Alle Kategorien
Suche

HD-Plus-Karte aufladen - so geht's

HD-Plus-Karte aufladen - so geht's1:16
Video von Benjamin Elting1:16

Sie schauen Zuhause bereits Fernsehen in HD Qualität? Dann natürlich auch via HD+ die privaten Fernsehsender. Doch nach einem Jahr müssen Sie die HD-Plus-Karte aufladen. Auf zwei Arten ist dies möglich.

12 Monate sind rum - Sie müssen Ihre HD-Plus-Karte aufladen

  • Es gibt derzeit zwei Smartcards für HD-Plus auf dem Markt. Diese unterscheiden sich nicht nur rein äußerlich, sondern auch in den verbauten Chips auf der Karte.
  • Die weiße Karte ist die ältere Version. Eine neuere Version ist die schwarze Karte. Nur diese Karte wird auch noch vertrieben (Stand 2012).
  • Auf der Karte befindet sich eine Art Timer, welcher nach dem Aktivieren der Karte, die Zeit faktisch rückwärts zählt. So kommt es, dass nach 12 Monaten die Gültigkeit der Karte abgelaufen ist.
  • Nehmen Sie eine Aufladung der HD-Plus-Karte erst vor, wenn ein Hinweis zur Verlängerung auf Ihrem Bildschirm erscheint.

HD-Plus-Karte aufladen - auf zwei Arten ist es möglich

Sie können die Aufladung Ihrer HD-Plus-Karte per Nachkauf einer Aufladung im Fachhandel oder Fernsehgeschäft vornehmen. Diesen Vorgang können Sie aber auch über das Internet erledigen. Dabei gehen Sie so vor.

Oft passiert es, dass man seine Lieblingssender in HD schauen möchte und die Option …

  1. Nehmen Sie die HD-Plus-Karte aus Ihrem HD-Plus-Receiver. Auf der Karte finden Sie die Kartennummer. Diese Nummer brauchen Sie für die Aufladung via Internet.
  2. Gehen Sie nun auf die Internetseite von HD-Plus.
  3. Dort suchen Sie den Button "HD+ Verlängerung" und klicken darauf.
  4. Eine weitere Seite öffnet sich. Dort können Sie Hinweise zum weiteren Ablauf zur Aufladung lesen. Dort finden Sie auch das Feld, in welchem Sie Ihre Kartennummer eingeben müssen.
  5. Geben Sie nun Ihre Kartennummer ein. Es wird sofort die Kartennummer geprüft.
  6. Mit dem Button "Direkt zur Kasse" gelangen Sie zur Eingabe Ihrer Daten, wie Rechnungsanschrift, Name etc. Achten Sie dabei auf die, mit einem roten Stern gekennzeichneten Pflichtfächer.
  7. Folgen Sie den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm, bis der Bestellvorgang abgeschlossen ist.
  8. Das HD-Plus-Karte aufladen ist nun geschafft. Viel Vergnügen mit einem weiteren Jahr HD-Plus im Fernsehen.

Sollten Sie Ihre HD-Plus-Karte noch aktivieren müssen, finden Sie den Button dafür auch auf der Homepage von HD-Plus.

Verwandte Artikel