Alle ThemenSuche
powered by

Minecraft: Mob-Spawner bauen - so wird's gemacht

Mob-Spawner sind in Minecraft nur in Dungeons zu finden. Sie eignen sich prima für Fallen, lassen sich jedoch nicht bewegen oder ins Inventar packen. Trotzdem kann man mit einem Trick einen Mob-Spawner selbst bauen und für seine Zwecke benutzen.

Minecraft: Mob-Spawner bauen - so wird´s gemacht
Video von Valentin Falkenrot

Was Sie benötigen:

  • Minecraft
  • INVedit

Auf normalem Wege kann man einen Mob-Spawner nicht in Minecraft als platzierbares Objekt bekommen. Wenn man einen solchen Block abbauen will, wird dieser sofort zerstört und kann nicht ins Inventar aufgenommen werden. Das führt dazu, dass Mob-Spawner nur stationär benutzt werden können, was entsprechende Fallen für die entstehenden Monster kompliziert macht. Mithilfe eines Inventar-Hacking-Tools wie INVedit kann man sich jedoch den Mob-Spawner als platzierbares Objekt in das eigene Inventar legen lassen, sodass es möglich ist, den Mob-Spawner frei in der Welt von Minecraft zu platzieren.

So bauen Sie einen Mob-Spawner in Minecraft

  1. Laden Sie das Tool INVedit herunter und entpacken Sie die Dateien in einen beliebigen Ordner. Sie finden den Download der Datei im Minecraft-Forum. Eine Installation ist nicht notwendig. Da das Tool abwärts- und aufwärtskompatibel ist, muss die Versionsnummer von INVedit nicht zwangsläufig mit der Ihrer verwendeten Minecraft-Version übereinstimmen. Beachten Sie jedoch, dass sie dann in diesem Fall nicht alle Funktionen des Programms nutzen können und neuere Blöcke nicht ins Inventar legen können.
  2. Falls Sie aktuell eine Welt in Minecraft geöffnet haben, schließen und speichern Sie sie, sodass Sie sich nun im Hauptmenü von Minecraft befinden. Merken Sie sich den Namen Ihrer Welt, in der sie den Mob-Spawner bauen möchten.
  3. Starten Sie nun INVedit. Im nun erscheinenden Fenster drücken Sie nicht direkt auf das Symbol "Open", sondern auf den kleinen Pfeil rechts daneben. So erscheint direkt eine Liste der Welten, die Sie in INVedit bearbeiten können. Wählen Sie hier den Namen ihrer Welt mit einem Klick aus.
  4. Im vorher grauen Feld erscheint nun das aktuelle Inventar aus Minecraft. Rechts sehen Sie eine Liste, die alle in Minecraft baubaren Blöcke enthält. Die Liste lässt sich durch die Symbole, die links neben der Liste stehen, filtern. Wahlweise können Sie auch das Suchfeld über der Liste nutzen, wenn Sie den Namen des gewünschten Blocks kennen. Geben Sie in das Suchfeld den Begriff "Monster Spawner" (ohne die Anführungszeichen) ein. Es wird nun der Mob-Spawner angezeigt.
  5. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Begriff "Monster Spawner" und ziehen Sie ihn in ein freies Feld des Inventars auf der linken Seite des Fensters. Sollten Sie keinen freien Platz in Ihrem Inventar haben, so können Sie den Mob-Spawner auch auf ein bereits belegtes Feld ziehen. Dieses wird dann überschrieben.
  6. Nun müssen Sie die Änderung ihres Inventars speichern. Dazu klicken Sie in der obersten Zeile des Fensters auf den kleinen Pfeil neben "Save", woraufhin eine Liste aller verfügbaren Minecraft-Welten erscheint. Hier wählen Sie die gleiche Welt aus, die Sie auch geladen haben. Mit einem Klick ist Ihre Welt nun gespeichert und Sie haben einen Mob-Spawner im Inventar.
  7. Laden Sie die bearbeitete Welt in Minecraft. Im Inventar werden Sie nun Mob-Spawner finden, den Sie mit der rechten Maustaste frei in der Welt platzieren können. Beachten Sie jedoch, dass Mob-Spawner weiterhin nicht abgebaut und aufgesammelt werden können, sondern direkt zerstört werden. Wenn Sie sich also bei der Platzierung vertun, so ist der Mob-Spawner verloren.

