Alle ThemenSuche
powered by

Nachträglich zum Geburtstag gratulieren - so geht's kreativ

Im hektischen Alltag kann es schnell einmal passieren, dass man einen wichtigen Geburtstag vergißt. Wie gratuliert man dann am besten nachträglich zum Geburtstag, ohne das es wie eine Ausrede klingt? Hier verraten wir Ihnen eine kreative Idee.

Weiterlesen

Nachträglich zum Geburtstag gratulieren, erfordert manchmal einfach eine gute Idee.

Was Sie benötigen:

  • 1 Geschenk
  • 1 Geschenkkarte aus Fotokarton
  • 1 kleines Teesieb
  • Lackstift in gold oder silber
  • Schleifenband

Haben Sie den Geburtstag Ihrer Mutter, Freundin oder Kollegin vergessen? Haben Sie Ihrem Vater an seinem Ehrentag nicht gratuliert oder den runden Geburtstag des Kollegen einfach verpasst? Mit dieser Idee gratulieren Sie auf humorvolle Weise nachträglich zum Geburtstag.

So gratulieren Sie nachträglich zum Geburtstag

  1. Besorgen Sie als erstes ein schönes Geschenk für das Geburtstagskind. Lassen Sie sich was Nettes einfallen, schließlich haben Sie was gut zu machen.
  2. Wenn Sie das Geschenk hübsch verpackt haben, dann schneiden Sie aus farbigem Fotokarton eine Karte aus. Nehmen Sie eine Farbe, die zum Geschenkpapier passt. Mit einem Locher machen Sie oben links in die Ecke ein Loch. Beschriften Sie die Karte nun mit einem goldenen oder silbernen Lackstift. Schreiben Sie drauf: "Ich habe ein Gedächtnis wie ein Sieb. Bitte entschuldige!"
  3. Befestigen Sie diese Karte nun zusammen mit dem Teesieb mittels eines schönen Schleifenbandes an Ihrem Geschenk. Fertig!

Der Beschenkte wird ganz sicher zu einem Lächeln hingerissen sein, denn sich selbst nicht allzu ernst nehmen macht sympathisch und beweist Humor. Das Geburtstagskind wird sich sicher auch nachträglich noch über Ihre Glückwünsche freuen und Ihnen ganz bestimmt nicht mehr böse sein.

Teilen:

Tischkarten basteln für einen Geburtstag
Manuela Bauer

Geburtstagsgeschenk für meinen Freund basteln
Michaela Geiger

Wenn der Liebste Geburtstag hat, stehen Sie vermutlich jedes Jahr vor der gleichen Frage: Was ist das ideale Geburtstagsgeschenk für meinen Freund? Hier finden Sie eine "süße" Idee.

Geburtstagskarte selber gestalten
Felicitas Schmidt

Geburtstagskarte selber gestalten

Serviettenringe selber machen - Bastelanleitung
Nadine Ehlert

Ähnliche Artikel

Runde Geburtstage sind feierliche Feste.
Annemarie Kremser

Geburtstagszeitung zum 70. - kreativ und witzig

Sie möchten einer Ihnen wichtigen Person zum 70. Geburtstag eine Geburtstagszeitung schenken, doch Ihnen fehlen die passenden Ideen? Diese erhalten Sie durch den folgenden …

Basteln Sie Geburtstagsgeschenke zum 18. Jahrestag selbst.
Liane Spindler

Kreative Geburtstagsgeschenke zum 18. basteln

Der 18. Geburtstag ist etwas ganz Besonderes im Leben vieler junger Erwachsener. Mit selbstgebastelten Geburtstagsgeschenken können Sie dem Jubilar eine persönliche Freude machen.

Geschenkideen zum 16. Geburtstag eines Jugendlichen zu finden, ist nicht schwer.
Liane Spindler

Geschenkideen zum 16. Geburtstag

Der 16. Geburtstag ist für viele Jugendliche etwas Besonderes. Sammeln Sie rechtzeitig Geschenkideen, um Ihrem heranwachsenden Teenager eine Freude zu machen.

Geburtstagsgeschenke kann man als Zahlen verpacken.
Laura Klemke

40. Geburtstag - Geschenk kreativ verpacken

Wenn Sie zum 40. Geburtstag eingeladen sind, können Sie das Geschenk passend zum runden Geburtstag verpacken. Sie können kreativ mit der 40 umgehen und das Geschenk trotzdem edel einwickeln.

Geschenke zum 15. Geburtstag sollten wohlüberlegt sein, damit sie auch länger Freude machen.
Markus Maria Renz

Was soll ich mir zum 15.Geburtstag wünschen? - Ideen

Ein Mofa, einen Computer oder lieber doch das neueste Smartphone? Fast jeder macht sich große Gedanken darüber, was er sich zum 15. Geburtstag wünschen soll. Hier finden Sie nützliche Tipps.

Wenn er nicht gratuliert, muss es keinen Streit geben.
Roswitha Gladel

Er gratuliert mir nicht - was tun?

Ärgern Sie sich nicht, wenn er Ihnen nicht gratuliert. Versuchen Sie für die Zukunft etwas zu ändern. Männer denken oft anders als Frauen, berücksichtigen Sie dies bei Ihrer Reaktion.

Schon gesehen?

Klopapiertorte basteln - Anleitung
Claudia Markwardt

Klopapiertorte basteln - Anleitung

Michaela Geiger

Nadine Ehlert

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?
Lena Lehmann

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung
Elke M. Erichsen

Mützen stricken - Anleitung