Alle ThemenSuche
powered by

Schminken wie ein Löwe - so geht's

Steht der Kinderfasching an oder möchten Sie womöglich selbst als Löwe/Löwin gehen? Dann schminken Sie sich doch einfach wie Einer.

Schminken wie ein Löwe - so geht´s
Video von Linda Erbstößer

Schminken zum Fasching

  1. Bevor Sie mit dem Schminken beginnen, sollten Sie Ihr Gesicht mit einer milden Gesichtscreme bedecken. So geht die Schminke am Abend wieder besser ab.
  2. Anschließend nehmen Sie die weiße Faschingsschminke zur Hand und malen auf die linke Gesichtshälfte ein "S". Gehen Sie dabei wie folgt vor: Beginnen Sie bei der oberen, linken Augenhälfte (Augenbraue) , fahren Sie über den linken Nasenflügel fort, über die Wange, vorbei am Mundwinkel und enden Sie bei der Kinnspitze.
  3. Nun malen Sie auf die rechte Gesichtshälfte das Spiegelbild auf. Die beiden "S"-Enden sollten sich nun am Kinn treffen.
  4. Jetzt haben Sie die Basis für den Schminklöwen. Malen Sie weiterführend die noch nicht geschminkten Gesichtsflächen mit der goldbraunen Farbe aus.
  5. Die Grundierung ist nun fertig. Nehmen Sie jetzt die schwarze Faschingsschminke zur Hand und umranden Sie die zuvor gemalten, weißen "S"-Symbole mit dieser. Dafür können Sie einen dünnen Pinsel verwenden oder Ihre Schminke ist schon so dafür geeignet.
  6. Beginnen Sie hier auf der rechten Gesichtshälfte. Zeichnen Sie am äußeren Augenwinkel über die Augenbraue, den Nasenflügel und der Wange hinweg, bis hin zum linken Mundwinkel wieder ein "S". Die ausstehende Seite des weißen Symbols wird lediglich auf der Wölbung der Wange mit der schwarzen Faschingsschminke ein kleines Stück umrandet.
  7. Anschließend sind die Barthaare des Löwen an der Reihe. Dafür nehmen Sie auch wieder die schwarze Schminke. Zeichnen Sie unterhalb des Auges sowie über dem schwarzen Rand der Wange ein erstes langes Barthaar.
  8. Fahren Sie nun auf der linken Gesichtshälfte mit dem Umranden des weißen "S"-Symbols sowie der Zeichnung des langen Barthaares fort.

Als Löwe Aufsehen erregen

  1. Jetzt sind auch schon die anderen Barthaare des Löwen an der Reihe. Die schwarze Schminke wird hierfür auch wieder verwendet. Schminken Sie die Haare am unteren Rand der Wangenflächen sowie dem Kinn. Lassen Sie die Faschingsschminke beginnend von der weißen Fläche in die goldbraune Fläche auslaufen.
  2. Schminken Sie den Löwen ruhig wild. Dafür zeichnen Sie ihm verschiedene Längen und Formen als Barthaare. Achten Sie aber auch darauf, nicht zu viele Barthaare zu schminken, da der Löwe sonst nicht mehr "natürlich" aussieht.
  3. Deuten Sie den Löwen desweiteren mit dem Schminken einzelner Haarbüschel an. Dafür zeichnen Sie auf den Wangenflächen sowie der Stirn das Fell auf.
  4. Der Löwe ist nun fast fertig. Malen Sie noch einen schwarzen Punkt auf die Nasenspitze auf. Dieser sollte nicht zu groß, aber auch nicht zu klein sein.
  5. Anschließend verbinden Sie den schwarzen Punkt mit einer senkrechten Linie zur Oberlippe. Schminken Sie die Lippen ebenfalls schwarz und zeichnen Sie ein flaches Dreieck über den Mund. Somit perfektionieren Sie den Löwen nochmals.
  6. Je nach Bedarf können Sie die Haare noch mit viel Gel und Haarspray zu einer wilden Löwenmähne stylen.

