Alle ThemenSuche
powered by

Englische Fernsehsender empfangen - so geht's

Wenn Sie sich für englisches Fernsehen begeistern können oder Ihr Englisch trainieren möchten, können Sie dank der technischen Gegebenheiten einige Möglichkeiten in Betracht ziehen. Mittlerweile empfangen Sie englische Fernsehsender via Kabelanschluss, Satellitenschüssel oder bei einer Highspeed Breitbandverbindung über das Internet. Sie können sich je nach Programmangebot für eine dieser Varianten entscheiden.

Video von Benjamin Elting

Wenn Sie sich mit dem normalen Empfang englischer Fernsehsender befassen, bleiben Ihnen die Programmangebote der Kabelnetzbetreiber oder die Sat-Anlage. Ist beides am von Ihnen gewünschten Ort nicht verfügbar, nutzen Sie Online-TV via Internet.

Empfang englischer Fernsehsender via Internet

  • Besonders wenn Sie Mieter sind, müssen Sie mit Einschränkungen beim Empfangen von Fernsehprogrammen hinnehmen. Entweder der von Ihnen favorisierte Kabelnetzbetreiber kann Sie am Wohnort nicht versorgen oder Sie dürfen als Mieter keine Satellitenschüssel anbringen. Kabelnetzbetreiber bieten in der Regel ein eingeschränktes englischsprachiges Programm gegen eine extra Gebühr an.
  • Gegen eine leistungsstarke Breitbandverbindung dürfte unter normalen Gegebenheiten (regionale Unterschiede gibt es) nichts sprechen. Das kann ihnen auch der Vermieter nicht untersagen.
  • Via Internet können Sie eine Vielzahl frei empfangbarer englischer Fernsehkanäle empfangen. Darüber hinaus ist es möglich, Fernsehsendungen der amerikanischen Fernsehsender in englischer Sprache anzuschauen.

Mit der Sat-Anlage englischsprachiges TV über Astra2 empfangen

  • Möchten Sie das englische TV neben den deutschen Programmen über Satellit empfangen, benötigen Sie zwei Sat-Anlagen. Sehen Sie deutsche Programme, haben Sie keinen Empfang von der britischen Insel.
  • Für den Empfang deutscher Programme ist Ihre Sat-Antenne meist auf den Astra-Satellit 19,2 Grad Ost ausgerichtet.
  • Bereits hier können Sie einige amerikanische und englische Nachrichtensender wie CNN, BBC World, Sky News, CNBC und Bloomberg TV zuzüglich einiger Shopping- und Religionssender empfangen. Originale Filme oder Fernsehserien gibt es in Englisch nicht frei empfangbar.
  • Um englische Fernsehsender empfangen zu können, müssen Sie die Sat-Antenne Programme auf Astra2 und die Position 28,2 Grad Ost ausrichten. Wählen Sie die Sat-Antenne mit einem größeren Durchmesser, wenn Sie Störungen beim Empfang englischer Fernsehsender vermeiden wollen.

Damit Sie von jedem Receiver aus problemlos zwischen englischen und deutschen Programmen wählen können, schließen Sie eine Sat-Antenne über einen automatischen Umschalter (Multiswitch) an. So müssen Sie nicht ständig die Antennenkabel umstecken.

Teilen:

Sky am Computer sehen - so geht's
Achim Günter

Sky am Computer sehen - so geht's

Der Bezahlsender Sky hat das Internet für sich entdeckt und bietet dort die Möglichkeit, ohne Abonnent des Senders zu sein, Teile des Programms per Stream am Computer verfolgen zu können.

Unitymedia-Rechnung online sehen - so geht's
Viktor Peters

AOSS-Taste an der PS3 richtig nutzen - so geht's
Tobias Gawrisch

WhatsApp - Einstellungen anpassen
Kevin Höbig

WhatsApp - Einstellungen anpassen

Das Handy als Webcam nutzen
Daniela Born

Das Handy als Webcam nutzen

Wer gerne per Webcam chatten möchte, aber keine besitzt, kann auch bestimmte Handys als Webcam einsetzen. Hier erfahren Sie, wie es funktioniert.

Mit dem iPad ins Internet über iPhone - Anleitung
Markus Eckert

Mit dem Laptop über iPhone ins Internet gehen
Bastian Loos

Ähnliche Artikel

Die Katze mithilfe des Ortungschip wiederfinden.
Oliver Schoch

Ortungschip für Katzen? - Pro und Contra

Wer eine Erörterung auf Englisch schreibt, muss nicht nur die Sprache beherrschen.
Lorenz Moosmüller

Erörterung auf Englisch schreiben - so klappt's

Anne Pinus

Wie schreibt man einen Comment auf Englisch?

Mit Fernsehen in HD macht das fernsehen doppelt Spaß.
Christian Kühn

Welche Sender senden in HD? - So finden Sie es heraus

Schon gesehen?

Sky-Receiver mit dem Internet vernetzen - so geht's
Caroline Schröder

Viktor Peters

Markus Eckert

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's
Alexander Bürkle

Html/Rce.Gen entfernen - so geht's

Mindmaps lassen sich ganz leicht online erstellen.
Sabrina Friedrich

Online eine Mindmap erstellen - so geht's

Email-Adresse erstellen bei GMX - so geht's
Anne Leibl