Was Sie benötigen:
  • Internetzugang
  • Login-Daten von PayPal

PayPal-Konto schnell und einfach löschen

    1. Zuerst gehen Sie, mit Ihren Zugangsdaten in der Hand (e-Mail-Adresse; Passwort) auf die dafür vorgesehenen Homepage www.paypal.com .
    2. Auf der linken Seite finden Sie den Button "Einloggen".
    3. Nachdem Sie diesen betätigt haben, loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein.
    4. Ein neues Fenster öffnet sich und Sie befinden sich auf der Startseite Ihres Kontos; "Mein Konto".
    5. Um Ihr PayPal-Konto in wenigen Sekunden zu deaktivieren, gehen Sie in der Unterleiste von dem Button "Mein Konto" auf den Punkt "Mein Profil".
    6. Dort klicken Sie  in den vorgegebenen Unterpunkten auf den Punkt "Mehr...". Hier befinden sich nun drei große Oberbegriffe: Kontoinformationen; Finanzinformationen; Verkäufereinstellungen   
    7. Unter dem Punkt "Kontoinformationen" finden Sie Ihre bei Anmeldung angegebenen Daten.
    8. Etwas weiter unten können Sie den Button "Konto schließen" ermitteln.
    9. Nach Betätigung dieses werden Sie zu den Sicherheitsmaßnahmen für die Löschung Ihres PayPal-Kontos geführt.
    10. Hier werden Sie nun aufgefordert, 2 Fragen zu beantworten. Diese haben Sie sich bei Ihrer Anmeldung selbst ausgesucht und auch beantwortet.
    11. Nach Eingabe der zwei Antworten leitet PayPal Sie auf die Kontoschließungsseite, auf der nochmal bedauert wird, dass Sie sich für eine Löschung des PayPal-Kontos entschieden haben.
    12. Drücken Sie auf "Weiter" und geben Sie auf der nächsten Seite Ihren Grund für die Deaktivierung ein. Dargestellte Antwortmöglichkeiten erleichtern Ihnen die Schließung Ihres Kontos. Sie haben desweiteren die Gelegenheit, einen eigenen Text für Ihren Grund niederzuschreiben.
    13. Nun ist es fast geschafft. Auf den folgenden zwei Seiten wird nun um eine Kontoschließungsbestätigung gebeten. Auch hier drücken Sie jeweils auf "Weiter".
    14. Der letzte Schritt ist der Button "Konto schließen". Die abschließende Seite verweist nochmal darauf, dass alle ausstehenden Transaktionen von Ihnen automatisch storniert werden.
    15. Wenn dieser Button geklickt ist, haben Sie es geschafft! Ihr PayPal-Konto ist gelöscht.