Teilen:

Indianer-Bemalung - so gelingt's
Liane Spindler
Kinder

Indianer-Bemalung - so gelingt's

Wollen Sie zum Fasching oder Kostümfest als Indianerhäuptling gehen, darf auf keinen Fall die Indianer-Bemalung fehlen.

Effektwachs selber herstellen - Anleitung
Anna Adamsberg
Freizeit

Effektwachs ist für vieles gut, man kann damit Kerzen verzieren, vor allem aber Narben, Warzen oder Wunden auf Körper und Gesichter schminken. Deshalb spielt es nicht nur an …

Als Schaf schminken - Anleitung
Karla Pauer
Freizeit

Als Schaf schminken - Anleitung

Möchten Sie eines Ihrer Kinder zum Fasching oder anlässlich eines Krippenspiels als Schaf schminken, orientieren Sie sich am besten an der markanten Physiognomie der Schafe.

Piraten - So schminken Sie eine Frau
Ina Konopka
Freizeit

Piraten - So schminken Sie eine Frau

Ob zu Halloween, zu Fasching oder zu einer Motto-Party, ein Piraten-Kostüm ist immer passend. Auch als Frau kommen Sie mit diesem Kostüm gut an. So schminken Sie sich.

Ähnliche Artikel

Für den Fasching schminken als Elfe - so klappt´s
Thomas Wirtz
Freizeit

Für den Fasching schminken als Elfe - so klappt's

Teufel schminken - Anleitung
Jessica Donadic
Freizeit

Teufel schminken - Anleitung

Der Clown ist der Klassiker unter den Verkleidungen.
Michaela Geiger
Freizeit

Als Clown schminken - Anleitung

Karneval steht vor der Tür und der Klassiker unter den Verkleidungen ist und bleibt der Clown. Wie können Sie sich schnell und einfach als Clown schminken?

Auf Augen und Schnurbarthaare kommt es beim Katzengesicht an.
Karla Pauer
Freizeit

Schminktipps für ein Katzengesicht

Mit den richtigen Schminktipps und ein wenig Theaterschminke können Sie ein Gesicht katzenartig schminken. Konzentrieren Sie sich beim Make-up auf eine Reihe zentraler Merkmale …

Mit lustig geschminkten Clownsgesichtern lässt es sich herrlich Zirkus spielen!
Sandra Christian
Freizeit

Clownsgesichter schminken - so geht's

Kinder spielen gerne Zirkus. Da passt es doch hervorragend, wenn Sie ihnen dazu lustige Clownsgesichter schminken. Das geht ganz einfach und schnell.

Zu einem guten Katzenkostüm beim Fasching gehört auch ein hübsch geschminktes Katzengesicht.
Heiko Müller
Freizeit

Katzengesicht für Fasching schminken - Anleitung

Zum Katzenkostüm ist es natürlich von Nöten, auch das Katzengesicht für den Fasching schminken zu können. Da es sich um Fasching handelt und nicht um eine Modenschau, muss …

Als schwarzer Engel schminken - so gelingt´s
Claudia Markwardt
Freizeit

Als schwarzer Engel schminken - so gelingt's

Sie sind zu einer Faschingsparty eingeladen, und dieses Mal haben Sie auch schon ein Kostüm. Sie wollen sich als schwarzer Engel verkleiden. Nun überlegen Sie noch, wie Sie sich schminken.

Schon gesehen?

Hasengesicht schminken - eine Anleitung
Anette Kessler
Freizeit

Hasengesicht schminken - eine Anleitung

Die Faschingszeit naht und wer möchte sich nicht auch dafür verkleiden. Eine süße Idee für alt und jung ist z.B. ein Hasenkostüm. Jedoch gehört zu einem tollen Kostüm auch die …

Fasching als Indianer schminken - so geht´s
Ilka Sehnert
Freizeit

Fasching als Indianer schminken - so geht's

Das Indianerkostüm für den Fasching ist fertig. Aber ein wenig blass sieht Ihr kleiner oder großer Indianer noch aus. Sie müssen ihn noch richtig schminken, damit er perfekt ist.

Fabian Löffler
Freizeit

Igel retten

Sophia Seiffert
Freizeit

Kinderliebe Hunderassen

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann
Freizeit

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?