Alle ThemenSuche
powered by

Minecraft - Monster Spawner bauen

Im "Block"-Spiel Minecraft gibt es des Nachts Monster, die dem Spieler ans Leder wollen. Doch auch unter Tage begegnen einem manchmal Spinnen, Skelette oder Zombies. Das ist durch einen Monster Spawner möglich. Doch wie kann man diesen Block für sich nutzen?

Weiterlesen

Minecraft hat ein einfaches Spielprinzip.

Beim Monster Spawner handelt es sich im Spiel Minecraft um einen soliden, transparenten Block von blauer Farbgebung. Er ist in Gitterstruktur konzipiert. Der Minecraft-Spawner sorgt im Umkreis von 4 Blöcken dafür, dass Mobs, welche sich in dem Bereich und auf gleicher Höhe des Spawners befinden, selbst generieren.

Details zum Monster Spawner in Minecraft

  • Es gibt ihn ausschließlich in Dungeons, sonst ist er im Spiel nicht zu finden. Sie können ihn zerstören, aber er wirft kein Item zum Aufsammeln ab.
  • Damit der Spawner Monster generieren kann, müssen Sie sich als Spieler im Umkreis von 16 Blocks herum aufhalten. Eine dazwischen befindliche Mauer verhindert das Spawnen nicht, es können sich trotzdem Mobs hinter der Mauer generieren.
  • Wollen Sie den Spawn verhindern, bauen Sie um den Block herum Fackeln auf.
  • Spawnen können Zombies, Skelette sowie Spinnen. Die höchste Spawn-Rate mit 50 % liegt bei den Zombies, Skelette und Spinnen spawnen mit einer Chance von 25 %.
  • Es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade im Spiel. Im Schwierigkeitsgrad Peaceful verschwinden gespawnte Monster sofort wieder. Somit können problemlos Fallen gebaut werden, ohne große Schwierigkeiten durch plötzlich auftauchende Mobs zu bekommen.
  • Der Block strahlt kein Licht aus, auch wenn es durch Flammen manchmal so wirkt. Ebenso wenig kann er Schnee schmelzen.
  • Einen Monster Spawner in Minecraft zu bauen, ist also nicht direkt möglich. Sie können ihn höchstens in einem Dungeon unter der Erde finden. Dungeons können Sie an den mit grünem Moos bewachsenen Blöcken erkennen, die ihn umgeben.

Monster Spawner eignen sich zum Bauen von Fallen, indem Sie einen Wasserlauf um den Spawner bauen und ihn in Feuer oder Lava enden lassen. So werden die Mobs in das tödliche Element gespült und Sie können die droppenden Items gefahrlos aufsammeln.

Minecraft: Mod erstellen - so wird´s gemacht

Minecraft: Mod erstellen - so wird's gemacht

Bei Minecraft einen Fernseher bauen

Bei Minecraft einen Fernseher bauen

Minecraft: Ofen anzünden - so wird´s gemacht

Minecraft: Ofen anzünden - so wird's gemacht

Ähnliche Artikel

Ein Minecraft-Texture-Pack erstellen

Ein Minecraft-Texture-Pack erstellen

Minecraft SP startet nicht immer gleich.

Minecraft SP starten - so gelingt's

Sie möchten Minecraft SP starten, aber die Singleplayer-Version des Spiels macht Ihnen Probleme? Dann finden Sie hier einige Lösungsansätze.

Der Minecraft-Server ist schnell einsatzbereit.

Eigenen Minecraft-Server erstellen - so geht's

Bei Minecraft Zombies im Haus - was tun?

Minecraft - Monster Spawner richtig nutzen

Schon gesehen?

Minecraft - Höllentor bauen

Minecraft - Höllentor bauen

Mehr Themen

Nerd-Party - Spiele und andere Unterhaltung

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Wie kühle ich Bier ohne Kühlschrank?

Mützen stricken - Anleitung

Mützen stricken - Anleitung

Adventskalender selber basteln - Anleitung