Teilen:

Minecraft zu zweit spielen - so geht's mit Hamachi
Ralf Winkler
Computer

Bei Minecraft Skins einfügen - so geht's
Jutta Blasche
Computer

Minecraft: Hühner füttern - so geht's
Alexander Bürkle
Computer

Minecraft: Hühner füttern - so geht's

Bei Minecraft Katzen zähmen - so klappt´s
Sabrina Jevsovar
Computer

Bei Minecraft Katzen zähmen - so klappt's

Minecraft ist einer der letzten Gaming-Überraschungserfolge. Seit Neuestem kann man dort sogar Katzen zähmen - und das ist gar nicht schwer.

Minecraft: Pferde züchten - so gelingt´s
David Eeuwyk
Computer

Minecraft: Pferde züchten - so gelingt's

Das Pferdezüchten gestaltet sich im Computerspiel Minecraft gar nicht so einfach. Damit die Zucht gelingt, sollten Sie sich einiger spezieller Tricks vertraut machen.

Minecraft: Tisch bauen - so gelingt´s
Roswitha Gladel
Software

Minecraft: Tisch bauen - so gelingt's

Möbel können Sie in Minecraft entweder aus Holz oder aus Steinen bauen. Ein Tisch kann auf verschiedene Arten hergestellt werden.

Minecraft: Ofen anzünden - so wird´s gemacht
Ralf Winkler
Computer

Minecraft: Ofen anzünden - so wird's gemacht

Bei Minecraft schweben - so gelingt´s
Britta Berdin
Computer

Bei Minecraft schweben - so gelingt's

Ähnliche Artikel

Minecraft: Portal bauen - so geht´
David Eeuwyk
Software

Minecraft: Portal bauen - so geht'

Multiplayer-Server bei Minecraft richtig erstellen
Vivian Kiel
Computer

Minecraft: Multiplayer-Server erstellen - so geht's

Minecraft: Drachenei nutzen - so geht's
Alexander Bürkle
Internet

Minecraft: Drachenei nutzen - so geht's

Minecraft - Obsidian abbauen
David Eeuwyk
Internet

Minecraft - Obsidian abbauen

Minecraft - eins der beliebtesten Computerspiele
Andre Jennrich
Computer

Minecraft-Dorf bauen - so funktioniert's

Ein schönes Minecraft-Dorf bauen Sie ganz leicht. Alles was Sie dazu benötigen, ist das nötige Know-how, ein wenig Zeit und die richtige Vorbereitung.

Minecraft online spielen - eine Anleitung
Vivian Kiel
Computer

Wie kann man Minecraft online spielen? - Anleitung

Minecraft im Browser spielen - so geht's
Alexander Bürkle
Software

Minecraft updaten - so wird's gemacht
Peter Oliver Greza
Internet

Minecraft updaten - so wird's gemacht

Das Indie-Game Minecraft hat den meisten Reiz wohl im Online-Spiel. Dazu muss man Minecraft allerdings aktuell halten und immer updaten. Das geht sehr einfach über einen Auto-Updater.

Der Minecraft-Tag beginnt mit der Morgendämmerung.
Alexander Bürkle
Software

Minecraft: Tag einstellen - so funktioniert es

Schon gesehen?

Minecraft: Leben auffüllen - so wird´s gemacht
Michael Reinartz
Computer

Minecraft: Leben auffüllen - so wird's gemacht

Minecraft: TNT zünden - so klappt´s
David Eeuwyk
Software

Minecraft: TNT zünden - so klappt's

Minecraft - Höllentor bauen
Britta Berdin
Freizeit

Minecraft - Höllentor bauen

VLC Media File in MP3 konvertieren
Marius Käpernick
Computer

VLC Media File in MP3 konvertieren

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Janet Hartung
Computer

RPC-Server ist nicht verfügbar - was tun?

Das Aussehen des Betriebssystems ist veränderbar.
Tobias Gawrisch
Computer

Bei Windows 7 Starter das Design ändern - so geht's