Amazon-Servicecenter aufrufen

Um Ihre Amazon-Konto löschen zu können, müssen Sie zunächst das Servicecenter von Amazon aufrufen, um über dieses das Löschen zu beantragen.

  1. Falls Sie noch keinen Webbrowser geöffnet haben, starten Sie einen.
  2. Rufen Sie dann die Startseite von Amazon auf.
  3. Sobald die Seite geladen wurde, klicken Sie oben rechts über dem Button "Einkaufswagen" auf den Link "Hilfe".
  4. Klicken Sie nun im rechten Bereich auf den gelben Button "Kontaktieren Sie uns", um zum Servicecenter zu gelangen.
  5. Falls Sie bei Amazon nicht oder nicht mehr eingeloggt sein sollten, müssen Sie nun Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort eingeben, damit Sie eine für Ihr Konto angepasste Hilfe erhalten können.

Löschen des Kontos beantragen

Sobald Sie das Amazon-Servicecenter geöffnet haben, können Sie mit wenigen Klicks das Löschen Ihres Kontos beantragen.

  1. Beim ersten Punkt "Wie können wir..." haben Sie vor allem die Möglichkeit, schnell eine Frage zu einer Ihrer Bestellung abzusenden oder Quicklinks zu wichtigen Konto-Optionen - wie zum Beispiel "Amazon Prime" - zu erhalten. Wählen Sie dort ganz rechts die Option "einem anderen Thema" aus.
  2. Mit dem zweiten Punkt "Informationen zu Ihrem Anliegen" können Sie angeben, dass Sie gerne Ihr Amazon-Konto löschen möchten. Wählen Sie dazu bei der Dropdownliste neben "Thema" fast ganz oben die Option "Informationen im Kundenkonto aktualisieren" aus.
  3. Daraufhin erhalten Sie eine weitere Dropdownliste, mit der Sie das Thema weiter konkretisieren können. Wählen Sie bei dieser die Option "Konto schließen" aus.
  4. Zuletzt können Sie noch festlegen, ob Sie das Löschen per E-Mail beantragen wollen oder ob Sie lieber mit einem Server-Mitarbeiter telefonieren bzw. chatten möchten, wobei die letzten beiden Optionen je nach Uhrzeit nicht immer für Sie verfügbar sind.
  5. Für den E-Mail-Weg müssen Sie lediglich auf den Button "Schicken Sie uns eine E-Mail" klicken. Daraufhin wird Ihr Anliegen gesendet und Sie erhalten in wenigen Tagen eine schriftliche Antwort über die Kontoschließung.
  6. Falls Sie auf "Rufen Sie uns an" klicken, können Sie sich von Amazon zurückrufen lassen. Dazu müssen Sie lediglich Ihre Telefonnummer angeben und dann "Jetzt anrufen" oder "in 5 Minuten" anklicken.
  7. Mit einem Klick auf "Einen Chat beginnen" öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie einen Grund für den Chat eingeben müssen und dann mit einem Mitarbeiter über Ihre Konto-Schließung schreiben können.