Alle ThemenSuche
powered by

Nachträglich zum Geburtstag gratulieren - so geht's kreativ

Im hektischen Alltag kann es schnell einmal passieren, dass man einen wichtigen Geburtstag vergißt. Wie gratuliert man dann am besten nachträglich zum Geburtstag, ohne das es wie eine Ausrede klingt? Hier verraten wir Ihnen eine kreative Idee.

Weiterlesen

Nachträglich zum Geburtstag gratulieren, erfordert manchmal einfach eine gute Idee.

Was Sie benötigen:

  • 1 Geschenk
  • 1 Geschenkkarte aus Fotokarton
  • 1 kleines Teesieb
  • Lackstift in gold oder silber
  • Schleifenband

Haben Sie den Geburtstag Ihrer Mutter, Freundin oder Kollegin vergessen? Haben Sie Ihrem Vater an seinem Ehrentag nicht gratuliert oder den runden Geburtstag des Kollegen einfach verpasst? Mit dieser Idee gratulieren Sie auf humorvolle Weise nachträglich zum Geburtstag.

So gratulieren Sie nachträglich zum Geburtstag

  1. Besorgen Sie als erstes ein schönes Geschenk für das Geburtstagskind. Lassen Sie sich was Nettes einfallen, schließlich haben Sie was gut zu machen.
  2. Wenn Sie das Geschenk hübsch verpackt haben, dann schneiden Sie aus farbigem Fotokarton eine Karte aus. Nehmen Sie eine Farbe, die zum Geschenkpapier passt. Mit einem Locher machen Sie oben links in die Ecke ein Loch. Beschriften Sie die Karte nun mit einem goldenen oder silbernen Lackstift. Schreiben Sie drauf: "Ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb. Bitte entschuldige!"
  3. Befestigen Sie diese Karte nun zusammen mit dem Teesieb mittels eines schönen Schleifenbandes an Ihrem Geschenk. Fertig!

Der Beschenkte wird ganz sicher zu einem Lächeln hingerissen sein, denn sich selbst nicht allzu ernst nehmen macht sympathisch und beweist Humor. Das Geburtstagskind wird sich sicher auch nachträglich noch über Ihre Glückwünsche freuen und Ihnen ganz bestimmt nicht mehr böse sein.

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Geburtstagsgeschenk für meinen Freund basteln

Wenn der Liebste Geburtstag hat, stehen Sie vermutlich jedes Jahr vor der gleichen Frage: Was ist das ideale Geburtstagsgeschenk für meinen Freund? Hier finden Sie eine "süße" Idee.

Serviettenringe selber machen - Bastelanleitung

Ähnliche Artikel

Basteln Sie Geburtstagsgeschenke zum 18. Jahrestag selbst.

Kreative Geburtstagsgeschenke zum 18. basteln

Der 18. Geburtstag ist etwas ganz Besonderes im Leben vieler junger Erwachsener. Mit selbstgebastelten Geburtstagsgeschenken können Sie dem Jubilar eine persönliche Freude machen.

Geschenkideen zum 16. Geburtstag eines Jugendlichen zu finden, ist nicht schwer.

Geschenkideen zum 16. Geburtstag

Der 16. Geburtstag ist für viele Jugendliche etwas Besonderes. Sammeln Sie rechtzeitig Geschenkideen, um Ihrem heranwachsenden Teenager eine Freude zu machen.

Geburtstagsgeschenke kann man als Zahlen verpacken.

40. Geburtstag - Geschenk kreativ verpacken

Wenn Sie zum 40. Geburtstag eingeladen sind, können Sie das Geschenk passend zum runden Geburtstag verpacken. Sie können kreativ mit der 40 umgehen und das Geschenk trotzdem edel einwickeln.

Feier zum Geburtstag liebevoll planen.

Geschenkideen zum 70. Geburtstag des Vaters

Schon gesehen?

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Mehr Themen

Nerd-Party - Spiele und andere Unterhaltung

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung

Mützen stricken - Anleitung

Adventskalender selber basteln - Anleitung