Alle ThemenSuche
powered by

Englische Fernsehsender empfangen - so geht's

Wenn Sie sich für englisches Fernsehen begeistern können oder Ihr Englisch trainieren möchten, können Sie dank der technischen Gegebenheiten einige Möglichkeiten in Betracht ziehen. Mittlerweile empfangen Sie englische Fernsehsender via Kabelanschluss, Satellitenschüssel oder bei einer Highspeed Breitbandverbindung über das Internet. Sie können sich je nach Programmangebot für eine dieser Varianten entscheiden.

Video von Benjamin Elting

Wenn Sie sich mit dem normalen Empfang englischer Fernsehsender befassen, bleiben Ihnen die Programmangebote der Kabelnetzbetreiber oder die Sat-Anlage. Ist beides am von Ihnen gewünschten Ort nicht verfügbar, nutzen Sie Online-TV via Internet.

Empfang englischer Fernsehsender via Internet

  • Besonders wenn Sie Mieter sind, müssen Sie mit Einschränkungen beim Empfangen von Fernsehprogrammen hinnehmen. Entweder der von Ihnen favorisierte Kabelnetzbetreiber kann Sie am Wohnort nicht versorgen oder Sie dürfen als Mieter keine Satellitenschüssel anbringen. Kabelnetzbetreiber bieten in der Regel ein eingeschränktes englischsprachiges Programm gegen eine extra Gebühr an.
  • Gegen eine leistungsstarke Breitbandverbindung dürfte unter normalen Gegebenheiten (regionale Unterschiede gibt es) nichts sprechen. Das kann ihnen auch der Vermieter nicht untersagen.
  • Via Internet können Sie eine Vielzahl frei empfangbarer englischer Fernsehkanäle empfangen. Darüber hinaus ist es möglich, Fernsehsendungen der amerikanischen Fernsehsender in englischer Sprache anzuschauen.

Mit der Sat-Anlage englischsprachiges TV über Astra2 empfangen

  • Möchten Sie das englische TV neben den deutschen Programmen über Satellit empfangen, benötigen Sie zwei Sat-Anlagen. Sehen Sie deutsche Programme, haben Sie keinen Empfang von der britischen Insel.
  • Für den Empfang deutscher Programme ist Ihre Sat-Antenne meist auf den Astra-Satellit 19,2 Grad Ost ausgerichtet.
  • Bereits hier können Sie einige amerikanische und englische Nachrichtensender wie CNN, BBC World, Sky News, CNBC und Bloomberg TV zuzüglich einiger Shopping- und Religionssender empfangen. Originale Filme oder Fernsehserien gibt es in Englisch nicht frei empfangbar.
  • Um englische Fernsehsender empfangen zu können, müssen Sie die Sat-Antenne Programme auf Astra2 und die Position 28,2 Grad Ost ausrichten. Wählen Sie die Sat-Antenne mit einem größeren Durchmesser, wenn Sie Störungen beim Empfang englischer Fernsehsender vermeiden wollen.

Damit Sie von jedem Receiver aus problemlos zwischen englischen und deutschen Programmen wählen können, schließen Sie eine Sat-Antenne über einen automatischen Umschalter (Multiswitch) an. So müssen Sie nicht ständig die Antennenkabel umstecken.

Teilen:

AOSS-Taste an der PS3 richtig nutzen - so geht's
Tobias Gawrisch
Internet

iPad: Lesezeichen erstellen - so gelingt es
Alexander Bürkle
Internet

Das Handy als Webcam nutzen
Daniela Born
Computer

Das Handy als Webcam nutzen

Wer gerne per Webcam chatten möchte, aber keine besitzt, kann auch bestimmte Handys als Webcam einsetzen. Hier erfahren Sie, wie es funktioniert.

Apple-ID vergessen? - So gehen Sie vor
Jan Kopia
Internet

Apple-ID vergessen? - So gehen Sie vor

Wer die Apple-ID vergessen hat, der ist nicht mehr in der Lage in iTunes Käufe oder Downloads zu tätigen. Hier erfahren Sie, wie Sie vorgehen müssen.

Phase 10 online spielen - so geht´s
Daniela Krüger
Internet

Phase 10 online spielen - so geht's

Sie lieben Kartenspiele und möchten gerne Phase 10 online spielen? Das ist überhaupt gar kein Problem. Suchen Sie bei den Suchmaschinen nach Phase 10 und schon werden Sie fündig.

Mit dem Laptop über iPhone ins Internet gehen
Bastian Loos
Internet

Wie geht man mit dem iPod Touch ins Internet?
Daniel Röschler
Internet

Ähnliche Artikel

So gratulieren Sie richtig auf Englisch zum Geburtstag.
Nadine Ehlert
Freizeit

Geburtstagswünsche auf Englisch - so geht's

Wenn Sie jemanden kennen, dem Sie gerne auf englisch zum Geburtstag gratulieren möchten, dann können Sie die folgenden Vorschläge gut kombinieren.

Die Katze mithilfe des Ortungschip wiederfinden.
Oliver Schoch
Freizeit

Ortungschip für Katzen? - Pro und Contra

Wer eine Erörterung auf Englisch schreibt, muss nicht nur die Sprache beherrschen.
Lorenz Moosmüller
Weiterbildung

Erörterung auf Englisch schreiben - so klappt's

Anne Pinus
Weiterbildung

Wie schreibt man einen Comment auf Englisch?

Schweizer Fernsehen in Deutschland - so geht's
Katharina Hahn
Unterhaltungselektronik

Mit Fernsehen in HD macht das fernsehen doppelt Spaß.
Christian Kühn
Unterhaltungselektronik

Welche Sender senden in HD? - So finden Sie es heraus

Schon gesehen?

Sky-Receiver mit dem Internet vernetzen - so geht's
Caroline Schröder
Internet

Unitymedia-Rechnung online sehen - so geht's
Viktor Peters
Internet

Mit dem iPad ins Internet über iPhone - Anleitung
Markus Eckert
Internet

PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?
Peter Ullrich
Internet

PS3: Anmeldung geht nicht - was tun?

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl
Internet

Johannes Pries
Computer

Werbung auf eigener Homepage einbinden - so geht's

Die Welt mit Google Earth betrachten
Gerd Weichhaus
Internet

In Google Earth alte Bilder ansehen - so gelingt's

Virtuelle Weltreisen mit dem Computer bietet Ihnen das Programm Google Earth. Aber es ist damit auch möglich, alte Bilder von verschiedenen Plätzen auf der Erde zu betrachten.