Alle ThemenSuche
powered by

WEB.DE Freemail-Login-Passwort vergessen - so bekommen Sie schnelle Hilfe

WEB.DE Freemail ist eines der bekanntesten kostenlosen Mail-Programme. Wie bei eigentlich allen Mail-Anbietern ist für den Login ein Nutzername sowie ein Passwort notwendig. Doch auch dann, wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie sich Ihren zukünftigen Zugriff sichern. Wie das funktioniert, können Sie in der nachfolgenden Anleitung erfahren.

Weiterlesen

Können Sie sich an Ihr Passwort erinnern?

Was auch immer dafür verantwortlich ist, dass Sie Ihr WEB.DE Freemail-Passwort vergessen haben, Sie müssen sich nicht damit abfinden, nie mehr Ihre Mails abrufen zu können. WEB.DE gibt Ihnen Hilfestellungen, damit Ihr Log-in zukünftig wieder möglich wird.

WEB.DE Freemail - anrufen bei vergessenem Passwort ist leider teuer

  • Im Falle, dass Sie - zum Beispiel wegen eines Blackouts - Ihr Passwort vergessen, oder falsch eingegeben haben, verweigert WEB.DE Ihnen den Zugang zu Ihrem Postfach. Das ist sinnvoll, denn sonst könnte ein unberechtigter Nutzer schließlich ohne Probleme über den Login in Ihr Freemail-Postfach gelangen. Es würde genügen, Ihre WEB.DE-Mail-Adresse zu kennen, und die haben vermutlich viele Ihrer Kontakte.
  • Oberhalb des normalen Login-Fensters teilt WEB.DE Ihnen mit, dass Ihr Login leider nicht erfolgreich war. Es erscheint eine kostenpflichtige, und leider teure Telefonnummer. Wenn Sie dort anrufen, wird Ihnen für stolze 1,86 Euro pro Minute geholfen, damit Sie wieder in Ihr Freemail-Postfach gelangen können.

So erhalten Sie kostenlose Hilfe beim Login

  1. Wenn Sie die hohen Kosten scheuen, können Sie stattdessen auf den markierten Link "Passwort vergessen?" klicken.
  2. Es öffnet sich ein Fenster, in welches Sie Ihren Nutzernamen oder Ihre Mail-Adresse eintragen müssen. Tun Sie es und klicken Sie auf "Weiter".
  3. Nun bekommen Sie im nächsten Fenster die Nachricht, dass WEB.DE Ihnen ein sogenanntes Einmal-Passwort für den Login zur Verfügung stellt. Dieses wird Ihnen an Ihre Kontakt-Mail-Adresse gesandt. Logischerweise ist diese angegebene Kontakt-Mail-Adresse nicht Ihr Postfach bei WEB.DE, denn zu diesem haben Sie schließlich keinen Zugang mehr.
  4. Die erwähnte Kontakt-Mail-Adresse haben Sie beim ursprünglichen Anlegen Ihres WEB.DE-Freemail-Accounts benannt. Es handelt sich demnach dabei um eine Alternativ-Adresse, die Sie genau für Zwecke wie diese angegeben haben. Sinnvollerweise sollten Sie sich jetzt daran erinnern können.
  5. An diesen Alternativ-Account, den Sie aller Wahrscheinlichkeit nach bei einem anderen Mail-Anbieter haben, hat WEB.DE eine Mail mit einem sogenannten Einmal-Passwort geschickt. Dieses können Sie nun verwenden, um den Log-in in Ihr WEB.DE-Freemail-Postfach durchzuführen.

Sollten Sie keine Alternativ-Adresse angegeben haben, müssen Sie leider in den sauren Apfel beißen, und doch die kostenpflichtige Telefonnummer von WEB.DE anrufen. Dort wird man Ihren Nutzernamen sowie Ihre persönlichen Daten abfragen. Außerdem müssen Sie die richtige Antwort auf eine Sicherheitsfrage kennen, sonst wird man Ihnen aus Sicherheitsgründen nicht weiterhelfen.

Teilen:

Badoo-Profil löschen - so klappt's
Kevin Höbig
Internet

Badoo-Profil löschen - so klappt's

Twoo-Profil löschen - so geht's
Markus Maria Renz
Internet

Twoo-Profil löschen - so geht's

Ähnliche Artikel

Googlemail-Passwort vergessen - was tun?
Kevin Höbig
Computer

Bei Googlemail haben Sie mehrere Möglichkeiten, ein neues Passwort festzulegen, falls Sie das alte Kennwort vergessen haben sollten. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

Platz 2 der Verkaufscharts - die PS3.
Bastian Loos
Unterhaltungselektronik

PS3-Network: Passwort vergessen - was tun?

Vergessene Paypal-Login-Daten sind recht leicht wieder zu beschaffen.
Tobias Gawrisch
Internet

PayPal-Login vergessen - was tun?

Merken Sie sich Ihr Youtube-Passwort gut.
Eva Schuster
Internet

Youtube-Kennwort vergessen - was tun?

Ein Konto bei Youtube bietet dem Nutzer viele nützliche Funktionen. Das Kennwort sollten Sie sich gut merken - trotzdem kann es natürlich passieren, dass Sie es vergessen.

Bei so vielen möglichen Registrierungen im Internet kann man schnell ein Passwort vergessen .
Claudia Niedermeier
Computer

Steam-Passwort vergessen - so legen Sie ein neues an

Arcor-Login vergessen? Handeln Sie so.
Jörg Bütow
Internet

Arcor-Login vergessen - das können Sie tun

Es kommt oft vor, dass jemand sein Arcor-Login vergessen hat und somit nicht mehr die Möglichkeit hat, bestimmte Dienste in Anspruch zu nehmen.

Steam hilft bei vergessenen Accountdaten.
Michael Reinartz
Internet

Steam: Account-Daten vergessen - das können Sie tun

Die Apple-ID benötigt ein Passwort.
Alexander Bürkle
Computer

Apple ID-Passwort vergessen - das können Sie tun

Schon gesehen?

Bei Web.de Passwort vergessen - was tun?
Michaela Geiger
Computer

Facebook-Passwort vergessen - das können Sie tun
Leon Schwarz
Freizeit

Eigene Email-Adresse bei WEB.DE einrichten
Thomas Reimschmieder
Internet

Robert Kelle
Internet

eBay-Account löschen - so geht's

Sima Moussavian
Internet

Minecraft: Rätsel-Map nutzen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet