Alle ThemenSuche
powered by

Googlemail-Passwort vergessen - was tun?

Bei Googlemail haben Sie mehrere Möglichkeiten, ein neues Passwort festzulegen, falls Sie das alte Kennwort vergessen haben sollten. Wie dies funktioniert, erfahren Sie hier.

Video von Benjamin Elting

Vergessenes Passwort bei Googlemail zurücksetzen

Wenn Sie Ihr Passwort für Ihren Googlemail-Account vergessen haben sollten, können Sie dieses in wenigen Schritten zurücksetzen.

  1. Rufen Sie dafür zunächst die Login-Seite von Googlemail in Ihrem Browser auf.
  2. Auf der rechten Seite finden Sie unterhalb des Login-Formulars den Link "Sie können nicht...". Klicken Sie mit Ihrer Maus auf diesen.
  3. Aktivieren Sie dann den ersten Eintrag "Passwort vergessen".
  4. Geben Sie nun entweder Ihre vollständige E-Mail-Adresse von Googlemail ein oder verwenden Sie eine andere E-Mail-Adresse, die Sie mit Ihrem Googlemail-Account verknüpft haben.
  5. Klicken Sie dann auf den blauen Button mit der Aufschrift "Weiter".
  6. Nun haben Sie zwei Möglichkeiten zur Auswahl, um Ihr Passwort zurückzusetzen. Entweder Sie beantworten die Sicherheitsfrage, die Sie beim Erstellen Ihres Accounts eingegeben haben, oder Sie lassen sich ein neues Passwort an die E-Mail-Adresse, die Sie ebenfalls beim Anmelden bei Googlemail zur Sicherheit angegeben haben. 
  7. Nutzen Sie dann erneut den blauen Button "Weiter".
  8. Wenn Sie die Sicherheitsabfrage beantwortet haben sollten, können Sie im nächsten Schritt Ihr neues Passwort festlegen. Sollten Sie die zweite Option gewählt haben, erhalten Sie einen Link per E-Mail, über den Sie Ihr Passwort neu festlegen können.

Sicherheitsabfragen fehlerhaft

Sollten Sie anhand der vorherigen Anleitung Ihr Passwort nicht zurücksetzen können, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Identität feststellen zu lassen und somit ein neues Passwort zu erhalten.

  1. Führen Sie dazu die ersten fünf Schritte der ersten Anleitung durch und klicken Sie dann unten auf den Link "Bestätigen Sie Ihre ...".
  2. Als Erstes müssen Sie dann eine alternative E-Mail-Adresse angeben, an welche eine E-Mail an Sie versendet werden kann. Dabei dürfen Sie nicht die Adresse Ihres Googlemail-Accounts angeben.
  3. Danach müssen Sie das Kennwort eingeben, an welches Sie sich zuletzt erinnern können, und zudem in etwa den Zeitpunkt Ihrer Googlemail-Anmeldung und des letzten Logins angeben.
  4. Als Nächstes wird Ihnen erneut die Sicherheitsabfrage gestellt, die Sie allerdings überpringen können.
  5. Danach müssen Sie spezielle Fragen zu Ihrem E-Mail-Konto beantworten, wie zum Beispiel E-Mail-Adressen von Ihren Freunden oder von Ihnen verwendete Labels.
  6. Zum Schluss müssen Sie noch angeben, welche anderen Google-Dienste Sie verwenden, und dann auf "Senden" klicken.
  7. Danach wird bei erfolgreicher Überprüfung eine E-Mail an Ihre alternative E-Mail-Adresse versendet, über die Sie Ihr Kennwort neu angeben können.

Teilen:

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's
Michaela Geiger
Computer

AOL-E-Mail-Account löschen - so geht's

Facebook-Account reaktivieren - so funktioniert es
Nane Gisela Busse
Computer

Hotmail per IMAP einbinden - so gehen Sie vor
Maximilian Schwarz
Computer

Wenn Sie auch unterwegs Ihre Emails abrufen möchten, müssen Sie Ihren Hotmail Account per IMAP einbinden. Wie das funktioniert, zeigt Ihnen diese Anleitung.

MSG-Datei öffnen - so geht's
Kevin Höbig
Computer

MSG-Datei öffnen - so geht's

Alice Router Passwort - so finden Sie es heraus
Jan Kopia
Computer

Ähnliche Artikel

Passwörter sollten manchmal geändert werden.
Michaela Geiger
Computer

Bei AOL das Passwort ändern - so geht's

Um bei AOL sein Passwort ändern zu können, sind nur wenige Schritte nötig. In dieser Anleitung wird ganz genau erklärt, wie Sie vorgehen müssen.

Platz 2 der Verkaufscharts - die PS3.
Bastian Loos
Unterhaltungselektronik

PS3-Network: Passwort vergessen - was tun?

Ohne Passwort wird der Zugriff verweigert.
Ralf Winkler
Computer

Hotmail-Passwort vergessen - was tun?

Passwörter nicht vergessen
Viktor Peters
Computer

Gmail-Passwort vergessen - das können Sie tun

Einen Gmail-Account einzurichten ist ganz einfach!
Sabrina Jevsovar
Software

Gmail-Account erstellen - so geht's

Schon gesehen?

Alice-Router: Passwort vergessen - was tun?
Jan Kopia
Computer

Wer sein Passwort für den Alice-Router vergessen hat, der kann nicht mehr auf die Einstellungen zugreifen. Hier finden Sie die Lösung für dieses Problem.

Bei Web.de Passwort vergessen - was tun?
Michaela Geiger
Computer

Was ist eine WPS-Taste - eine einfache Erklärung
Janet Hartung
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht´s
Liane Spindler
Computer

Oster-PPS selbst gestalten - so geht's

Mit Windows Movie Maker ein Intro machen - so geht's
Karl M. Lund
Computer