben, hat WEB.DE eine Mail mit einem sogenannten Einmal-Passwort geschickt. Dieses können Sie nun verwenden, um den Log-in in Ihr WEB.DE-Freemail-Postfach durchzuführen.

Sollten Sie keine Alternativ-Adresse angegeben haben, müssen Sie leider in den sauren Apfel beißen, und doch die kostenpflichtige Telefonnummer von WEB.DE anrufen. Dort wird man Ihren Nutzernamen sowie Ihre persönlichen Daten abfragen. Außerdem müssen Sie die richtige Antwort auf eine Sicherheitsfrage kennen, sonst wird man Ihnen aus Sicherheitsgründen nicht weiterhelfen.

Bei Web.de Passwort vergessen - was tun?
Michaela Geiger

Twoo-Profil löschen - so geht's
Markus Maria Renz

Twoo-Profil löschen - so geht's

Eigene Email-Adresse bei WEB.DE einrichten
Thomas Reimschmieder

Ähnliche Artikel

Facebook-Passwort vergessen - das können Sie tun
Leon Schwarz

Googlemail-Passwort vergessen - was tun?
Kevin Höbig

Bei Googlemail haben Sie mehrere Möglichkeiten, ein neues Passwort festzulegen, falls Sie das alte Kennwort vergessen haben sollten. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

Thomas Reimschmieder

Merken Sie sich Ihr Youtube-Passwort gut.
Eva Schuster

Youtube-Kennwort vergessen - was tun?

Ein Konto bei Youtube bietet dem Nutzer viele nützliche Funktionen. Das Kennwort sollten Sie sich gut merken - trotzdem kann es natürlich passieren, dass Sie es vergessen.

Bei so vielen möglichen Registrierungen im Internet kann man schnell ein Passwort vergessen .
Claudia Niedermeier

Steam-Passwort vergessen - so legen Sie ein neues an

Steam hilft bei vergessenen Accountdaten.
Michael Reinartz

Steam: Account-Daten vergessen - das können Sie tun

Die Apple-ID benötigt ein Passwort.
Alexander Bürkle

Apple ID-Passwort vergessen - das können Sie tun

Schon gesehen?

Michaela Geiger

Leon Schwarz

Thomas Reimschmieder

Mehr Themen

Tobias Gawrisch

Thunderbird Konto wiederherstellen - so geht's

Wer tauscht, kann bares Geld sparen.
Ute Peter

Internet-Tauschbörsen effektiv nutzen

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl

Einen eigenen Blog erstellen geht schnell und leicht!
Johannes Pries

So richtet man sich einen eigenen Blog ein